Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Prozessmanagement individuell umgesetzt: Erfolgsbeispiele aus 15 privatwirtschaftlichen und öffentlichen Organisationen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500172184
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500172184
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
367473623 Buchausg. u.d.T.: ‡Prozessmanagement individuell umgesetzt
ISBN
978-3-642-29780-9
Name
Kern, Eva-Maria
T I T E L
Prozessmanagement individuell umgesetzt
Zusatz zum Titel
Erfolgsbeispiele aus 15 privatwirtschaftlichen und öffentlichen Organisationen
Verlagsort
Berlin, Heidelberg
Verlag
Springer
Erscheinungsjahr
2012
2012
Umfang
Online-Ressource (VIII, 283 S. 98 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
Geleitwort; Inhaltsverzeichnis; Kapitel-1; Einführung; 1.1 Prozessmanagement: Ein Bezugsrahmen für die Praxis; 1.1.1 Geschäftsprozesse und Prozessmanagement; 1.1.2 Phasen des Prozessmanagements; 1.1.3 Gesamtsystem Prozessmanagement; 1.1.4 Stand des Prozessmanagements in der Praxis; 1.2 Zu diesem Buch: Inhalt und Aufbau; Literatur; Teil I ; Prozessaufnahme und -Analyse ; Kapitel-2; Quelle.Contact: Erstellung der Prozesslandkarte: Erhebung der Customer Care Geschäftsprozesse für den Mandanten Quelle; 2.1 Vorstellung der Quelle Contact Gruppe; 2.2 Projektdarstellung und -durchführung. 2.2.1 Erwartungen des Auftraggebers an das Projekt2.2.2 Zielbeschreibung; 2.2.3 Projektumfeld und Stakeholder; 2.2.4 Projektorganisation; 2.2.5 Phasenplanung des Projektes; 2.2.6 Projektkennzahlen; 2.3 Herausforderungen, Lösungen und Bewertungen; 2.3.1 Aufwandsabschätzung; 2.3.2 Zeitliche Herausforderung; 2.3.3 Know how; 2.3.4 Motivation; 2.3.5 Konventionen ARIS; 2.3.6 Qualität; 2.3.7 Budget und Zeit; 2.3.8 Change Management; 2.4 Fazit; 2.5 Quellenverzeichnis; Kapitel-3; Wehrbereichskommando IV: Prozessanalyse zur Vorbereitung von Truppenteilen auf Einsätze und einsatzgleiche Verpflichtungen. 3.1 Die Bundeswehr und ihre Einsatzverpflichtungen3.2 Prozessmanagement im Wehrbereichskommando IV - Süddeutschland; 3.2.1 Führen mit Auftrag und Prozessmanagement; 3.2.2 Anwendungsfeld: Vorbereitung von Truppenteilen auf Einsätze; 3.3 Analyse und nachfolgende Optimierung einer Ausbildung; 3.3.1 Das Logistikbataillon; 3.3.2 Motivation für die Prozessanalyse; 3.3.3 Durchführung und Ergebnis der Prozessanalyse; 3.4 Neukonfiguration einer einsatzvorbereitenden Ausbildung; 3.4.1 Das Nachschubbataillon; 3.4.2 Motivation für die Prozessanalyse; 3.4.3 Durchführung und Ergebnis der Prozessanalyse. 3.5 FazitKapitel-4; Militärische Flugsicherung: Prozessidentifikation und -analyse als Basis für Qualitätsmanagement; 4.1 Motivation: Die Initiative Single European Sky; 4.2 Die Militärische Flugsicherung: Auftrag und Akteure; 4.3 Herausforderungen und Vorgangsweise bei der Entwicklung des QMS; 4.4 Prozessidentifikation und -analyse: Vorgehen und Ergebnisse; 4.5 Prozesse als zentrale Bestandteile des QMS-MilFS; 4.6 Fazit; Literatur; Kapitel-5; Bayerischer Jagdverband: Vom Hirsch zum Sonntagsbraten: garantierte Lebensmittelqualität durch definierte Prozesse. 5.1 Die Landesjagdschule des Bayerischen Jagdverbandes5.2 Ausgangssituation; 5.3 Prozessanalyse: Von der Anlieferung des erlegten Wildes bis zur kundenfertigen Ware; 5.4 Der Weg zur registrierten Wildkammer; 5.4.1 Standortfrage; 5.4.2 Eigentumsrechte; 5.4.3 Planerstellung; 5.4.4 Finanzierung; 5.4.5 Baugenehmigung; 5.4.6 Rohbau; 5.4.7 Innenausbau und Einrichtung nach EU-Norm; 5.4.8 Zulassung; 5.5 Definierte Prozesse zur Gewährleistung der Lebensmittelqualität; 5.5.1 Ablauf von der Erlegung eines Stückes Schwarzwild bis zur Auslieferung des Wildbrets an den Kunden. 5.5.2 Ablauf der Schlachtung eines Stückes Gehegewildes bis zur Auslieferung des Wildbrets an den Kunden
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Prozessmanagement individuell umgesetzt
ISBN
ISBN 978-3-642-29781-6
ISBN 1-282-05673-5 ebk
ISBN 978-1-282-05673-2 : ebk
Klassifikation
KJU
BUS063000
658.1
HD28-70
QP 500
Kurzbeschreibung
Geleitwort -- 1 Einführung -- Prozessaufnahme und –analyse.- Prozessgestaltung und –umsetzung.- Prozesscontrolling und –bewertung -- Autorenverzeichnis.
2. Kurzbeschreibung
Nicht nur für Unternehmen der Privatwirtschaft, sondern auch für öffentliche Institutionen ist Prozessmanagement nach wie vor ein aktuelles Thema. Das theoretische Handwerkszeug dafür ist weitgehend vorhanden, die eigentliche Herausforderung besteht nun darin, die Theorie in die Praxis zu übertragen. Es gilt maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die den Anforderungen des jeweiligen spezifischen Organisationskontextes auch gerecht werden. Nur so kann Prozessmanagement einen echten Mehrwert bringen. Wie vielfältig die individuellen Lösungsansätze sein können, und wie der Bezugsrahmen Prozessmanagement mit Leben gefüllt werden kann, wird in aktuellen Fallstudien belegt. Präsentiert werden nicht nur klassische Industrieunternehmen, sondern auch Dienstleister, öffentliche Institutionen und ein Verband. Neben der konkreten Ausgestaltung des spezifischen Prozessmanagementansatzes in Bezug auf seine Bausteine, Methoden und Instrumente gehen die Beiträge detailliert auf die gewählte Vorgehensweise bei der Implementierung ein. Aufgrund des weit gespannten Bogens wird deutlich, dass bei aller Unterschiedlichkeit der Organisationen ähnliche Herausforderungen in der praktischen Umsetzung zu bewältigen sind.
1. Schlagwortkette
Privatunternehmen
Öffentliche Einrichtung
Prozessmanagement
Fallstudiensammlung
ANZEIGE DER KETTE
Privatunternehmen -- Öffentliche Einrichtung -- Prozessmanagement -- Fallstudiensammlung
SWB-Titel-Idn
369425448
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-29781-6
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Inhaltstext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500172184
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500172184
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500172184
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500172184
.
Kataloginformation500172184
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500172184
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500172184
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach