Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Systemnachricht
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Emotion@Web: Emotionale Websites durch Bewegtbild und Sound-Design
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500176480
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500176480
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
336940459 Buchausg. u.d.T.: ‡Hansch, Pierre: Emotion@Web
ISBN
978-3-642-13992-5
Name
Hansch, Pierre
Rentschler, Christian
Name ANZEIGE DER KETTE
Rentschler, Christian
T I T E L
Emotion@Web
Zusatz zum Titel
Emotionale Websites durch Bewegtbild und Sound-Design
Verlagsort
Berlin ; Heidelberg
Verlag
Springer
Erscheinungsjahr
2012
2012
Umfang
Online-Ressource (XV, 273 S. 278 Abb. in Farbe, digital)
Reihe
X.media.press
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
Vorwort zur 1. Auflage; Danksagung; Inhaltsverzeichnis; Über die Autoren; 1 Neue Medien im Wandel; 1.1 Stellen Sie sich vor ; 1.2 Neue Medien im Wandel ; 1.3 Das Massenmedium Internet ; 1.4 E-Commerce ; 1.5 Social Media ; 1.6 Mobiles Internet ; 1.7 Erfolgsfaktor Emotion ; 2 Technische Grundlagen; 2.1 Geschichte des Internets ; 2.2 Entwicklung von Bewegtbild und Sound im Internet ; 2.3 Übertragungsverfahren für Bewegtbild und Sound im Web ; 2.3.1 FTP ; 2.3.2 Progressive Download ; 2.3.3 Streaming Media ; 2.3.3.1 Streaming Video ; 2.3.3.2 Streaming Audio ; 2.3.4 HTTP-Streaming. 2.4 Technologien zur Bewegtbild- und Soundintegration im Web 2.4.1 Adobe Flash ; 2.4.2 Microsoft Silverlight ; 2.4.3 HTML5 ; 2.5 Audio- und Videoformate im Web ; 2.5.1 Containerformate ; 2.5.1.1 MP4 ; 2.5.1.2 FLV/F4V ; 2.5.1.3 OGG ; 2.5.1.4 ASF ; 2.5.1.5 MOV/QT ; 2.5.1.6 3GP ; 2.5.1.7 WebM ; 2.5.2 Video-Codecs ; 2.5.2.1 H.264 ; 2.5.2.2 Theora ; 2.5.2.3 VP6 ; 2.5.2.4 VP8 ; 2.5.2.5 WMV/VC-1 ; 2.5.2.6 Sorenson Spark ; 2.5.3 Audio-Codecs ; 2.5.3.1 MP3 ; 2.5.3.2 AAC ; 2.5.3.3 Vorbis ; 2.5.3.4 WMA ; 2.5.3.5 Nellymoser ; 2.5.3.6 Speex ; 2.5.3.7 Free Losless Audio Codec. 2.5.3.8 ADPCM 2.5.4 Übersicht: Container-Formate mit Audio-/Video-Codecs im Web ; 2.6 Datenübertragungsrate ; 2.6.2 Datenübertragungsraten von Audiosignalen ; 2.6.1 Umrechnungstabelle ; 2.6.3 Datenübertragungsraten von Videosignalen ; 2.6.4 Datenübertragungsraten im Internet ; 2.6.5 Datenübertragungsraten im mobilen Internet ; 3 Recht; 3.1 Rechtliche Grundlagen bei Verwendung audiovisueller Inhalte im Internet ; 3.2 Urheberrecht ; 3.2.1 Einholen der Nutzungsrechte ; 3.2.2 Schutz vor unberechtigter Nutzung im Internet ; 3.2.3 Wer haftet bei Urherberrechtsverletzungen im Internet?. 3.3 Musiknutzung im Internet 3.3.1 Die GEMA ; 3.3.1.1 Vorteile GEMA ; 3.3.1.2 Nachteile GEMA ; 3.4 Tarifmodelle der GEMA für Web-Content ; 3.3.1.3 Weitere Verwertungsgesell-schaften ; 3.5 Verwendung von Chart-Songs ; 3.6 GEMA-freie Musiknutzung ; 3.6.1 Einzelnutzungslizenz ; 3.6.2 Total Buy-Out Lizenz ; 3.6.3 Vorteil GEMA-freie Musik ; 3.6.4 Nachteil GEMA-freie Musik ; 3.7.3 Persönlichkeitsrecht ; 3.6.5 Musik-Libraries vs. Eigenkompositionen ; 3.7 Weitere zu beachtende Rechte bei Film- und Videoproduktionen ; 3.7.1 Presserecht ; 3.7.2 Telemediengesetz. 3.7.4 Jugendmedienschutz 3.7.5 Werberecht ; 4 Anwendungsformate audiovisueller Medien im Internet ; 4.1 Anwendungsformate audiovisueller Medien im Internet ; 4.2 Bewegtbild ; 4.2.1 Video ; 4.2.2 Animation ; 4.2.3 Bewegtbild im Internet ; 4.2.4 Bewegtbild Anwendungsformate im Internet ; 4.2.4.1 Produktvideo ; 4.2.4.2 Unternehmensvideo ; 4.2.4.3 Anleitungsvideo ; 4.2.4.4 Recruiting-Video ; 4.2.4.5 Schulungsvideo ; 4.2.4.6 Eventvideo ; 4.2.4.7 SEO-Videos ; 4.2.4.8 Web-TV ; 4.2.4.9 Video-on-Demand ; 4.2.4.10 Vodcast ; 4.2.4.11 Online Video Advertising ; 4.3 Sound im Internet. 4.3.1 Sound-Design
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Hansch, Pierre: Emotion@Web
ISBN
ISBN 978-3-642-13993-2
Klassifikation
BUS070060
UG
COM034000
006.7
QA76.575
N7433.94
ST 252
Kurzbeschreibung
Vorwort -- Einleitung -- Das Medium Internet -- Analyse -- Konzeption -- Kreation -- Produktion -- Rollout -- Recht -- Ausblick -- Glossar.
2. Kurzbeschreibung
Branchenübergreifend ist die Verlagerung von den klassischen Medien hin zur digitalen Markenführung zu beobachten. Dabei sind deren Ziele klar definiert - effektiver, messbarer, emotionaler. Jedoch wirft die Umsetzung dieser Ziele viele Fragen auf. Das Buch „Emotion@Web - Emotionale Websites durch Bewegtbild und Sound-Design“ umfasst alle notwendigen Teilaspekte für die Konzeption, Produktion und Umsetzung audiovisueller Inhalte für einen emotionalen Webauftritt. Es dient als Leitfaden und Nachschlagewerk, welches sich in Theorie und Praxis mit den auditiven und visuellen Aspekten eines wirkungsvollen Webauftritts auseinandersetzt. Der Leser lernt die Zusammenhänge der einzelnen Teilbereiche kennen und verstehen und kann das so vermittelte Wissen direkt in der Praxis anwenden. Das Buch wird durch eine Website ergänzt, die dem Leser weiterführende Informationen und Beispiele zu den behandelten Themen bereitstellt.
1. Schlagwortkette
Website
Audiovisuelle Medien
Bewegtes Bild
Sounddesign
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Website -- Audiovisuelle Medien -- Bewegtes Bild -- Sounddesign
2. Schlagwortkette
Marketing
Emotionale Werbung
Werbeerfolgskontrolle
2. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Marketing -- Emotionale Werbung -- Werbeerfolgskontrolle
3. Schlagwortkette
Website
Audiovisuelle Medien
Bewegtes Bild
Sounddesign
ANZEIGE DER KETTE
Website -- Audiovisuelle Medien -- Bewegtes Bild -- Sounddesign
4. Schlagwortkette
Marketing
Emotionale Werbung
Werbeerfolgskontrolle
ANZEIGE DER KETTE
Marketing -- Emotionale Werbung -- Werbeerfolgskontrolle
SWB-Titel-Idn
379693690
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-13993-2
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Inhaltstext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500176480
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500176480
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500176480
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500176480
.
Kataloginformation500176480
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500176480
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500176480
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach