Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
366303996 Buchausg. u.d.T.: ‡Plötner, Olaf: Counter Strategies im globalen Wettbewerb |
ISBN |
978-3-642-28137-2 |
Name |
Plötner, Olaf |
T I T E L |
Counter Strategies im globalen Wettbewerb |
Verlagsort |
Berlin, Heidelberg |
Verlag |
Springer Berlin Heidelberg |
Erscheinungsjahr |
2012 |
2012 |
Umfang |
Online-Ressource (XII, 154 S. 45 Abb, digital) |
Reihe |
SpringerLink. Bücher |
Notiz / Fußnoten |
Description based upon print version of record |
Weiterer Inhalt |
Vorwort; Inhalt; Abbildungsverzeichnis; Kapitel-1; Der Neue Wettbewerb; 1.1 ZPMC; 1.2 Made in Germany; 1.3 Und dann ist die Industrie weg; 1.4 Wissenschaft und Praxisrelevanz; 1.5 Faszination Technologie; 1.6 Kernaussagen; Weiterführende Literatur; Kapitel-2; Vom Kriege und von Strategien; 2.1 Von Chandler über Porter zu Kim; 2.2 Advanced Premium Goods; 2.3 Neue strategische Herausforderungen; 2.4 Wege aus dem Dilemma; 2.5 Kernaussagen; Weiterführende Literatur; Kapitel-3; No-Frills Technology (NFT); 3.1 Siemens Cerberus ECO; 3.2 Die B2C-Analogie; 3.3 Old Technology; 3.4 De-featured Premiums. 3.5 Frugal Engineering3.6 Diffizile Differenzierung; 3.7 Wege aus der Service-Falle; 3.8 Lamborghini-Verkäufer für Skoda?; 3.9 Der Kampf um die Marke; 3.10 Niedrigkosten; 3.11 Reverse Glocalisation; 3.12 Kernaussagen; Weiterführende Literatur; Kapitel-4; Complex Service Solutions (CSS); 4.1 Voith Paper; 4.2 Wachstumschancen bei Dienstleistungen; 4.3 Das Wesen der Complex Service Solutions (CSS); 4.4 Wissen als Geschäftsbasis; 4.5 Der Kunde als Co-Creator; 4.6 Das Vertrauen des Kunden; 4.7 Das Ende des Vertriebs; 4.8 Hohe Anforderungen an Human Resources; 4.9 Mitarbeiter als Werbebotschaft. 4.10 Falsche Geschenke und flexible Preismodelle4.11 Eigenständigkeit und Wettbewerbsvorteil; 4.12 Kernaussagen; Weiterführende Literatur; Kapitel-5; Perspektiven; 5.1 Konzeptionelle Perspektive; 5.2 Marktliche Perspektiven; 5.3 Betriebliche Perspektiven; 5.4 Politische Perspektiven; 5.5 Kernaussagen; Weiterführende Literatur; Stichwortverzeichnis |
Titelhinweis |
Buchausg. u.d.T.: ‡Plötner, Olaf: Counter Strategies im globalen Wettbewerb |
ISBN |
ISBN 978-3-642-28138-9 |
ISBN 1-280-78826-7 ebk |
ISBN 978-1-280-78826-0 : ebk |
Klassifikation |
KJC |
BUS041000 |
KNP |
BUS000000 |
658.4092 |
658.4012 |
381 |
338.8 |
HD28-70 |
QR 200 |
Kurzbeschreibung |
Der neue Wettbewerb -- Vom Kriege und von Strategien -- No-Frills Technology (NFT) -- Complex Service Solutions (CSS) -- Perspektiven. |
2. Kurzbeschreibung |
Die Wettbewerbssituation traditioneller Technologieunternehmen ist im Umbruch. Neue Kundensegmente in den Schwellen- und Entwicklungsländern und neue Wettbewerber aus diesen Regionen verändern die Marktlandschaft rasant. Beides stellt die etablierten Anbieter vor neue Herausforderungen. Um sich zu behaupten, müssen Unternehmen wie Siemens, General Electric, Alstom, Mitsubishi, aber auch der Mittelstand, vertraute Denkweisen aufgeben; denn über die technisch perfekten Produkte hinaus verlangen die neuen Käufer einfache, preiswerte Alternativen. Parallel dazu lassen sich durch komplexe, nicht kopierbare Dienstleistungen wirksame Markteintrittsbarrieren schaffen. Das Buch behandelt die Chancen und Probleme neuer Strategien und zeigt, wie man sie optimal umsetzt, insbesondere bei Produkt- und Preisgestaltung, Mitarbeiter- und Organisationsentwicklung, Marken- und Vertriebsmanagement. |
1. Schlagwortkette |
Unternehmen |
Wettbewerbsstrategie |
Produktvariation |
Hybrides Leistungsbündel |
Business-to-Business-Marketing |
Weltmarkt |
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Unternehmen -- Wettbewerbsstrategie -- Produktvariation -- Hybrides Leistungsbündel -- Business-to-Business-Marketing -- Weltmarkt |
2. Schlagwortkette |
Unternehmen |
Wettbewerbsstrategie |
Produktvariation |
Hybrides Leistungsbündel |
Business-to-Business-Marketing |
Weltmarkt |
ANZEIGE DER KETTE |
Unternehmen -- Wettbewerbsstrategie -- Produktvariation -- Hybrides Leistungsbündel -- Business-to-Business-Marketing -- Weltmarkt |
SWB-Titel-Idn |
366282743 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-28138-9 |
Internetseite / Link |
Volltext |
Siehe auch |
Inhaltsverzeichnis |
Siehe auch |
Inhaltstext |
Siehe auch |
Volltext |