Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Handbuch Handel: Strategien – Perspektiven – Internationaler Wettbewerb

Handbuch Handel: Strategien – Perspektiven – Internationaler Wettbewerb
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 358534003 Buchausg. u.d.T.: ‡Handbuch Handel
ISBN 978-3-8349-3423-9
Name Zentes, Joachim
Swoboda, Bernhard
ANZEIGE DER KETTE Swoboda, Bernhard
Name Morschett, Dirk
Schramm-Klein, Hanna
T I T E L Handbuch Handel
Zusatz zum Titel Strategien – Perspektiven – Internationaler Wettbewerb
Auflage 2., vollst. überarb. Aufl. 2012
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2012
2012
Umfang Online-Ressource (XVIII, 908 S. 218 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Handbuch Handel
ISBN ISBN 978-3-8349-3847-3
Klassifikation KJS
KJSM
BUS043000
KNP
BUS000000
658.8
381
HF5410-5417.5
QQ 400
Kurzbeschreibung Strategien im Handel -- Betriebs- und Vertriebstypen -- Handelsmarketing -- Beschaffung und Supply-Chain-Management -- Unternehmensführung.
2. Kurzbeschreibung Der Wettbewerb im Handel ist durch vielfache Herausforderungen geprägt, sei es durch neue Geschäftsmodelle, durch neue Konkurrenten und Kooperationspartner oder neue elektronische Formate. Im „Handbuch Handel“ präsentieren namhafte Wissenschaftler und hochkarätige Vertreter der Unternehmenspraxis den State of the Art des internationalen Handelswissens. Sie diskutieren in zahlreichen Beiträgen die wesentlichen Entwicklungstendenzen im Handel, analysieren erfolgreiche beschaffungs- und absatzmarktorientierte Strategien und illustrieren diese anhand nationaler und internationaler Fallbeispiele. In der 2. Auflage wurden alle Beiträge im Hinblick auf neue Entwicklungen im zukunftsorientierten Handel vollständig überarbeitet. Der Inhalt · Strategien im Handel · Betriebs- und Vertriebstypen · Handelsmarketing · Beschaffung und Supply-Chain-Management · Unternehmensführung Die Zielgruppe Fach- und Führungskräfte aus Handelsunternehmen, aus Unternehmen der Konsumgüterindustrie und aus dem Dienstleistungsbereich; Stadtentwickler und Raumplaner; Kommunal- und Landespolitiker; Lehrende und Studierende Die Herausgeber Prof. Dr. Joachim Zentes ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Außenhandel und Internationales Management, und Direktor des Instituts für Handel & Internationales Marketing (H.I.MA.) der Universität des Saarlandes, Saarbrücken. Prof. Dr. Bernhard Swoboda ist Inhaber der Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Handel, der Universität Trier. Prof. Dr. Dirk Morschett ist Inhaber des Liebherr/Richemont-Lehrstuhls für Internationales Management der Universität Freiburg, Schweiz. Prof. Dr. Hanna Schramm-Klein ist Inhaberin des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der Universität Siegen.
1. Schlagwortkette Handel
Aufsatzsammlung
ANZEIGE DER KETTE Handel -- Aufsatzsammlung
SWB-Titel-Idn 379692805
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-3847-3
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500176477 Datensatzanfang . Kataloginformation500176477 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche