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Basics in PR und Marketing für Architekten
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
377693561 Buchausg. u.d.T.: ‡Pastuschka, Bernd: Basics in PR und Marketing für Architekten
ISBN
978-3-7091-1365-3
Name
Pastuschka, Bernd
T I T E L
Basics in PR und Marketing für Architekten
Verlagsort
Vienna
Verlag
Springer
Erscheinungsjahr
2013
2013
Umfang
Online-Ressource (149 S, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
""Title Page ""; ""Copyright Page ""; ""Table of Contents ""; ""AKZEPTANZ UND HONORIERUNG""; ""WARUM MAN NICHT NICHT MARKETING BETREIBEN KANN""; ""Berufsordnung der Architektenkammer ThÃ?ringen â€? Beschluss der Vertreterversammlung der AKT vom 26.11.2004""; ""Markt und Architekturkommunikation""; ""THEORETISCHES UND ALLGEMEINES""; ""DAS BERUFSBILD DES ARCHITEKTEN""; ""DER UNTERNEHMERARCHITEKT â€? DER ARCHITEKT ALS UNTERNEHMER""; ""DAS ROLLENBILD DES ARCHITEKTEN IN DER MEDIALEN GESELLSCHAFT""; ""DIE VERANTWORTUNG DES ARCHITEKTEN â€? URSPRUNG, Ã?STHETIK UND WARE""; ""CORPORATE ARCHITECTURE"". ""CORPORATE IDENTITY â€? DER ARCHITEKT ZWISCHEN KLISCHEE UND IMAGE""""INTEGRATED MARKETING STRATEGY (IMS)""; ""PR- und Marketinginstrumente""; ""Das monografische Buch â€? Werkbericht und OEuvre""; ""Der Firmenfolder/Das Firmenprofil""; ""Die Postkarte""; ""Der Dokumentationsfilm""; ""Ausstellungen""; ""Das FirmenjubilÃ?um""; ""PRAKTISCHES UND SPEZIELLES""; ""WIE ORGANISIERT MAN SEINE PR IM PLANUNGSBÃœRO?""; ""WAS MACHT EIN PR-MITARBEITER?""; ""Ordnen und Ordnung""; ""Datensalat""; ""POSITIONIERUNG""; ""UNSERE FIRMENPHILOSOPHIE""; ""KERNKOMPETENZEN""; ""HALTUNG, WIE GEHT DAS?"". ""STÃ?RKEN SCHWÃ?CHEN""""WENN MARKEN MARKEN BRAUCHEN""; ""Das Corporate Design""; ""DAS RICHTIGE CORPORATE DESIGN""; ""Visitenkarte â€? GeschÃ?ftsausstattung""; ""Die Website""; ""Wozu brauchen wir die InternetprÃ?senz?""; ""Wer schaut sich die Website an? Was hab ich davon?""; ""Wer hat schon die Zeit, sich im Netz zu tummeln?""; ""Die hÃ?ufigsten Fehler""; ""PRESSEARBEIT""; ""Die Pressemitteilung""; ""Das Referenzblatt""; ""Das PortrÃ?tfoto""; ""Architektenranking""; ""Das BauNetz-Ranking""; ""SCHNITTSTELLEN ZUR ARCHITEKTUR""; ""DER GRAFIKER""; ""DER ARCHITEKTURFOTOGRAF"". ""Architekturfotografie gestern â€? Ein RÃ?ckblick""""Architekturfotografie heute""; ""Was ist fÃ?r mich als beauftragenden Architekten zu beachten?""; ""Was kostet ein guter Architekturfotograf?""; ""DER ARCHITEKTURKRITIKER""; ""WofÃ?r sind Architekturkritiker und -journalisten gut?""; ""DER ARCHITEKTURBUCH-VERLEGER""; ""Das Verlegen""; ""Das Å?uvre des Architekten â€? sein Stolz und seine Referenz""; ""DANK""; ""ANHANG""; ""LITERATUR QUELLEN""; ""ABBILDUNGEN""
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Pastuschka, Bernd: Basics in PR und Marketing für Architekten
ISBN
ISBN 978-3-7091-1366-0
Klassifikation
AM
ARC000000
720.688
720
NA1-9428
ZH 2730
QP 630
QR 550
Kurzbeschreibung
Der Autor setzt sich mit den gesellschaftlichen Bedingungen von der Ausbildung bis zur Ausübung des Architektenberufs sowie den Grundbegriffen des Marketings und der Öffentlichkeitsarbeit für Architekten und Planer kritisch auseinander. Es wird fundiert erklärt, warum Marketing und Öffentlichkeitsarbeit etwas mit der Arbeit von Architekten und Planern zu tun haben und welche Anwendungsbedingungen und -möglichkeiten sie für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit vorfinden bzw. haben. Dabei kommen Aspekte der Organisation einer Presse- und Marketingabteilung ebenso zur Sprache wie der professionelle Umgang mit den Medien und ihren Repräsentanten. An konkreten Beispielen aus der Praxis wird aufgezeigt, welche Materialien Architekten/Planer den Medienvertretern an die Hand geben sollten.
1. Schlagwortkette
Architektenbüro
Öffentlichkeitsarbeit
Marketing
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Architektenbüro -- Öffentlichkeitsarbeit -- Marketing
2. Schlagwortkette
Architekt
Öffentlichkeitsarbeit
Marketing
ANZEIGE DER KETTE
Architekt -- Öffentlichkeitsarbeit -- Marketing
SWB-Titel-Idn
377589357
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-7091-1366-0
Internetseite / Link
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