Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Strategische Erfolgsfaktoren professioneller Sportorganisationen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500171013
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500171013
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
36656725X Buchausg. u.d.T.: ‡Sontag, Bernd: Strategische Erfolgsfaktoren professioneller Sportorganisationen
ISBN
978-3-8349-3639-4
Name
Sontag, Bernd
T I T E L
Strategische Erfolgsfaktoren professioneller Sportorganisationen
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler Verlag
Erscheinungsjahr
2012
2012
Umfang
Online-Ressource (XIX, 451S. 60 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
Geleitwort; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; 1 Einleitung; 2 Untersuchungsobjekt und seine Besonderheiten; 2.1 Einbettung professioneller Sportorganisationen in die Märkte des Sports; 2.2 Professioneller Mannschaftssport als Unterhaltungsdienstleistung; 2.3 Wettbewerb unter den professionellen Sportligen; 2.4 Unsicherheitshypothese im professionellen Mannschaftssport; 2.5 Externe Besonderheiten professioneller Sportorganisationen; 2.5.1 Bedeutung der Ligaorganisation für die Sportorganisationen. 2.5.2 Wettbewerb unter den Sportorganisationen einer Liga2.5.3 Stakeholder professioneller Sportorganisationen; 2.6 Interne Besonderheiten und Merkmale professioneller Sportorganisationen; 2.6.1 Organisationale Aspekte professioneller Sportorganisationen; 2.6.2 Wirtschaftliche Merkmale professioneller Sportorganisationen; 2.7 Zusammenfassung der externen und internen Besonderheiten professioneller Sportorganisationen; 3 Analyse und Extraktion strategischer Erfolgsfaktoren; 3.1 Traditionelle Erfolgsfaktorenforschung; 3.1.1 Begriffe und Definitionen; 3.1.2 Methoden der Erfolgsfaktorenforschung. 3.1.3 Grundlegende Erfolgsfaktorenstudien3.1.4 Kritik an der traditionellen Erfolgsfaktorenforschung; 3.1.5 Synopse der betrachteten Erfolgsfaktorenstudien; 3.2 Stand der Forschung im strategischen Management; 3.2.1 Denkschulen des strategischen Managements; 3.2.2; 3.2.3 Gegenüberstellung der Denkschulen und Views des strategischen Managements; 3.2.4 Multifokaler Ansatz und Konfigurationen des strategischen Managements; 3.3 Explikation strategischer Erfolgsfaktoren; 4 Einsatzmöglichkeiten strategischer Erfolgsfaktoren im Kontext professioneller Sportorganisationen. 4.1 „Erfolg" im professionellen Teamsport als Zielgrößestrategischer Erfolgsfaktoren4.2 Analyse und Konkretisierung strategischer Erfolgsfaktoren professioneller Teamsportorganisationen; 4.2.1 Ziele, Strategien und Philosophien als Erfolgsfaktoren professioneller Sportorganisationen; 4.2.2 Primär externe Erfolgsfaktoren professioneller Sportorganisationen; 4.2.3 Primär interne Erfolgsfaktoren professioneller Sportorganisationen; 4.2.4 Primäre Querschnittserfolgsfaktoren professioneller Sportorganisationen. 4.3 Synopse der Erfolgsfaktoren professioneller Sportorganisationen für Erfolg versprechende Basisstrategien5 Resümee und Ausblick; 6 Literaturverzeichnis; 7 Anhang; Anmerkungen;
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Sontag, Bernd: Strategische Erfolgsfaktoren professioneller Sportorganisationen
ISBN
ISBN 978-3-8349-3640-0
Klassifikation
KJC
BUS041000
KCQ
MED002000
658.4092
796.06
362.10681
796,023
HD28-70
ZX 6900
ZX 6500
QQ 975
Kurzbeschreibung
Interne und externe Besonderheiten professioneller Sportorganisationen -- Analyse und Extraktion strategischer Erfolgsfaktoren -- Synopse der Erfolgsfaktoren professioneller Sportorganisationen für erfolgversprechende Basisstrategien.
2. Kurzbeschreibung
Eine zunehmende Differenzierung der wissenschaftlichen Ansätze des strategischen Managements führt zu einem Mangel an einem übergeordneten Paradigma. Im Kontext der Arbeit setzt sich Bernd Sontag mit Erfolgsfaktorenstudien kritisch auseinander und stellt sie Mintzberg‘s Denkschulen sowie den wesentlichen Views des strategischen Managements gegenüber. Gemeinsame Wurzeln, ebenso wie theoriegeleitete Differenzierungsaspekte werden verdeutlicht, so dass quasi „Meta-Erfolgsfaktoren“ extrahiert und auf professionelle Sportorganisationen transferiert werden können. Diese bewegen sich in einem einzigartigen ökonomisch-gesellschaftlichen Spannungsfeld, für das die Faktoren zu Erfolg versprechenden Konfigurationen arrondiert und wettbewerbliche Basisstrategien entwickelt werden.
1. Schlagwortkette
Sportorganisation
Wirtschaft
Erfolgsfaktor
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Sportorganisation -- Wirtschaft -- Erfolgsfaktor
2. Schlagwortkette
Sportorganisation
Wirtschaft
Erfolgsfaktor
ANZEIGE DER KETTE
Sportorganisation -- Wirtschaft -- Erfolgsfaktor
SWB-Titel-Idn
366282204
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-3640-0
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500171013
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500171013
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500171013
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500171013
.
Kataloginformation500171013
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500171013
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500171013
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach