Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Virtuelle Stimuli für Kundentests im Innovationsprozess

Virtuelle Stimuli für Kundentests im Innovationsprozess
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 386805423 Druckausg.: ‡Rode, Philipp: Virtuelle Stimuli für Kundentests im Innovationsprozess
ISBN 978-3-8348-2367-0
Name Rode, Philipp
T I T E L Virtuelle Stimuli für Kundentests im Innovationsprozess
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Vieweg
Erscheinungsjahr 2013
2013
Umfang Online-Ressource (XIX, 115 S. 58 Abb, online resource)
Reihe Schriften zur Medienproduktion ; 1
Titelhinweis Druckausg.: ‡Rode, Philipp: Virtuelle Stimuli für Kundentests im Innovationsprozess
ISBN ISBN 978-3-8348-2368-7
Klassifikation UF
COM039000
KJQ
BUS083000
650
658.05
HF54.5-54.56
ZM 9050
Kurzbeschreibung Produktideen -- Virtual Engineering -- Innovationsprozess -- Erstellung und Einsatz virtueller Stimuli -- Konzept und Entwicklung des Nutzungssystems -- Produktentwicklung -- Evaluierung im Hinblick auf Reliabilität, Validität, Mehrwert, Flexibilität und Aufwand -- Kundenintegration -- Nutzungssystem -- Virtueller Stimulus -- Kundentest.
2. Kurzbeschreibung Die Techniken und Methoden des Virtual Engineering bieten die Chance auf frühzeitig verfügbare, realistische Produktdarstellungen. Zur Nutzung dieses Potentials stellt Philipp Rode eine Methode für die systematische Erstellung virtueller Prototypen und ihren Einsatz als virtuelle Stimuli in Kundentests in der Frühphase des Innovationsprozesses vor. Der Autor etabliert ein Modell für die Analyse, Erfassung und Beschreibung von Produkteigenschaften in ihrem Nutzungskontext und zeigt empirisch die Reliabilität, Validität sowie Praxistauglichkeit der vorgestellten Methode. Dr. Philipp Rode promovierte bei Prof. Dr. Heidi Krömker am Institut für Medientechnik der Technischen Universität Ilmenau. Er ist bei einem Automobilhersteller im Bereich Produktmanagement tätig.
1. Schlagwortkette Virtuelle Produktentwicklung
Produktinnovation
Kundenorientierung
Virtuelle Realität
Nutzen
SWB-Titel-Idn 375376798
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8348-2368-7
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Cover
Kataloginformation500177411 Datensatzanfang . Kataloginformation500177411 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche