Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Entscheidungsverfahren für komplexe Probleme: Ein heuristischer Ansatz

Entscheidungsverfahren für komplexe Probleme: Ein heuristischer Ansatz
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 371952840 Buchausg. u.d.T.: ‡Grünig, Rudolf, 1954 - : Entscheidungsverfahren für komplexe Probleme
ISBN 978-3-642-31459-9
Name Grünig, Rudolf
Kühn, Richard
ANZEIGE DER KETTE Kühn, Richard
T I T E L Entscheidungsverfahren für komplexe Probleme
Zusatz zum Titel Ein heuristischer Ansatz
Auflage 4. Aufl. 2013
Verlagsort Berlin, Heidelberg
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2013
2013
Umfang Online-Ressource (XXVI, 269 S. 107 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Includes bibliographical references and index
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Grünig, Rudolf, 1954 - : Entscheidungsverfahren für komplexe Probleme
ISBN ISBN 978-3-642-31460-5
Klassifikation KJM
BUS041000
658.403
658
650
HD28-70
QP 327
QP 300
Kurzbeschreibung Einleitung:- Teil I: Entscheidungsprobleme und Entscheidungsverfahren -- Teil II: Ein allgemeines heuristisches Entscheidungsverfahren -- Teil III: Sonderprobleme und Ansätze zu ihrer Lösung -- Glossar -- Sachwortverzeichnis -- Literaturverzeichnis.
2. Kurzbeschreibung Das Treffen von Entscheidungen von großer Tragweite bildet die wichtigste Aufgabe von Führungskräften. Es handelt sich dabei um eine schwierige Aufgabe, weil die bedeutsamen Entscheidungen meist auch komplex sind. Das vorliegende Buch stellt ein Entscheidungsverfahren vor, mit dessen Hilfe komplexe Probleme schrittweise bearbeitet werden können. Die Ausführungen legen im Vergleich zu anderen Texten zur Entscheidungsmethodik großes Gewicht auf die Problemanalyse, die Variantenentwicklung und die Erarbeitung der Entscheidungsmatrix. Das Buch eignet sich für Führungskräfte, die sich fundiert aber trotzdem praxisbezogen mit der Bewältigung komplexer Problemstellungen auseinandersetzen möchten. Es bietet auch eine gute Grundlage für eine auf die Praxis ausgerichtete Ausbildung an Universitäten und Fachhochschulen. Die Neuauflage wurde sprachlich überarbeitet und enthält wichtige Erweiterungen. Die Zielgruppen Führungskräfte in Industrie und Dienstleistungsunternehmen sowie in Beratungsunternehmen Lehrkräfte und Studenten an Universitäten und Fachhochschulen Die Autoren Prof. Rudolf Grünig ist Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmensführung der Universität Freiburg, Schweiz. Prof. Richard Kühn war von 1987 bis 2004 Ordentlicher Professor für Betriebswirtschaftslehre und Direktor des Instituts für Marketing und Unternehmensführung der Universität Bern; seit Herbst 2004 emeritiert. .
1. Schlagwortkette Führungsentscheidung
Komplexität
Problemlösen
Entscheidungsfindung
Heuristik
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Führungsentscheidung -- Komplexität -- Problemlösen -- Entscheidungsfindung -- Heuristik
2. Schlagwortkette Führungsentscheidung
Komplexität
Problemlösen
Entscheidungsfindung
Heuristik
ANZEIGE DER KETTE Führungsentscheidung -- Komplexität -- Problemlösen -- Entscheidungsfindung -- Heuristik
SWB-Titel-Idn 373430906
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-31460-5
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Inhaltstext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500177030 Datensatzanfang . Kataloginformation500177030 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche