Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Stakeholder Management in der Restrukturierung: Perspektiven und Handlungsfelder in der Praxis
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500171599
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500171599
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
370311760 Buchausg. u.d.T.: ‡Stakeholder Management in der Restrukturierung
ISBN
978-3-8349-4156-5
Name
Baur, Michael
Kantowsky, Jan
ANZEIGE DER KETTE
Kantowsky, Jan
Name
Schulte, Axel
T I T E L
Stakeholder Management in der Restrukturierung
Zusatz zum Titel
Perspektiven und Handlungsfelder in der Praxis
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler Verlag
Erscheinungsjahr
2012
2012
Umfang
Online-Ressource (XI, 331 S, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
2.4.2 Sachkapitalerhöhung2.4.3 Hybride Kapitalmaßnahmen; 2.4.4 Gesellschafterdarlehen; 2.4.5 Debt Equity Swap; 2.4.6 Sonstige Risiken für die Eigenkapitalgeber; 2.5 Praxisbeispiel; 2.5.1 Erfolgreicher Turnaround aus Sicht der Eigenkapital-Geber; 2.5.2 Gescheiterter Turnaround aus Sicht der Eigenkapital -Geber; Literaturverzeichnis; 3Unternehmensrestrukturierung aus Sichtder Fremdkapitalgeber; 3.1 Einführung und Grundlagen; 3.2 Banken; 3.2.1 Einleitung; 3.2.2 Ausgangspunkt und erste Maßnahmen; 3.2.3 Begleitung der Restrukturierung/Darstellung der Restrukturierungsinstrumente. 3.2.4 Weitere Restrukturierungsinstrumente3.2.5 Sanierung in der Insolvenz; 3.2.6 Exitstrategien; 3.2.7 Praxisbeispiel Restrukturierung durch Enforcement in Luxemburg und Einstieg eines neuen Gesellschafters; 3.3 Exkurs: Abwicklungsanstalten; 3.3.1 Begriffliche Einordnung; 3.3.2 Entstehung der Abwicklungsanstalten; 3.3.3 Die beiden Modelle zur Abwicklung von Forderungspositionen in Deutschland; 3.3.4 Auftrag und Arbeitsweise der Ersten Abwicklungsanstalt; 3.3.5 Das Verhalten von Abwicklungsanstalten als Kreditgeber im Rahmen einer Restrukturierung; Literaturverzeichnis. 3.7.1 Definition der Kreditversicherung3.7.2 Interessendefinition in der Restrukturierung; 3.7.3 Handlungsmöglichkeiten; 3.7.4 Risiken; 3.7.5 Fazit; 4 Sonstige Stakeholder; 4.1 Einführung und Grundlagen; 4.2Die Rolle der Betriebsräte in der Restrukturierung; 4.2.1 Die Interessen der Unternehmensführung; 4.2.2 Die Interessen der Betriebsräte; 4.2.3 Externe Unterstützung durch Berater; 4.2.4 Verhandlungen über einen Interessenausgleich und einen Sozialplan; 4.2.5 Risiken; 4.2.6 Fazit; 4.3 Interessenvertretung in der Restrukturierung - Interview. 4.4 Die betriebliche Altersversorgung in der Restrukturierung. Vorwort; Inhaltsverzeichnis; 1 Einführung; 2 Unternehmensrestrukturierung aus Sicht der Eigenkapitalgeber; 2.1 Einführung und Grundlagen; 2.2 Interessendefinition; 2.2.1 Kurzbeschreibung der Eigenkapital-Stakeholder; 2.2.2 Private-Equity-Unternehmen; 2.2.3 Eigentümer-Unternehmer; 2.2.4 Konzern; 2.3 Handlungsmöglichkeiten der Eigenkapitalgeber in der Restrukturierung; 2.3.1 Finanzielle Handlungsmöglichkeiten der Eigenkapitalgeber; 2.3.2 Strukturelle Handlungsmöglichkeiten aus Sicht der Eigenkapitalgeber; 2.4 Risiken für die Eigenkapitalgeber in der Restrukturierung; 2.4.1 Barkapitalerhöhung. 3.4 Hedgefonds und Distressed-Debt-Investoren3.4.1 Interessendefinitionen; 3.4.2 Handlungsmöglichkeiten; 3.4.3 Risiken; 3.4.4 Case Study; Literaturverzeichnis; 3.5 Lieferanten; 3.5.1 Interessenlage der Lieferanten; 3.5.2 Handlungsmöglichkeiten der Lieferanten in der Krise; 3.5.3 Risiken für die Lieferantenseite; 3.5.4 Praxisbeispiel; 3.5.5 Fazit; Literaturverzeichnis; 3.6 Der Lieferant in der Krise; 3.6.1 Einleitung; 3.6.2 Interessen des Abnehmers; 3.6.3 Handlungsmöglichkeiten des Kunden in der Krise des Lieferanten und deren Risiken; 3.6.4 Fazit; Literaturverzeichnis; 3.7 Kreditversicherer
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Stakeholder Management in der Restrukturierung
ISBN
ISBN 978-3-8349-4157-2
ISBN 1-283-63247-0 ebk
ISBN 978-1-283-63247-8 : ebk
Klassifikation
KJM
BUS041000
658.4063
658
650
HD28-70
QP 710
Kurzbeschreibung
„Endlich ein Buch, das die spezifischen Sichtweisen, Strategien und Handlungsfelder der unterschiedlichen Stakeholder in einer Restrukturierung umfassend darlegt. Gerade in der Praxis wird dies dringend benötigt, da die Restrukturierung auf ab sehbare Zeit ein wesentlicher Aspekt der täglichen Arbeit in jeder Bank bleiben wird. Auch die Einsatzmöglichkeiten und Beiträge spezialisierter Experten für einen gemeinsam getragenen Interessenausgleich werden praxisnah erläutert. Vor dem Hintergrund zunehmend komplexer Restrukturierungsfälle ein ,Muss‘ für jeden Praktiker.“ Andrea Varese, Mitglied des Vorstands, Chief Risk Officer, HypoVereinsbank Aus dem Inhalt · Risiken und Handlungsmöglichkeiten der Eigenkapitalgeber in der Restrukturierung · Restrukturierungsinstrumente der Fremdkapitalgeber (Banken, Kreditversicherer, Investoren) · Die Rolle der Betriebsräte in der Restrukturierung · Die betriebliche Altersversorgung in Restrukturierung und Insolvenz · Instrumente staatlicher Förderung in der Krise · Die doppelnützige Treuhand in der Restrukturierungspraxis · Kommunikation in der Krise · Die Rolle des Chief Restructuring Officer (CRO) Die Zielgruppen Vorstände und Geschäftsführer, Investoren, Bankenvertreter, Kreditversicherer, Arbeitnehmervertreter, Restrukturierungspraktiker Die Herausgeber Michael Baur, Dr. Jan Kantowsky und Dr. Axel Schulte sind Partner des auf Restrukturierungs- und Turnaroundsituationen und die Umsetzung anspruchsvoller Ertragssteigerungsprogrammespezialisierten Beratungsunternehmens AlixPartners.Sie waren mehrfach als Chief Restructuring Officer (CRO) tätig.
1. Schlagwortkette
Unternehmen
Restrukturierung
Stakeholder
Beziehungsmanagement
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Unternehmen -- Restrukturierung -- Stakeholder -- Beziehungsmanagement
2. Schlagwortkette
Unternehmen
Restrukturierung
Stakeholder
Beziehungsmanagement
ANZEIGE DER KETTE
Unternehmen -- Restrukturierung -- Stakeholder -- Beziehungsmanagement
SWB-Titel-Idn
367684861
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-4157-2
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Inhaltstext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500171599
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500171599
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500171599
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500171599
.
Kataloginformation500171599
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500171599
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500171599
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach