Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Neuerwerbungen nach Gruppen
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Innovation in Beratungsunternehmen: Eine managementorientierte Perspektive
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500171043
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500171043
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
367570637 Buchausg. u.d.T.: ‡Polster, Tilo: Innovation in Beratungsunternehmen
ISBN
978-3-8349-4118-3
Name
Polster, Tilo
T I T E L
Innovation in Beratungsunternehmen
Zusatz zum Titel
Eine managementorientierte Perspektive
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler Verlag
Erscheinungsjahr
2012
2012
Umfang
Online-Ressource (XIX, 263S. 39 Abb, digital)
Reihe
Schriften zur Unternehmensentwicklung
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
GELEITWORT; VORWORT; INHALTSVERZEICHNIS; ABBILDUNGSVERZEICHNIS; ABKÜRZUNGSVERZEICHNIS; EINFÜHRUNG; (1) Bedeutung der Thematik; (2) Defizite relevanter Forschungsbemühungen und Zielsetzung derArbeit; (3) Gang der Untersuchung und Forschungsmethodik; TEIL I: INNOVATION ALS BEDEUTENDER ERFOLGSFAKTOR FÜRBERATUNGSUNTERNEHMEN; I.1 Charakteristika von Beratungsunternehmen; I.1.1 Beratungsunternehmen als Dienstleistungsunternehmen; (1) Konstitutive Dimensionen von Dienstleistungen; (2) Typologie von Dienstleistungen; I.1.2 Beratungsunternehmen als Professional Service Firms. (1) Strategische Ressourcen von Professional Service Firms(2) Ressourcenleverage als zentraler Stellhebel der Produktivität; I.1.3 Beratungsunternehmen als Anbieter heterogener Dienstleistungen; (1) Felder der Unternehmensberatung; (2) Funktionen der Unternehmensberatung; I.2 Innovation in Beratungsunternehmen: Eine begriffliche Abgrenzung; I.2.1 Allgemeiner Innovationsbegriff als Ausgangspunkt; (1) Kriterium der Neuartigkeit; (2) Kriterium der wirtschaftlichen Nutzung; I.2.2 Innovation in Beratungsunternehmen als mehrdimensionales Phänomen; (1) Objektdimension; (2) Subjektdimension. (3) Intensitätsdimension(4) Ursprungsdimension; I.2.3 Entwicklung eines engeren Innovationsbegriffes für Beratungsunternehmen; (1) Managementorientierte Eingrenzung des Innovationsphänomensin Beratungsunternehmen; (2) Innovative Beratungsleistungen als managementorientierteGrundlage der weiteren Betrachtungen; I.3 Innovation als Basis nachhaltiger Wettbewerbsvorteile fürBeratungsunternehmen; I.3.1 Neuere Entwicklungen in der Beratungsbranche als Kontext der Betrachtungen; (1) Imageprobleme der Beratungsbranche; (2) Klientenkritik und Klientenprofessionalisierung; (3) Archetypenwandel. I.3.2 Wertbeiträge einer erfolgreichen Erbringung innovativer Beratungsleistungen(1) Wertstiftung auf den Absatzmärkten; (2) Wertstiftung auf den Beschaffungsmärkten; I.3.3 Nachhaltigkeit einer erfolgreichen Erbringunginnovativer Beratungsleistungen; (1) Knappheit; (2) Nicht-Imitierbarkeit; (3) Nicht-Substituierbarkeit; (4) Nicht-Transferierbarkeit; I.4 Zwischenbilanz: Innovation in Beratungsunternehmen als Managementaufgabe; TEIL II: MANAGEMENT DER INNOVATION INBERATUNGSUNTERNEHMEN; II.1 Grundlegende Überlegungen zu einem Innovationsmanagementin Beratungsunternehmen. II.1.1 Innovationsmanagement in Beratungsunternehmen: Einebegriffliche Abgrenzung(1) Allgemeiner Innovationsmanagementbegriff als Ausgangspunkt; (2) Entwicklung eines Innovationsmanagementbegriffes fürBeratungsunternehmen; II.1.2 Phasenorientiertes Beratungsmodell als Bezugsrahmen derweiteren Betrachtungen; (1) Potentialphase einer Beratungsleistung; (2) Prozessphase einer Beratungsleistung; (3) Ergebnisphase einer Beratungsleistung; II.2 Forschungsdesign der empirischen Untersuchung; II.2.1 Grundlagen der Untersuchung; (1) Untersuchungsfrage als Ausgangspunkt. (2) Qualitative Sozialforschung als Erklärungsstrategie
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Polster, Tilo: Innovation in Beratungsunternehmen
ISBN
ISBN 978-3-8349-4119-0
Klassifikation
KJC
BUS041000
658.406
658.4092
658.4
HD28-70
QP 330
Kurzbeschreibung
Entwicklung eines Innovationsbegriffes für Beratungsunternehmen -- Innovation als Basis nachhaltiger Wettbewerbsvorteile für Beratungsunternehmen -- Zentrale Einflussfaktoren innovativer Beratungsleistungen -- Aufgaben eines Innovationsmanagements in Beratungsunternehmen -- Ausgestaltung eines Innovationsmanagements in Beratungsunternehmen.
2. Kurzbeschreibung
Innovationen dienen Unternehmen häufig als Grundlage für den Aufbau und die Erhaltung komparativer Wettbewerbsvorteile. Tilo Polster widmet sich vor diesem Hintergrund dem speziellen Fall der Beratungsbranche und analysiert dabei die Bedeutung sowie die Möglichkeiten eines beratungsspezifischen Innovationsmanagements. Der Autor entwickelt ein umfassendes Innovationsverständnis für Beratungsunternehmen, identifiziert zentrale Innovationsfaktoren und verdichtet diese zu Kernaufgaben eines beratungsspezifischen Innovationsmanagements.
1. Schlagwortkette
Beratungsbetrieb
Innovationsmanagement
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Beratungsbetrieb -- Innovationsmanagement
2. Schlagwortkette
Beratungsbetrieb
Innovationsmanagement
ANZEIGE DER KETTE
Beratungsbetrieb -- Innovationsmanagement
SWB-Titel-Idn
366283170
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-4119-0
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500171043
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500171043
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500171043
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500171043
.
Kataloginformation500171043
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500171043
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500171043
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach