Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Nostalgie und Retro-Trends als Marketingchance: Eine Analyse der Ursachen für die Nachfrage nach vergangenheitsbezogenen Konsumangeboten

Nostalgie und Retro-Trends als Marketingchance: Eine Analyse der Ursachen für die Nachfrage nach vergangenheitsbezogenen Konsumangeboten
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 371919223 Buchausg. u.d.T.: ‡Kießling, Tina: Nostalgie und Retro-Trends als Marketingchance
ISBN 978-3-8349-4354-5
Name Kießling, Tina
T I T E L Nostalgie und Retro-Trends als Marketingchance
Zusatz zum Titel Eine Analyse der Ursachen für die Nachfrage nach vergangenheitsbezogenen Konsumangeboten
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2013
2013
Umfang Online-Ressource (XXX, 249 S. 33 Abb, digital)
Reihe Markenkommunikation und Beziehungsmarketing
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Kießling, Tina: Nostalgie und Retro-Trends als Marketingchance
ISBN ISBN 978-3-8349-4355-2
Klassifikation UF
COM039000
KJQ
BUS083000
658.827
650
658.05
HF54.5-54.56
QP 611
QP 690
Kurzbeschreibung Aktuelle vergangenheitsbezogene Konsumangebote -- Formen der Nostalgie beim Individuum -- Ursachen der Nostalgie -- Auswirkung der Nostalgie auf das Konsumverhalten -- Operationalisierung von persönlicher und historischer Nostalgie - Skalenentwicklung. .
2. Kurzbeschreibung Die Faszination, welche Menschen mit der Vergangenheit verbindet, wurde vom Marketing als Absatzchance erkannt und schlägt sich in einer großen Bandbreite von vergangenheitsbezogenen Angeboten nieder. Tina Kießling analysiert diesen Retro-Trend aus der Konsumentensicht und untersucht spezielle Formen der Nostalgie sowie deren Ursachen und Auswirkungen auf das Konsumverhalten aus verhaltenswissenschaftlicher Sicht. Die Autorin entwickelt ein eigenes Erklärungsmodell zu Entstehung und Wirkung von Nostalgie und unterzieht es einer anspruchsvollen empirischen Überprüfung. .
1. Schlagwortkette Markenpolitik
Nostalgie
Trend
Nachfrageverhalten
SWB-Titel-Idn 373499744
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-4355-2
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Cover
Kataloginformation500177225 Datensatzanfang . Kataloginformation500177225 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche