Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
370300718 Buchausg. u.d.T.: ‡Banker, nutzt das feminine Potenzial! |
ISBN |
978-3-8349-3994-4 |
Name |
Platow, Fleur |
Krier, Andrea E. |
ANZEIGE DER KETTE |
Krier, Andrea E. |
Name |
Lehmann, Samuel E. |
T I T E L |
Banker, nutzt das feminine Potenzial! |
Zusatz zum Titel |
Was Frauen von den Banken brauchen und Banken Frauen bieten sollten |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Gabler Verlag |
Erscheinungsjahr |
2012 |
2012 |
Umfang |
Online-Ressource (VII, 196 S, digital) |
Reihe |
SpringerLink. Bücher |
Notiz / Fußnoten |
Description based upon print version of record |
Weiterer Inhalt |
2.5 Griechenland als Spitze des Eisbergs bei denVerschuldungssündern2.6 Die Misere der PIGS, eine Misere der Banken; 2.7 Die Rolle des Schweizerfranken als Safe Havenund Spekulationsziel; 3 Verlagerung der Risiken - von derDeflation zur Inflation!; 3.1 Deflation oder Inflation? - das ist die Frage; 3.2 Sorge vor deflationärer Entwicklungnach der Krise; 3.3 Aktuelles Szenario: Deflationäre undinflationäre Tendenzen; 3.4 Höhere Inflation - außer in der Schweiz; 3.5 Die Zukunft: Verteuerung der Chinaimporteund steigende Rohstoffpreise machen Inflationzum Dauerthema. 3.6 Inflation und Deflation als Determinante fürdie Anlagepolitik4 Bedeutung der Anlageinstrumentefür die Werterhaltung; 4.1 Aktien: die Kriterien für den Anlageerfolg; 4.2 Obligationen: Wie sicher sindStaatsanleihen noch?; 4.3 Unternehmensanleihen (Corporate Bonds); 4.4 Rohstoffe; 4.5 Immobilien; 4.6 Edelmetalle: Gold als Schutz vor Inflationund Deflation; Schlusswort und Dank; Literatur und Quellen; Teil 2 Die vermögende Kundin im Private Banking- Kundengruppe der Zukunft; Ein Mann ist heute kein Vermögen mehr - Historie,Gegenwart und Zukunft einer Kundengruppe. Megatrends - Demografie und FrauenDie Frauen und ihr Einkommen -es tut sich ganz gehörig wasl; Die Frauen und ihr Vermögen - auch da tut sich wasl; Erkenntnisse für Entscheider im Management und fürerfolgreiche Anlageberater; Frauen wollen Sicherheit und ihre persönlicheEntscheidungsmaschine - Private Banking bleibtPeople's Business!; Männer sind anders - Frauen auchl; Erlebnisse der vermögenden Kundin; So sind sie - die vermögenden Frauen.Ihr Verhalten ist tückisch - für die Bank.; Erwartungen der vermögenden Kundin; Wertschätzung - Eine Grundhaltung. Empathie - Die vermögende Kundin tickt andersKommunikation - Beziehungsbarrieren abbauen; Private Banking - was tun?; Die persönliche Identifikationsebene der vermögendenFrau - Eine Schnittmenge; Im Zwiebelprinzip zur Ausrichtung auf dieKundengruppe Frau; Vertrauenstreiber; Der Zwiebel-Beratungsprozess - ein frauenspezifischerAnsatz als Schlüssel zum Erfolg; Anlageberaterinnen vermitteln ein gutes Gefühl -Anlageberater Sicherheit; Das Ende ist (m)ein Anfang; Literaturverzeichnis; Teil 3Performance-Steigerung durchzielgruppenfokussierte Marktbearbeitung. Faszination an Geld und Vermögen erreicht die Frauen. Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Teil 1 Was Frauen von den Banken brauchen:Know-how über Markt- undAnlageentwicklungen; 1 Weltkonjunktur nach der Krise; 1.1 Euroland: Staatsverschuldung als Zerreißprobe; 1.2 USA: Lokomotive nimmt Dampf auf; 1.3 Konjunktur Euroland; 1.4 Asien und China - die Hoffnungsträger?; 1.5 Machtverschiebung der Kraftzentrenvon West nach Ost; 2 Der Blick in die Kristallkugel derWährungen; 2.1 Unterschiede in der Zielsetzung:US-Notenbank Fed und EuropäischeZentralbank EZß; 2.2 US-Geldpolitik nach der Krise; 2.3 US-Dollar auf dem Prüfstand; 2.4 EZB-Geldpolitik in der Krise |
Titelhinweis |
Buchausg. u.d.T.: ‡Banker, nutzt das feminine Potenzial! |
ISBN |
ISBN 978-3-8349-3995-1 |
Klassifikation |
KFFK |
BUS004000 |
KFF |
BUS027000 |
332 |
657.8333 |
658.152 |
HG1-9999 |
HG4501-6051 |
HG1501-HG3550 |
Kurzbeschreibung |
Marktprognosen -- Die vermögende Kundin im Private Banking - Kundengruppe der Zukunft -- Performance-Steigerung durch zielgruppenfokussierte Marktbearbeitung. |
2. Kurzbeschreibung |
Banker, nutzt das feminine Potenzial! Was macht Frauen für Banken, die zurück an die Spitze wollen, so interessant? Frauen haben Geld und verstehen, weil sie immer besser ausgebildet werden, auch zunehmend mehr von Wirtschaft. Für beide Beobachtungen liefert dieser Band in drei Kapiteln eine Fülle von Beweisen, die für sich sprechen. Es ist ein Buch, das einen doppelten Zweck erfüllt. Es zeigt den Frauen als aufsteigender neuer Macht auf den Finanzmärkten ihre Chancen und Möglichkeiten auf. Den gebeutelten Banken wird demonstriert, dass sie, was das Auffinden neuer Zielgruppen anbelangt, gar nicht so erfinderisch sein und so weit gehen müssen. Es lohnt sich für sie, vor der Haustür eine in der Vergangenheit wenig beachtete, aber in jeder Beziehung über viel Potenzial verfügende neue Kundengruppe stärker ins Visier zu nehmen. Der Inhalt Was Banken Frauen bieten sollten: Know-how über Markt- und Anlageentwicklungen Die vermögende Kundin im Private Banking – Kundengruppe der Zukunft Performance-Steigerung durch zielgruppenfokussierte Marktbearbeitung Die Autoren Dr. Fleur Platow ist Finanzpublizistin. Andrea E. Krier ist Director, Client Advisor Wealth Management Schweiz bei der UBS AG, Zürich. Samuel E. Lehmann ist Abteilungsleiter Process & Segment Management PCS bei der Credit Suisse AG, Zürich. |
1. Schlagwortkette |
Privatkundengeschäft |
Zielgruppe |
Frau |
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Privatkundengeschäft -- Zielgruppe -- Frau |
2. Schlagwortkette |
Privatkundengeschäft |
Zielgruppe |
Frau |
ANZEIGE DER KETTE |
Privatkundengeschäft -- Zielgruppe -- Frau |
SWB-Titel-Idn |
367685108 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-3995-1 |
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