Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Nostalgie und Retro-Trends als Marketingchance: Eine Analyse der Ursachen für die Nachfrage nach vergangenheitsbezogenen Konsumangeboten
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500177225
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500177225
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
371919223 Buchausg. u.d.T.: ‡Kießling, Tina: Nostalgie und Retro-Trends als Marketingchance
ISBN
978-3-8349-4354-5
Name
Kießling, Tina
T I T E L
Nostalgie und Retro-Trends als Marketingchance
Zusatz zum Titel
Eine Analyse der Ursachen für die Nachfrage nach vergangenheitsbezogenen Konsumangeboten
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2013
2013
Umfang
Online-Ressource (XXX, 249 S. 33 Abb, digital)
Reihe
Markenkommunikation und Beziehungsmarketing
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Kießling, Tina: Nostalgie und Retro-Trends als Marketingchance
ISBN
ISBN 978-3-8349-4355-2
Klassifikation
UF
COM039000
KJQ
BUS083000
658.827
650
658.05
HF54.5-54.56
QP 611
QP 690
Kurzbeschreibung
Aktuelle vergangenheitsbezogene Konsumangebote -- Formen der Nostalgie beim Individuum -- Ursachen der Nostalgie -- Auswirkung der Nostalgie auf das Konsumverhalten -- Operationalisierung von persönlicher und historischer Nostalgie - Skalenentwicklung. .
2. Kurzbeschreibung
Die Faszination, welche Menschen mit der Vergangenheit verbindet, wurde vom Marketing als Absatzchance erkannt und schlägt sich in einer großen Bandbreite von vergangenheitsbezogenen Angeboten nieder. Tina Kießling analysiert diesen Retro-Trend aus der Konsumentensicht und untersucht spezielle Formen der Nostalgie sowie deren Ursachen und Auswirkungen auf das Konsumverhalten aus verhaltenswissenschaftlicher Sicht. Die Autorin entwickelt ein eigenes Erklärungsmodell zu Entstehung und Wirkung von Nostalgie und unterzieht es einer anspruchsvollen empirischen Überprüfung. .
1. Schlagwortkette
Markenpolitik
Nostalgie
Trend
Nachfrageverhalten
SWB-Titel-Idn
373499744
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-4355-2
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500177225
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500177225
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500177225
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500177225
.
Kataloginformation500177225
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500177225
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500177225
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach