Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Dynamisches Automobilmanagement: Strategien für international tätige Automobilunternehmen im Übergang in die Elektromobilität

Dynamisches Automobilmanagement: Strategien für international tätige Automobilunternehmen im Übergang in die Elektromobilität
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 377359483 Buchausg. u.d.T.: ‡Proff, Heike, 1966 - : Dynamisches Automobilmanagement
ISBN 978-3-8349-4560-0
Name Proff, Heike
Proff, Harald
ANZEIGE DER KETTE Proff, Harald
T I T E L Dynamisches Automobilmanagement
Zusatz zum Titel Strategien für international tätige Automobilunternehmen im Übergang in die Elektromobilität
Auflage 2., aktualisierte und überarbeitete Auflage
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag
Erscheinungsjahr 2012
2012
Umfang Online-Ressource (X, 320 S, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Herausforderungen für das internationale Automobilmanagement.- Wettbewerb um die effizienteste Umfeldanpassung in der Automobilindustrie.- Wettbewerbskampf um Marktanteile in der Automobilindustrie -- Wettlauf um Kompetenzen in der Automobilindustrie -- Implementierung der Strategien im Rahmen eines dynamischen internationalen Automobilmanagements -- Verbesserung der Kapitalmarktbewertung durch ein dynamisches internationales Automobilmanagement -- Dynamisches Automobilmanagement: Strategien für international tätige Automobilunternehmen im Übergang in die Elektromobilität.
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Proff, Heike, 1966 - : Dynamisches Automobilmanagement
ISBN ISBN 978-3-8349-4561-7
Klassifikation KJC
BUS041000
658.4092
HD28-70
QR 524
Kurzbeschreibung Herausforderungen für das internationale Automobilmanagement.- Wettbewerb um die effizienteste Umfeldanpassung in der Automobilindustrie.- Wettbewerbskampf um Marktanteile in der Automobilindustrie -- Wettlauf um Kompetenzen in der Automobilindustrie -- Implementierung der Strategien im Rahmen eines dynamischen internationalen Automobilmanagements -- Verbesserung der Kapitalmarktbewertung durch ein dynamisches internationales Automobilmanagement -- Dynamisches Automobilmanagement: Strategien für international tätige Automobilunternehmen im Übergang in die Elektromobilität.
2. Kurzbeschreibung Die internationale Automobilindustrie hat sich stark gewandelt. Unternehmen müssen das strategische Management ändern und ein dynamisches Automobilmanagement konsequent umsetzen, wenn sie sich dauerhaft am Kapitalmarkt behaupten wollen. Ein dynamisches Automobilmanagement umfasst sieben dynamische Strategien: Risiko-, Krisen- und Kooperationsmanagement, Preispremium- und Mehrmarkt-Management, Management der Kompetenzentwicklung im horizontalen und vertikalen Wettbewerb. Durch diese Strategien können sich Automobilhersteller und -zulieferer eine Verbesserung der Wettbewerbsposition und eine Erhöhung der Umsatzrenditen sichern. Für den Übergang in die Elektromobilität wurde ein Markt- und Wertschöpfungsmodell entwickelt. Der Inhalt - Wettbewerb um effizienteste Umfeldanpassungen, Marktanteile und Kompetenzen - Implementierung der Strategien - Verbesserung der Kapitelmarktbewertung - Strategien im Übergang in die Elektromobilität Die Zielgruppen - Fach- und Führungskräfte in der Automobilindustrie - Unternehmensberater - Studenten und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre an Universitäten und Hochschulen Die Autoren Prof. Dr. Heike Proff ist Inhaberin des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Internationales Automobilmanagement an der Universität Duisburg-Essen. PD Dr. Harald Proff ist Geschäftsführer und Leiter der Global Practice Group Automotive in einer großen Unternehmungsberatung.
1. Schlagwortkette Kraftfahrzeugindustrie
Internationaler Wettbewerb
Internationales Management
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Kraftfahrzeugindustrie -- Internationaler Wettbewerb -- Internationales Management
2. Schlagwortkette Kraftfahrzeugindustrie
Internationaler Wettbewerb
Internationales Management
ANZEIGE DER KETTE Kraftfahrzeugindustrie -- Internationaler Wettbewerb -- Internationales Management
SWB-Titel-Idn 378518275
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-4561-7
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltstext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500175901 Datensatzanfang . Kataloginformation500175901 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche