Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Einfaches Suchen
>
Details Neuerwerbungsliste nach Gruppen
>
Suchergebnisse
>
Zweigstelleninformation
>
Zugangsberechtigung
>
Systemnachricht
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Timingstrategien in Innovationspartnerschaften der deutschen Ernährungsindustrie
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500171620
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500171620
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
340998113 Buchausg. u.d.T.: ‡Rauth, Andreas A.: Timingstrategien in Innovationspartnerschaften der deutschen Ernährungsindustrie
ISBN
978-3-8349-2813-9
Name
Rauth, Andreas A.
T I T E L
Timingstrategien in Innovationspartnerschaften der deutschen Ernährungsindustrie
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler Verlag
Erscheinungsjahr
2012
2012
Umfang
Online-Ressource (XVI, 190S. 31 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
Geleitwort; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; 1. Einleitung; 2. Theoretische Grundlagen; 2.1 Innovationsbegriff; 2.2 Supply Chain Innovation Management; 2.3 Ansatzpunkte für Innovationen in der Supply Chain; 2.4 Resource-Dependence Theory als Erklärungsansatz der Supply-Chain-Beziehung; 2.4.1 Grundkonzepte der Resource-Dependence Theory; 2.4.2 Grundlegende Wirkungsmechanismen der Resource-Dependence Theory bei Innovationsprozessen in der Supply Chain; 2.5 Timing- und Markteintrittsstrategien bei Supply-Chain-Innovationen. 2.5.1 Innovationstiming als Strategie2.5.1.1 Zeitraumorientierte Timingstrategie; 2.5.1.2 Zeitpunktorientierte Timingstrategie; 2.5.2 Timingstrategien im Kontext von Supply-Chain-Innovationen; 2.5.2.1 Erfolgswirkungen von Timigstrategien; 2.5.2.2 Faktoren auf Timingstrategien und deren Erfolg; 3. Methodik der empirischen Untersuchung; 3.1 Formulierung des Forschungsvorhabens; 3.2 Bestimmung des Untersuchungsdesigns; 3.2.1 Allgemeiner Ansatz der Kovarianzstrukturanalyse; 3.3 Operationalisierung und Messung der zu erhebenden Merkmale; 3.4 Auswahl der Untersuchungseinheiten; 3.5 Datenerhebung. 3.5.1 Voruntersuchung3.5.2 Hauptuntersuchung; 4. Ergebnisse; 4.1 Beschreibung der Untersuchungseinheit; 4.2 Beschreibung der Beziehungszusammenhänge; 5. Diskussion der Ergebnisse; 6. Implikationen; Literaturverzeichnis; Anhang;
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Rauth, Andreas A.: Timingstrategien in Innovationspartnerschaften der deutschen Ernährungsindustrie
ISBN
ISBN 978-3-8349-6606-3
ISBN 1-283-63275-6 ebk
ISBN 978-1-283-63275-1 : ebk
Klassifikation
PDG
KJMV6
BUS087000
658.514
HD28-70
QP 210
Kurzbeschreibung
Supply Chain Innovation Management.-Ressourcenabhängigkeits-Theorie als Erklärungsansatz der Supply-Chain Beziehung -- Timing- und Markteintrittsstrategien bei Supply-Chain-Beziehung -- Innovationstiming als Strategie -- Allgemeiner Ansatz der Kovarianzstrukturanalyse.
2. Kurzbeschreibung
Innovationen als Quelle des Wachstums und der Steigerung der Effizienz sind für Unternehmen von existentieller Bedeutung. Ausgehend von der Theorie der Ressourcenabhängigkeit entwickelt Andreas A. Rauth ein Strukturgleichungsmodell zur Erklärung der Wirkung von Timingstrategien in Innovationspartnerschaften der Supply Chain auf Innovativität und Wettbewerbserfolg. Mittels Moderatoranalyse wird der Effekt von Machtungleichgewichten in Innovationsprojekten untersucht. Die Studie bestätigt Hinweise auf einen Pioniervorteil und gibt Aufschluss darüber, dass bei hohen Vorgaben und hoher Abhängigkeit die Pionierstrategie stärker auf radikale Innovationen wirkt als bei geringen Vorgaben und geringer Abhängigkeit.
1. Schlagwortkette
Lebensmittelindustrie
Supply Chain Management
Unternehmenskooperation
Innovationsmanagement
Marktzugang
Zeitpunkt
Pionierunternehmen
Nachfolge
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Lebensmittelindustrie -- Supply Chain Management -- Unternehmenskooperation -- Innovationsmanagement -- Marktzugang -- Zeitpunkt -- Pionierunternehmen -- Nachfolge
2. Schlagwortkette
Lebensmittelindustrie
Supply Chain Management
Unternehmenskooperation
Innovationsmanagement
Marktzugang
Zeitpunkt
Pionierunternehmen
Nachfolge
ANZEIGE DER KETTE
Lebensmittelindustrie -- Supply Chain Management -- Unternehmenskooperation -- Innovationsmanagement -- Marktzugang -- Zeitpunkt -- Pionierunternehmen -- Nachfolge
SWB-Titel-Idn
367685604
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-6606-3
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500171620
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500171620
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500171620
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500171620
.
Kataloginformation500171620
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500171620
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500171620
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach