Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zugangsberechtigung
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
"Dabeisein ist nicht alles" Inklusion und Zusammenleben im Kindergarten ; mit 6 Tabellen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500172836
.
.
LibraryThing
.
Exemplarinformationen
Katalogdatensatz500172836
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500172836
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Name
Kreuzer, Max ¬[Hrsg.]¬
Ytterhus, Borgunn
ANZEIGE DER KETTE
Ytterhus, Borgunn
T I T E L
"Dabeisein ist nicht alles"
Zusatz zum Titel
Inklusion und Zusammenleben im Kindergarten ; mit 6 Tabellen
Auflage
2., aktualisierte Aufl.
Verlagsort
München ; Basel
Verlag
Reinhardt
Erscheinungsjahr
2011
2011
Umfang
307 S. : graph. Darst.
Format
23 cm.
Reihe
Frühpädagogik
Notiz / Fußnoten
Literaturangaben
ISBN
ISBN 978-3-497-02203-8 kt. : Eur 24,90 (D)
Klassifikation
370
371.90472
370
DT 1410
DT 1500
DK 2000
Kurzbeschreibung
Wie kann Inklusion im Kindergarten gelingen? Die AutorInnen präsentieren in diesem Buch den aktuellen Stand der Integrationsentwicklung und den Paradigmenwechsel zum neuen Konzept der Inklusion. Dabei stehen die Tageseinrichtungen für Kinder von drei Jahren bis zum Schuleintritt, die Aufnahme von Kindern mit Behinderungen und ihre Teilhabe an der "Peer-Kultur" im Mittelpunkt. Schließlich werden Modelle beschrieben, die sich im Umgang mit schwierigen Situationen in integrativen Gruppen bewährt haben.
2. Kurzbeschreibung
Wie kann Inklusion im Kindergarten gelingen? Die AutorInnen präsentieren in diesem Buch den aktuellen Stand der Integrationsentwicklung und den Paradigmenwechsel zum neuen Konzept der Inklusion. Dabei stehen die Tageseinrichtungen für Kinder von drei bis sechs Jahren, die Aufnahme von Kindern mit Behinderungen und ihre Teilhabe an der Peer-Kultur im Mittelpunkt. Schliesslich werden Modelle beschrieben, die sich im Umgang mit schwierigen Situationen in integrativen Gruppen bewährt haben
1. Schlagwortkette
Integrativer Kindergarten
ANZEIGE DER KETTE
Integrativer Kindergarten
SWB-Titel-Idn
336506961
Signatur
87 359
Internetseite / Link
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Inhaltstext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500172836
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500172836
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500172836
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500172836
.
Kataloginformation500172836
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500172836
Seitenanfang
.
Exemplarinformationen
Barcode
Regalstandort
Literaturabteilung
Bandzählg.
Zweigstelle
Status
Fälligkeitsdat.
00372328
DT 1500 K92(2)
Freihand
ZB Scheffelstraße
.
.
Verfügbar
.
00372329
DT 1500 K92(2)
Freihand
ZB Scheffelstraße
.
.
Ausgeliehen
.
2 Okt 2024
Titel vormerken
Katalogdatensatz500172836
.
Katalogdatensatz500172836 ItemInfo
Datensatzanfang
.
Katalogdatensatz500172836 ItemInfo
Seitenanfang
.
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach