Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Hindernislauf Marketing: Erleuchtung – Ernüchterung – Durchbruch
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500177682
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500177682
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
377692336 Buchausg. u.d.T.: ‡Backhaus, Klaus, 1947 - : Hindernislauf Marketing
ISBN
978-3-658-00017-2
Name
Backhaus, Klaus
T I T E L
Hindernislauf Marketing
Zusatz zum Titel
Erleuchtung – Ernüchterung – Durchbruch
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2013
2013
Umfang
Online-Ressource (84 S. 4 Abb., 3 Abb. in Farbe, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Backhaus, Klaus, 1947 - : Hindernislauf Marketing
ISBN
ISBN 978-3-658-00018-9
Klassifikation
KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 600
Kurzbeschreibung
Erleuchtung -- Ernüchterung -- Durchbruch.
2. Kurzbeschreibung
Klaus Backhaus erzählt auf unterhaltsame Weise, wie vieles, das in der Praxis unter dem Mäntelchen einer ausgeprägten Marktorientierung verkauft wird, nichts anderes ist als Märchenerzählerei. So nimmt die Geschichte ihren Lauf. Trotz gefühlter Marktorientierung gehen in der „Deutschen Maschinenbau AG“ die Marktanteile zurück. Statt jedoch gemeinsam nach den Ursachen für die Marktanteilsverluste zu fahnden, verstricken sich die Beteiligten in gegenseitigen Schuldzuweisungen. Erst als der Marketingleiter zu Wort kommt, scheint sich das Blatt zu wenden. In der operativen Umsetzung wird jedoch deutlich, dass der Teufel im Detail steckt. Nach der Erleuchtung und der darauf folgenden Ernüchterung gelingt der Durchbruch erst, als der CEO das Anliegen zu seiner Sache macht und persönlich gelebte Marktorientierung einklagt. Denn Marketing ist mehr ist als die Existenz einer Marketingabteilung. Es ist die gelebte gemeinsame Werteorientierung und damit für jeden Mitarbeiter im Unternehmen relevant. Wer nicht bereit ist, dies zu leben, kann niemals marktorientiert agieren.
1. Schlagwortkette
Marketingmanagement
Wettbewerbsvorteil
SWB-Titel-Idn
37758990X
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-00018-9
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500177682
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500177682
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500177682
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500177682
.
Kataloginformation500177682
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500177682
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500177682
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach