Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Benutzungsbedingungen akzeptieren
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Virtuelle Stimuli für Kundentests im Innovationsprozess
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500177411
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500177411
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
386805423 Druckausg.: ‡Rode, Philipp: Virtuelle Stimuli für Kundentests im Innovationsprozess
ISBN
978-3-8348-2367-0
Name
Rode, Philipp
T I T E L
Virtuelle Stimuli für Kundentests im Innovationsprozess
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Vieweg
Erscheinungsjahr
2013
2013
Umfang
Online-Ressource (XIX, 115 S. 58 Abb, online resource)
Reihe
Schriften zur Medienproduktion ; 1
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Rode, Philipp: Virtuelle Stimuli für Kundentests im Innovationsprozess
ISBN
ISBN 978-3-8348-2368-7
Klassifikation
UF
COM039000
KJQ
BUS083000
650
658.05
HF54.5-54.56
ZM 9050
Kurzbeschreibung
Produktideen -- Virtual Engineering -- Innovationsprozess -- Erstellung und Einsatz virtueller Stimuli -- Konzept und Entwicklung des Nutzungssystems -- Produktentwicklung -- Evaluierung im Hinblick auf Reliabilität, Validität, Mehrwert, Flexibilität und Aufwand -- Kundenintegration -- Nutzungssystem -- Virtueller Stimulus -- Kundentest.
2. Kurzbeschreibung
Die Techniken und Methoden des Virtual Engineering bieten die Chance auf frühzeitig verfügbare, realistische Produktdarstellungen. Zur Nutzung dieses Potentials stellt Philipp Rode eine Methode für die systematische Erstellung virtueller Prototypen und ihren Einsatz als virtuelle Stimuli in Kundentests in der Frühphase des Innovationsprozesses vor. Der Autor etabliert ein Modell für die Analyse, Erfassung und Beschreibung von Produkteigenschaften in ihrem Nutzungskontext und zeigt empirisch die Reliabilität, Validität sowie Praxistauglichkeit der vorgestellten Methode. Dr. Philipp Rode promovierte bei Prof. Dr. Heidi Krömker am Institut für Medientechnik der Technischen Universität Ilmenau. Er ist bei einem Automobilhersteller im Bereich Produktmanagement tätig.
1. Schlagwortkette
Virtuelle Produktentwicklung
Produktinnovation
Kundenorientierung
Virtuelle Realität
Nutzen
SWB-Titel-Idn
375376798
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8348-2368-7
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500177411
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500177411
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500177411
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500177411
.
Kataloginformation500177411
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500177411
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500177411
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach