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Dialogmarketing Perspektiven 2011/2012: Tagungsband 6. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing
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Kataloginformation
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Kataloginformation
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Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
36417076X Buchausg. u.d.T.: ‡Dialogmarketing-Perspektiven 2011/2012
ISBN
978-3-8349-3524-3
Körperschaft
Deutscher Dialogmarketing Verband
T I T E L
Dialogmarketing Perspektiven 2011/2012
Zusatz zum Titel
Tagungsband 6. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler Verlag
Erscheinungsjahr
2012
2012
Umfang
Online-Ressource (256S. 55 Abb., 8 Abb. in Farbe, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
Editorial; Inhalt; Die Wirkung von Dialogmarketing auf die Markenwahrnehmung; Inhalt; Management Summary; 1 Einleitung; 2 Grundlagen der Wirkung von Dialogmarketing auf die Markenwahrnehmung; 2.1 Der Markenbildungsprozess; 2.2 Theoretische Erklärung der Wirkung von Dialogmarketing auf die Markenwahrnehmung; 3 Empirische Analyse der Wirkung von Dialogmarketing auf die Markeneinstellung; 4 Wirkungsmessung von Dialogmarketing in der Marketingpraxis; 5 Fazit; Literatur; Die Autoren; Kontakt. Die Bedeutung des „Need for Touch"für eine ganzheitlicheDialogmarketingstrategie -feldexperimentelle Erkenntnisse zumBedürfnis nach Produktberührungendurch KonsumentenInhalt; Management Summary; 1 Einleitung; 2 Untersuchungsmethodik; 3 Untersuchungsergebnisse; 3.1 Teilstudie 1 - Geschlechterspezifische Analyse des Berührungsbedürfnisses; 3.2 Teilstudie 2 - Einfluss des Berührungsbedürfnisses auf Konstrukte des Konsumentenverhaltens; 3.3 Teilstudie 3 - Einfluss des autotelischen und instrumentellen Berührungsbedürfnisses auf Konstrukte des Konsumentenverhalten; 4 Fazit. 4.1 Zusammenfassende Diskussion4.2 Implikationen für das Dialogmarketing; 4.3 Limitationen und zukünftiger Forschungsbedarf; Literatur; Die Autoren; Kontakt; Crossmedia - Integration von Online und Offline im Dialogmarketing; Inhalt; Management Summary; 1 Problemstellung; 2 Qualitative Studie; 3 Crossmedia-Forschung; 3.1 Theoretische Erklärungskonzepte; 3.2 Studienergebnisse zur crossmedialen Wirkungsforschung; 3.3 Die crossmediale Reichweite; 4 Crossmediale Planung und Erfolgskontrolle im Dialogmarketing; 5 Hindernisse und Herausforderungen; 5.1 Hindernisse; 5.2 Herausforderungen. 5.3 Was spricht gegen Crossmedia-Kampagnen?6 Fazit; Interviews; Literatur; Die Autoren; Kontakt; Trends und Perspektiven im OnlineMarketing; Management Summary; 1. These: Online wird zum Leitmedium; 2. These: Renaissance der Marke; 3. These: Aufkommen eines Zero-Moment-of-Truth; 4. These: Netzwerke und Livestream ersetzen starre Internet-Seiten; 5. These: Zunahme des Kampfes zwischen Medien und Kanälen sowie zwischen Content und Connection; 6. These: Dominanz der Jetzigkeit vs. Siegeszug der Bi-Polarität; 7. These: Web 4.0 schafft die intelligente Assoziation. 8. These: Notwendigkeit zum Aufbau eines Meta-MastersLiteratur; Der Autor; Kontakt; Effizienzmessungen im Social Media Marketing; Inhalt; Management Summery; 1 Einführung; 1.1 Besonderheiten des Social Media Marketings; 1.2 Der Kunde wird zum Unternehmen; 2 Neue Anforderungen an die Effizienzmessung im Social Media Marketing; Herausforderung Kanalvielfalt; Herausforderung Datenvielfalt; Herausforderung Geschlossenheit von Kanälen; Herausforderung Vernetztheit; Herausforderung Unstrukturiertheit der Daten; Herausforderung Schnelligkeit der Veränderungen; 3 Effizienzmessungen im Commerce 2.0. 3.1 Klassische Kennzahlenansätze
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Dialogmarketing-Perspektiven 2011/2012
ISBN
ISBN 978-3-8349-3525-0
Klassifikation
KJSM
KJS
BUS043000
658.8
658.872
HF5410-5417.5
QP 621
Kurzbeschreibung
Innovationsstarke Branchen – und dazu zählt das Dialogmarketing ganz eindeutig – benötigen intensive und praxisnahe Forschung, deshalb hat es sich der Deutsche Dialogmarketing Verband seit vielen Jahren zur Aufgabe gemacht, den Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis zu fördern. Der Sammelband Dialogmarketing Perspektiven erscheint 2011/2012 bereits im sechsten Jahr und vereint aktuelle Fachbeiträge und Forschungsprojekte zu Themen des Dialogmarketings. Er geht zurück auf den 6. wissenschaftlichen interdisziplinären Kongress für Dialogmarketing, den der DDV im September 2011 an der Frankfurt School of Finance & Management veranstaltete.
1. Schlagwortkette
Direktmarketing
Kongress
ANZEIGE DER KETTE
Direktmarketing -- Kongress
SWB-Titel-Idn
365267694
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-3525-0
Internetseite / Link
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