Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Kompetenzmanagement in der Praxis: Mitarbeiterkompetenzen systematisch identifizieren, nutzen und entwickeln Mit vielen Fallbeispielen

Kompetenzmanagement in der Praxis: Mitarbeiterkompetenzen systematisch identifizieren, nutzen und entwickeln Mit vielen Fallbeispielen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 371584698 Buchausg. u.d.T.: ‡North, Klaus, 1954 - : Kompetenzmanagement in der Praxis
ISBN 978-3-8349-2815-3
Name North, Klaus
Reinhardt, Kai
Name ANZEIGE DER KETTE Reinhardt, Kai
Name Sieber-Suter, Barbara
T I T E L Kompetenzmanagement in der Praxis
Zusatz zum Titel Mitarbeiterkompetenzen systematisch identifizieren, nutzen und entwickeln Mit vielen Fallbeispielen
Auflage 2., überarb. u. erw. Aufl. 2013
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag
Erscheinungsjahr 2013
2013
Umfang Online-Ressource (IV, 288 S. 16 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡North, Klaus, 1954 - : Kompetenzmanagement in der Praxis
ISBN ISBN 978-3-8349-3696-7
Klassifikation KJM
BUS041000
650
658.3124
658
HD28-70
QV 578
Kurzbeschreibung Was ist Kompetenz? -- Praxiserprobte Lösungen für Kompetenzprobleme -- Wirksame Werkzeuge: Kompetenzprofile, Kompetenzrad, Kompetenzmmatrix, Konpetenzlandkarte -- Kompetenzmanagement schrittweise implementieren: Mitarbeiter beteiligen, Datenschutz, geeignete Software -- Fallbeispiele -- Glossar.
2. Kurzbeschreibung Die Innovationskraft eines Unternehmens hängt maßgeblich davon ab, wie es gelingt, die Fähigkeiten der Mitarbeiter zu nutzen und auszubauen. Dieses Buch beschreibt, wie Unternehmen die Kompetenzen der Mitarbeiter systematisch identifizieren, nutzen, entwickeln und absichern können. Zahlreiche Beispiele aus Unternehmen, öffentliche Verwaltungen, Bildungseinrichtungen und Verbänden aus Deutschland und der Schweiz zeigen praxiserprobte Lösungen und Werkzeuge. Ein klar strukturierter Leitfaden mit vielen nützlichen Praxistipps und einem hilfreichen Glossar - nun in der 2., überarbeiteten Auflage mit neuen Fallstudien aus renommierten Unternehmen. Die Autoren Prof. Dr. Klaus North lehrt internationale Unternehmensführung an der Wiesbaden Business School, Hochschule RheinMain. Er verfügt über lange Praxiserfahrung aus der Beratung führender Unternehmen. Kai Reinhardt war am Fraunhofer Institut in zahlreiche Forschungs- und Praxisprojekte involviert und leitet derzeit das internationale Online-Management eines Schweizer Konzerns. Prof. Dr. Barbara Sieber-Suter ist Dozentin am Institut Weiterbildung und Beratung an der Pädagogischen Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz. Sie verfügt über langjährige Erfahrung in der Erwachsenenbildung und im persönlichen Kompetenzmanagement.
1. Schlagwortkette Mitarbeiter
Fähigkeit
Strategisches Management
SWB-Titel-Idn 375368418
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-3696-7
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Cover
Kataloginformation500177278 Datensatzanfang . Kataloginformation500177278 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche