Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zugangsberechtigung
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Business Intelligence 2.0: Knowledge-Based Services zur automatisierten Analyse der Meinungsbildung im Web 2.0
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500171603
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500171603
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
366554085 Buchausg. u.d.T.: ‡Kaiser, Carolin: Business Intelligence 2.0
ISBN
978-3-8349-3989-0
Name
Kaiser, Carolin
T I T E L
Business Intelligence 2.0
Zusatz zum Titel
Knowledge-Based Services zur automatisierten Analyse der Meinungsbildung im Web 2.0
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler Verlag
Erscheinungsjahr
2012
2012
Umfang
Online-Ressource (XVII, 190S. 64 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
2.3.3 Zielsetzung und Vorgehensweise2.3.4 Methode und Anwendung; 2.3.5 Nutzenpotenziale; 2.4 Erkennung von Meinungsführern und Trends; 2.4.1 Überblick; 2.4.2 Thematische Einordnung und Abgrenzung; 2.4.3 Zielsetzung und Vorgehensweise; 2.4.4 Methode und Anwendung; 2.4.5 Nutzenpotenziale; 2.5 Erklärung des kollektiven Verhaltens bei der Meinungsbildung; 2.5.1 Überblick; 2.5.2 Thematische Einordnung und Abgrenzung; 2.5.3 Zielsetzung und Vorgehensweise; 2.5.4 Methode und Anwendung; 2.5.5 Nutzenpotenziale; 3 Monitoring; 3.1 Überblick. 3.2 Analyse der Meinungsentwicklung im Kontext von Unternehmensaktionen3.2.1 Überblick; 3.2.2 Thematische Einordnung und Abgrenzung; 3.2.3 Zielsetzung und Vorgehensweise; 3.2.4 Methode und Anwendung; 3.2.5 Nutzenpotenziale; 3.3 Analyse der Meinungsentwicklung im Kontext kollektiven Verhaltens; 3.3.1 Überblick; 3.3.2 Thematische Einordnung und Abgrenzung; 3.3.3 Zielsetzung und Vorgehensweise; 3.3.4 Methode und Anwendung; 3.3.5 Nutzenpotenziale; 4 Frühwarnung; 4.1 Überblick; 4.2 Frühwarnung vor kritischen Situationen der Meinungsbildung; 4.2.1 Überblick. 4.2.2 Thematische Einordnung und Abgrenzung4.2.3 Zielsetzung und Vorgehensweise; 4.2.4 Methode und Anwendung; 4.2.5 Nutzenpotenziale; 5 Entscheidungsunterstützung; 5.1 Überblick; 5.2 Beeinflussung der Meinungsbildung durch Nachrichten; 5.2.1 Überblick; 5.2.2 Thematische Einordnung und Abgrenzung; 5.2.3 Zielsetzung und Vorgehensweise; 5.2.4 Methode und Anwendung; 5.2.5 Nutzenpotenziale; 5.3 Beeinflussung der Meinungsbildung durch Meinungsführer; 5.3.1 Überblick; 5.3.2 Thematische Einordnung und Abgrenzung; 5.3.3 Zielsetzung und Vorgehensweise; 5.3.4 Methode und Anwendung. 5.3.5 Nutzenpotenziale6 Zusammenfassung und Ausblick; 6.1 Zusammenfassung; 6.2 Ausblick; Literaturverzeichnis;. Geleitwort; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; 1 Einleitung; 1.1 Problemstellung; 1.2 Zielsetzung; 1.3 Beitrag zur Forschung; 1.4 Forschungsfragen; 1.5 Forschungsdesign; 1.6 Forschungsgegenstand und Anwendungsfälle; 1.7 Aufbau der Arbeit; 2 Mining; 2.1 Überblick; 2.2 Identifikation von Meinungen; 2.2.1 Überblick; 2.2.2 Thematische Einordnung und Abgrenzung; 2.2.3 Zielsetzung und Vorgehensweise; 2.2.4 Methode und Anwendung; 2.2.5 Nutzenpotenziale; 2.3 Analyse von Meinungen; 2.3.1 Überblick; 2.3.2 Thematische Einordnung und Abgrenzung
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Kaiser, Carolin: Business Intelligence 2.0
ISBN
ISBN 978-3-8349-3990-6
Klassifikation
KJSM
BUS043060
658.83
HF5415.2-5415.34
QP 345
AP 18450
MS 7850
QP 650
Kurzbeschreibung
Identifikation und Analyse von Meinungen -- Erkennung von Meinungsführern und Trends -- Erklärung des kollektiven Verhaltens bei der Meinungsbildung -- Analyse der zeitlichen Entwicklung der Meinungsbildung im Kontext von Unternehmensaktionen und im Kontext des kollektiven Verhaltens -- Frühwarnung vor kritischen Situationen der Meinungsbildung -- Beeinflussung der Meinungsbildung durch Nachrichten und durch Meinungsführer.
2. Kurzbeschreibung
Immer mehr Konsumenten nutzen das Internet, um sich miteinander zu vernetzen und Meinungen zu diskutieren. Der interaktive Meinungsaustausch hat einen hohen Einfluss auf die Kaufentscheidungen der Konsumenten. Auf der Datengrundlage von sozialen Meinungsbildungsprozessen im Web 2.0 stellt Carolin Kaiser Business-Intelligence-Services zur Unterstützung von Marktforschung und Marketing im Internet vor. Die Meinungsbildung wird mittels Mining-Services analysiert und mithilfe von Monitoring-Services fortlaufend überwacht. Frühwarn-Services erlauben die Warnung im Fall kritischer Situationen. Entscheidungsunterstützungsservices geben Empfehlungen bei der Auswahl geeigneter Maßnahmen zur Beeinflussung der Meinungsbildung.
1. Schlagwortkette
Business Intelligence
World Wide Web 2.0
Social Media
Meinungsbildung
Datenanalyse
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Business Intelligence -- World Wide Web 2.0 -- Social Media -- Meinungsbildung -- Datenanalyse
2. Schlagwortkette
Business Intelligence
World Wide Web 2.0
Social Media
Meinungsbildung
Datenanalyse
ANZEIGE DER KETTE
Business Intelligence -- World Wide Web 2.0 -- Social Media -- Meinungsbildung -- Datenanalyse
SWB-Titel-Idn
367684942
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-3990-6
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Inhaltstext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500171603
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500171603
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500171603
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500171603
.
Kataloginformation500171603
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500171603
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500171603
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach