Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suche verfeinern
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Was Kinderzeichnungen erzählen: Kinder in ihrer Bildsprache verstehen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500171217
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Exemplarinformationen
Katalogdatensatz500171217
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500171217
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Name
Krenz, Armin
T I T E L
Was Kinderzeichnungen erzählen
Zusatz zum Titel
Kinder in ihrer Bildsprache verstehen
Auflage
3., verb. Aufl.
Verlagsort
Dortmund
Verlag
Verl. Modernes Lernen
Erscheinungsjahr
2010
2010
Umfang
191 S. : Ill., graph. Darst
Format
21 cm, 266 gr.
Notiz / Fußnoten
Literaturverz. S. 173 - 184
ISBN
ISBN 978-3-8080-0660-3 kart. : EUR 15.30, sfr 24.80 (freier Pr.)
Verlags- / Firmen-
¬Best.-Nr.¬ 1467
Klassifikation
155.4123845
150
CS 4500
LH 61350
Kurzbeschreibung
Kinderzeichnungen sind ein Blick in die Kinderseelen. Schon in seinem ersten "Gekrakel" drückt ein Zweijähriger seine innere Welt aus. Die spontanen Bilder geben Auskunft über Gesundheit und Entwicklung des Kindes. Hier erklärt ein erfahrener Therapeut und Pädagoge die Symbole und die Farben und gibt den Eltern so Schlüssel in die Hand, mit deren Hilfe sie verstehen lernen, was ihre Kinder nicht in Worten mitteilen können.
2. Kurzbeschreibung
Krenz (zuletzt BA 12/08) stellt seine Erkenntnisse zur Psychologie von Kinderzeichnungen vor und zeigt, wie sich Kinderzeichnungen und -bilder interpretieren lassen. Im Text vermutlich nahezu unverändert (zur 1. Auflage vgl. ID 19/96, lag zum Vergleich nicht vor), im Literaturverzeichnis aber aktualisiert. Für Erzieher und andere Fachkräfte, ergänzend zu Renate Gier (BA 11/04), die sich mit ihrer Einführung sowohl an Erzieher als auch an Eltern richtet. (3)
1. Schlagwortkette
Kinderzeichnung
Ausdruck
Befindlichkeit
SWB-Titel-Idn
314895833
Signatur
86 601
Internetseite / Link
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Cover
Siehe auch
Rezension
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500171217
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500171217
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500171217
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500171217
.
Kataloginformation500171217
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500171217
Seitenanfang
.
Exemplarinformationen
Barcode
Regalstandort
Literaturabteilung
Bandzählg.
Zweigstelle
Status
Fälligkeitsdat.
00370650
LH 61350 K92(3)
Freihand
ZB Scheffelstraße
.
.
NICHT AUSLEIHBAR
.
00370651
LH 61350 K92(3)
Freihand
ZB Scheffelstraße
.
.
Verfügbar
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500171217
.
Katalogdatensatz500171217 ItemInfo
Datensatzanfang
.
Katalogdatensatz500171217 ItemInfo
Seitenanfang
.
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach