Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Basics in PR und Marketing für Architekten

Basics in PR und Marketing für Architekten
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 377693561 Buchausg. u.d.T.: ‡Pastuschka, Bernd: Basics in PR und Marketing für Architekten
ISBN 978-3-7091-1365-3
Name Pastuschka, Bernd
T I T E L Basics in PR und Marketing für Architekten
Verlagsort Vienna
Verlag Springer
Erscheinungsjahr 2013
2013
Umfang Online-Ressource (149 S, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt ""Title Page ""; ""Copyright Page ""; ""Table of Contents ""; ""AKZEPTANZ UND HONORIERUNG""; ""WARUM MAN NICHT NICHT MARKETING BETREIBEN KANN""; ""Berufsordnung der Architektenkammer ThÃ?ringen â€? Beschluss der Vertreterversammlung der AKT vom 26.11.2004""; ""Markt und Architekturkommunikation""; ""THEORETISCHES UND ALLGEMEINES""; ""DAS BERUFSBILD DES ARCHITEKTEN""; ""DER UNTERNEHMERARCHITEKT â€? DER ARCHITEKT ALS UNTERNEHMER""; ""DAS ROLLENBILD DES ARCHITEKTEN IN DER MEDIALEN GESELLSCHAFT""; ""DIE VERANTWORTUNG DES ARCHITEKTEN â€? URSPRUNG, Ã?STHETIK UND WARE""; ""CORPORATE ARCHITECTURE"". ""CORPORATE IDENTITY â€? DER ARCHITEKT ZWISCHEN KLISCHEE UND IMAGE""""INTEGRATED MARKETING STRATEGY (IMS)""; ""PR- und Marketinginstrumente""; ""Das monografische Buch â€? Werkbericht und OEuvre""; ""Der Firmenfolder/Das Firmenprofil""; ""Die Postkarte""; ""Der Dokumentationsfilm""; ""Ausstellungen""; ""Das FirmenjubilÃ?um""; ""PRAKTISCHES UND SPEZIELLES""; ""WIE ORGANISIERT MAN SEINE PR IM PLANUNGSBÃœRO?""; ""WAS MACHT EIN PR-MITARBEITER?""; ""Ordnen und Ordnung""; ""Datensalat""; ""POSITIONIERUNG""; ""UNSERE FIRMENPHILOSOPHIE""; ""KERNKOMPETENZEN""; ""HALTUNG, WIE GEHT DAS?"". ""STÃ?RKEN SCHWÃ?CHEN""""WENN MARKEN MARKEN BRAUCHEN""; ""Das Corporate Design""; ""DAS RICHTIGE CORPORATE DESIGN""; ""Visitenkarte â€? GeschÃ?ftsausstattung""; ""Die Website""; ""Wozu brauchen wir die InternetprÃ?senz?""; ""Wer schaut sich die Website an? Was hab ich davon?""; ""Wer hat schon die Zeit, sich im Netz zu tummeln?""; ""Die hÃ?ufigsten Fehler""; ""PRESSEARBEIT""; ""Die Pressemitteilung""; ""Das Referenzblatt""; ""Das PortrÃ?tfoto""; ""Architektenranking""; ""Das BauNetz-Ranking""; ""SCHNITTSTELLEN ZUR ARCHITEKTUR""; ""DER GRAFIKER""; ""DER ARCHITEKTURFOTOGRAF"". ""Architekturfotografie gestern â€? Ein RÃ?ckblick""""Architekturfotografie heute""; ""Was ist fÃ?r mich als beauftragenden Architekten zu beachten?""; ""Was kostet ein guter Architekturfotograf?""; ""DER ARCHITEKTURKRITIKER""; ""WofÃ?r sind Architekturkritiker und -journalisten gut?""; ""DER ARCHITEKTURBUCH-VERLEGER""; ""Das Verlegen""; ""Das Å?uvre des Architekten â€? sein Stolz und seine Referenz""; ""DANK""; ""ANHANG""; ""LITERATUR QUELLEN""; ""ABBILDUNGEN""
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Pastuschka, Bernd: Basics in PR und Marketing für Architekten
ISBN ISBN 978-3-7091-1366-0
Klassifikation AM
ARC000000
720.688
720
NA1-9428
ZH 2730
QP 630
QR 550
Kurzbeschreibung Der Autor setzt sich mit den gesellschaftlichen Bedingungen von der Ausbildung bis zur Ausübung des Architektenberufs sowie den Grundbegriffen des Marketings und der Öffentlichkeitsarbeit für Architekten und Planer kritisch auseinander. Es wird fundiert erklärt, warum Marketing und Öffentlichkeitsarbeit etwas mit der Arbeit von Architekten und Planern zu tun haben und welche Anwendungsbedingungen und -möglichkeiten sie für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit vorfinden bzw. haben. Dabei kommen Aspekte der Organisation einer Presse- und Marketingabteilung ebenso zur Sprache wie der professionelle Umgang mit den Medien und ihren Repräsentanten. An konkreten Beispielen aus der Praxis wird aufgezeigt, welche Materialien Architekten/Planer den Medienvertretern an die Hand geben sollten.
1. Schlagwortkette Architektenbüro
Öffentlichkeitsarbeit
Marketing
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Architektenbüro -- Öffentlichkeitsarbeit -- Marketing
2. Schlagwortkette Architekt
Öffentlichkeitsarbeit
Marketing
ANZEIGE DER KETTE Architekt -- Öffentlichkeitsarbeit -- Marketing
SWB-Titel-Idn 377589357
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-7091-1366-0
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltstext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500177672 Datensatzanfang . Kataloginformation500177672 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche