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Katalogdatenanzeige

Identitätsbasierte Markenführung: Grundlagen - Strategie -Umsetzung - Controlling

Identitätsbasierte Markenführung: Grundlagen - Strategie -Umsetzung - Controlling
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 367810484 Buchausg. u.d.T.: ‡Burmann, Christoph, 1962 - : Identitätsbasierte Markenführung
ISBN 978-3-8349-2990-7
Name Burmann, Christoph
Halaszovich, Tilo F.
ANZEIGE DER KETTE Halaszovich, Tilo F.
Name Hemmann, Frank
T I T E L Identitätsbasierte Markenführung
Zusatz zum Titel Grundlagen - Strategie -Umsetzung - Controlling
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2012
2012
Umfang Online-Ressource (IX, 305 S. 157 Abb., 35 Abb. in Farbe, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt

Grundlagen der identitätsbasierten Markenführung -- Das Konzept der identitätsbasierten Markenführung -- Strategisches Markenmanagement -- Operatives Markenmanagement -- Identitätsbasiertes Markencontrolling -- Markenführung im Wandel - Alte Weisheiten und neue Erkenntnisse (Heribert Meffert).

.. 2.2.2 Sozialwissenschaftliche Identitätsforschung und die Identität von Marken2.2.3 Wirtschaftswissenschaftliche Ansätze der Identitätsforschung; 2.3 Konzeptionelle Ausgestaltung der identitätsbasierten Markenführung; 2.3.1 Die Markenidentität als internes Führungskonzept der Marke; 2.3.2 Das Markenimage als externes Wirkungskonzept der Marke; 2.3.3 Zusammenhang zwischen Markenidentität, Markenimage und Markenpositionierung; 2.3.4 Die Marke-Kunde-Beziehung; 2.4 Markenvertrauen in der identitätsbasierten Markenführung; 2.4.1 Relevanz des Markenvertrauens; 2.4.2 Gegenstand des Markenvertrauens. 3.3.3 Markenrepositionierung als Sonderform der Positionierung3.3.4 Positionierungsmodelle zur Analyse der Markenpositionierung; 3.3.5 Die Auswahl der geeigneten Positionierungsstrategie; 3.3.6 Multisensuale Markenpositionierung; 3.4 Markenarchitektur; 3.4.1 Einordung und Abgrenzung der Markenarchitektur; 3.4.2 Der Prozess der Markenarchitekturbildung; 3.5 Markenevolution; 3.5.1 Einordnung und Abgrenzung der Markenevolution; 3.5.2 Dynamisierung der Markenführung; 3.5.3 Restrukturierung der Markenführung; 3.6 Markenbudgetierung; 3.6.1 Aufgaben der Markenbudgetierung; 3.6.2 Budgetierungsprozess
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Burmann, Christoph, 1962 - : Identitätsbasierte Markenführung
ISBN ISBN 978-3-8349-3707-0
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 624
Kurzbeschreibung Grundlagen der identitätsbasierten Markenführung -- Das Konzept der identitätsbasierten Markenführung -- Strategisches Markenmanagement -- Operatives Markenmanagement -- Identitätsbasiertes Markencontrolling -- Markenführung im Wandel – Alte Weisheiten und neue Erkenntnisse (Heribert Meffert).
2. Kurzbeschreibung Marken sind für den Erfolg von Unternehmen von größter Relevanz. Weil ihre Bedeutung stetig zugenommen hat, gibt es heute eine Fülle an Publikationen über Marken und deren richtige Führung. Das Konzept der identitätsbasierten Markenführung hat sich dabei als das leistungsfähigste Managementmodell erwiesen. Burmann/Halaszovich/Hemmann liefern einen kompakten und gut verständlichen Überblick über die identitätsbasierte Markenführung. Dabei stehen die Gestaltung der Markenidentität als interne Seite einer Marke und das hieraus extern resultierende Markenimage bei den Nachfragern im Mittelpunkt. Die praktische Anwendbarkeit der identitätsbasierten Markenführung wird anhand zahlreicher anschaulicher Praxisbeispiele belegt. Der Inhalt • Grundlagen der identitätsbasierten Markenführung • Das Konzept der identitätsbasierten Markenführung • Strategisches Markenmanagement • Operatives Markenmanagement • Identitätsbasiertes Markencontrolling • Markenführung im Wandel Die Zielgruppen Studierende, Dozenten und Praktiker aus dem Marketingbereich Die Autoren Prof. Dr. Christoph Burmann ist Inhaber des Lehrstuhls für innovatives Markenmanagement (LiM) und Marketing an der Universität Bremen. Dr. Tilo Halaszovich ist Habilitand am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM) und Marketing an der Universität Bremen. Dipl.-Kfm. Frank Hemmann ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM) und Marketing an der Universität Bremen.
1. Schlagwortkette Markenpolitik
Markenimage
SWB-Titel-Idn 375370331
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-3707-0
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500174655 Datensatzanfang . Kataloginformation500174655 Seitenanfang .
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