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Business Intelligence 2.0: Knowledge-Based Services zur automatisierten Analyse der Meinungsbildung im Web 2.0

Business Intelligence 2.0: Knowledge-Based Services zur automatisierten Analyse der Meinungsbildung im Web 2.0
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 366554085 Buchausg. u.d.T.: ‡Kaiser, Carolin: Business Intelligence 2.0
ISBN 978-3-8349-3989-0
Name Kaiser, Carolin
T I T E L Business Intelligence 2.0
Zusatz zum Titel Knowledge-Based Services zur automatisierten Analyse der Meinungsbildung im Web 2.0
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag
Erscheinungsjahr 2012
2012
Umfang Online-Ressource (XVII, 190S. 64 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt 2.3.3 Zielsetzung und Vorgehensweise2.3.4 Methode und Anwendung; 2.3.5 Nutzenpotenziale; 2.4 Erkennung von Meinungsführern und Trends; 2.4.1 Überblick; 2.4.2 Thematische Einordnung und Abgrenzung; 2.4.3 Zielsetzung und Vorgehensweise; 2.4.4 Methode und Anwendung; 2.4.5 Nutzenpotenziale; 2.5 Erklärung des kollektiven Verhaltens bei der Meinungsbildung; 2.5.1 Überblick; 2.5.2 Thematische Einordnung und Abgrenzung; 2.5.3 Zielsetzung und Vorgehensweise; 2.5.4 Methode und Anwendung; 2.5.5 Nutzenpotenziale; 3 Monitoring; 3.1 Überblick. 3.2 Analyse der Meinungsentwicklung im Kontext von Unternehmensaktionen3.2.1 Überblick; 3.2.2 Thematische Einordnung und Abgrenzung; 3.2.3 Zielsetzung und Vorgehensweise; 3.2.4 Methode und Anwendung; 3.2.5 Nutzenpotenziale; 3.3 Analyse der Meinungsentwicklung im Kontext kollektiven Verhaltens; 3.3.1 Überblick; 3.3.2 Thematische Einordnung und Abgrenzung; 3.3.3 Zielsetzung und Vorgehensweise; 3.3.4 Methode und Anwendung; 3.3.5 Nutzenpotenziale; 4 Frühwarnung; 4.1 Überblick; 4.2 Frühwarnung vor kritischen Situationen der Meinungsbildung; 4.2.1 Überblick. 4.2.2 Thematische Einordnung und Abgrenzung4.2.3 Zielsetzung und Vorgehensweise; 4.2.4 Methode und Anwendung; 4.2.5 Nutzenpotenziale; 5 Entscheidungsunterstützung; 5.1 Überblick; 5.2 Beeinflussung der Meinungsbildung durch Nachrichten; 5.2.1 Überblick; 5.2.2 Thematische Einordnung und Abgrenzung; 5.2.3 Zielsetzung und Vorgehensweise; 5.2.4 Methode und Anwendung; 5.2.5 Nutzenpotenziale; 5.3 Beeinflussung der Meinungsbildung durch Meinungsführer; 5.3.1 Überblick; 5.3.2 Thematische Einordnung und Abgrenzung; 5.3.3 Zielsetzung und Vorgehensweise; 5.3.4 Methode und Anwendung. 5.3.5 Nutzenpotenziale6 Zusammenfassung und Ausblick; 6.1 Zusammenfassung; 6.2 Ausblick; Literaturverzeichnis;. Geleitwort; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; 1 Einleitung; 1.1 Problemstellung; 1.2 Zielsetzung; 1.3 Beitrag zur Forschung; 1.4 Forschungsfragen; 1.5 Forschungsdesign; 1.6 Forschungsgegenstand und Anwendungsfälle; 1.7 Aufbau der Arbeit; 2 Mining; 2.1 Überblick; 2.2 Identifikation von Meinungen; 2.2.1 Überblick; 2.2.2 Thematische Einordnung und Abgrenzung; 2.2.3 Zielsetzung und Vorgehensweise; 2.2.4 Methode und Anwendung; 2.2.5 Nutzenpotenziale; 2.3 Analyse von Meinungen; 2.3.1 Überblick; 2.3.2 Thematische Einordnung und Abgrenzung
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Kaiser, Carolin: Business Intelligence 2.0
ISBN ISBN 978-3-8349-3990-6
Klassifikation KJSM
BUS043060
658.83
HF5415.2-5415.34
QP 345
AP 18450
MS 7850
QP 650
Kurzbeschreibung Identifikation und Analyse von Meinungen -- Erkennung von Meinungsführern und Trends -- Erklärung des kollektiven Verhaltens bei der Meinungsbildung -- Analyse der zeitlichen Entwicklung der Meinungsbildung im Kontext von Unternehmensaktionen und im Kontext des kollektiven Verhaltens -- Frühwarnung vor kritischen Situationen der Meinungsbildung -- Beeinflussung der Meinungsbildung durch Nachrichten und durch Meinungsführer.
2. Kurzbeschreibung Immer mehr Konsumenten nutzen das Internet, um sich miteinander zu vernetzen und Meinungen zu diskutieren. Der interaktive Meinungsaustausch hat einen hohen Einfluss auf die Kaufentscheidungen der Konsumenten. Auf der Datengrundlage von sozialen Meinungsbildungsprozessen im Web 2.0 stellt Carolin Kaiser Business-Intelligence-Services zur Unterstützung von Marktforschung und Marketing im Internet vor. Die Meinungsbildung wird mittels Mining-Services analysiert und mithilfe von Monitoring-Services fortlaufend überwacht. Frühwarn-Services erlauben die Warnung im Fall kritischer Situationen. Entscheidungsunterstützungsservices geben Empfehlungen bei der Auswahl geeigneter Maßnahmen zur Beeinflussung der Meinungsbildung.
1. Schlagwortkette Business Intelligence
World Wide Web 2.0
Social Media
Meinungsbildung
Datenanalyse
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Business Intelligence -- World Wide Web 2.0 -- Social Media -- Meinungsbildung -- Datenanalyse
2. Schlagwortkette Business Intelligence
World Wide Web 2.0
Social Media
Meinungsbildung
Datenanalyse
ANZEIGE DER KETTE Business Intelligence -- World Wide Web 2.0 -- Social Media -- Meinungsbildung -- Datenanalyse
SWB-Titel-Idn 367684942
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-3990-6
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Inhaltstext
Siehe auch Volltext
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