Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
376556323 Buchausg. u.d.T.: ‡Uhl, Gerhard: Business-Etikette in Europa |
ISBN |
978-3-658-01029-4 |
Name |
Uhl, Gerhard |
Uhl-Vetter, Elke |
ANZEIGE DER KETTE |
Uhl-Vetter, Elke |
T I T E L |
Business-Etikette in Europa |
Zusatz zum Titel |
Stilsicher auftreten, Umgangsformen beherrschen |
Auflage |
3. Aufl. 2013 |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Springer Gabler |
Erscheinungsjahr |
2013 |
2013 |
Umfang |
Online-Ressource (VIII, 280 S. 25 Abb, digital) |
Reihe |
SpringerLink. Bücher |
Notiz / Fußnoten |
Includes bibliographical references and index |
Titelhinweis |
Buchausg. u.d.T.: ‡Uhl, Gerhard: Business-Etikette in Europa |
ISBN |
ISBN 978-3-658-01030-0 |
Klassifikation |
KJC |
BUS041000 |
658.4092 |
HD28-70 |
QB 200 |
QP 305 |
Kurzbeschreibung |
Begrüßen, Bekanntmachen -- Titel und Anreden, Visitenkarten -- Small talk mit ausländischen Kollegen -- Korrektes Auftreten, Restaurantetikette -- Gestik, Mimik, Körpersprache -- Business Outfits -- Politik und Religion -- Formelle und informelle Strukturen -- Einladungen und Gastgeschenke -- Grundvokabular. |
2. Kurzbeschreibung |
Europa mit seinen vielfältigen und spezifischen Kulturstandards ist wirtschaftlich einer der größten Handelspartner der Welt. Viele internationale Unternehmen sind bereits auf europäischem Boden aktiv oder möchten auf diesem Markt präsent sein. Die damit verbundenen Anforderungen an die persönlichen interkulturellen Handlungskompetenzen sind stark gestiegen und wachsen immer noch. Dieses Buch ist an der Geschäftswirklichkeit internationaler Fach- und Führungskräfte ausgerichtet. Es gibt aktuelle Handlungsempfehlungen und zeigt die Veränderungen sowie Hintergründe des interkulturellen Verhaltens auf dem europäischen Parkett auf. Durch die zahlreichen und intensiven Expertenbefragungen profitieren die Leser auch in der dritten, durchgesehenen Auflage von den Erfahrungen hochrangiger Wirtschaftsprofis. Dargestellt werden Umgangsformen bei den wichtigsten Handelspartnern Deutschlands: Frankreich, Großbritannien, Italien, Niederlande, Österreich, Polen, Russland, Schweden, Schweiz, Spanien, Türkei und Tschechische Republik. Der Inhalt Begrüßen, Bekanntmachen Titel und Anreden, Visitenkarten Small talk mit ausländischen Kollegen Korrektes Auftreten, Restaurantetikette Gestik, Mimik, Körpersprache Business Outfits Politik und Religion Formelle und informelle Strukturen Einladungen und Gastgeschenke Grundvokabular Die Zielgruppen Manager und Nachwuchsmanager in länderübergreifend tätigen Unternehmen Mitglieder internationaler Teams Die Autoren Gerhard Uhl ist Geschäftsführer eines Unternehmens und sehr als Referent gefragt. Elke Uhl-Vetter, Bankkauffrau und Wirtschaftspädagogin, ist seit 1993 selbständig. Sie führt in namhaften Unternehmen Seminare und Coachings durch mit den Schwerpunkten Verhaltenstraining, Beziehungsmanagement und Umgangsformen in Europa. |
1. Schlagwortkette |
Deutschland |
Mitteleuropa |
Westeuropa |
Geschäftsverbindung |
Umgangsformen |
Deutschland |
Mitteleuropa |
Westeuropa |
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Deutschland -- Mitteleuropa -- Westeuropa -- Geschäftsverbindung -- Umgangsformen -- Deutschland -- Mitteleuropa -- Westeuropa |
2. Schlagwortkette |
Deutschland |
Mitteleuropa |
Westeuropa |
Geschäftsverbindung |
Umgangsformen |
Deutschland |
Mitteleuropa |
Westeuropa |
ANZEIGE DER KETTE |
Deutschland -- Mitteleuropa -- Westeuropa -- Geschäftsverbindung -- Umgangsformen -- Deutschland -- Mitteleuropa -- Westeuropa |
SWB-Titel-Idn |
377585939 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-01030-0 |
Internetseite / Link |
Resolving-System |
Siehe auch |
Inhaltsverzeichnis |
Siehe auch |
Inhaltstext |
Siehe auch |
Volltext |
Siehe auch |
Cover |