Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Nachhaltigkeit: Unternehmerisches Handeln in globaler Verantwortung

Nachhaltigkeit: Unternehmerisches Handeln in globaler Verantwortung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 365316512 Buchausg. u.d.T.: ‡Nachhaltigkeit
ISBN 978-3-8349-3179-5
Name Corsten, Hans
Roth, Stefan
Name ANZEIGE DER KETTE Roth, Stefan
T I T E L Nachhaltigkeit
Zusatz zum Titel Unternehmerisches Handeln in globaler Verantwortung
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag
Erscheinungsjahr 2012
2012
Umfang Online-Ressource (X, 285 S, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt

Nachhaltigkeitsstrategien -- Einbindung der Nachhaltigkeit in die Betriebswirtschaftslehre -- Nachhaltigkeits-Marketing -- Nachhaltige Logistik -- Nachhaltige Produktion -- Nachhaltigkeits-Berichterstattung.

.
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Nachhaltigkeit
ISBN ISBN 978-3-8349-3746-9
Klassifikation KJ
BUS042000
658.408
650
HF4999.2-6182
HD28-70
QP 150
QT 000
Kurzbeschreibung Nachhaltigkeitsstrategien -- Einbindung der Nachhaltigkeit in die Betriebswirtschaftslehre -- Nachhaltigkeits-Marketing -- Nachhaltige Logistik -- Nachhaltige Produktion -- Nachhaltigkeits-Berichterstattung.
2. Kurzbeschreibung Das Thema Nachhaltigkeit erlangt in der wirtschaftswissenschaftlichen Literatur zunehmende Bedeutung. Ausgehend von dem Drei-Säulen-Modell geht es dabei um die gleichrangige Betrachtung von ökonomischen, ökologischen und sozialen Aspekten, die auch als das Magische Dreieck der Nachhaltigkeit bezeichnet werden. Der vorliegende Sammelband, der ausgewählte Beiträge des Rahmenthemas der Jahrestagung des Verbandes der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e.V. 2011 enthält, thematisiert ein breites und hochaktuelles Spektrum von Problembereichen der Nachhaltigkeit und stellt Diskussionsbeiträge zu folgenden Themen vor. Der Inhalt Nachhaltigkeitsstrategien Einbindung der Nachhaltigkeit in die Betriebswirtschaftslehre Nachhaltigkeits-Marketing Nachhaltige Logistik Nachhaltige Produktion Nachhaltigkeits-Berichterstattung Die Zielgruppen Wirtschaftswissenschaftler; Praktiker, die sich einen Einblick in das Thema Nachhaltigkeit verschaffen möchten. Die Herausgeber Univ.-Prof. Dr. Hans Corsten ist Inhaber des Lehrstuhls für Produktionswirtschaft an der Universität Kaiserslautern. Univ.-Prof. Dr. Stefan Roth ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing an der Universität Kaiserslautern.
1. Schlagwortkette Unternehmen
Nachhaltigkeit
Aufsatzsammlung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Unternehmen -- Nachhaltigkeit -- Aufsatzsammlung
2. Schlagwortkette Betriebswirtschaftslehre
Nachhaltigkeit
ANZEIGE DER KETTE Betriebswirtschaftslehre -- Nachhaltigkeit
SWB-Titel-Idn 375372504
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-3746-9
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltstext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500174683 Datensatzanfang . Kataloginformation500174683 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche