Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
358396271 Buchausg. u.d.T.: ‡Aygen, Nilgün: ¬Die¬ Besten für den Vertrieb |
ISBN |
978-3-8349-3393-5 |
Name |
Aygen, Nilgün |
T I T E L |
¬Die¬ Besten für den Vertrieb |
Zusatz zum Titel |
Die Prinzipien des Verkaufs für die Mitarbeiter-Rekrutierung nutzen |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Gabler Verlag |
Erscheinungsjahr |
2012 |
2012 |
Umfang |
Online-Ressource (160 S. 13 Abb, digital) |
Reihe |
SpringerLink. Bücher |
Notiz / Fußnoten |
Description based upon print version of record |
Weiterer Inhalt |
Vorwort; Inhaltsverzeichnis; 1. Auf die richtigen Mitarbeiter kommt es an; 1.1. Was macht Unternehmen erfolgreich?; 1.2. Einstellen funktioniert wie erfolgreich verkaufen; 1.3. Sparen Sie Zeit und Geld; 1.4. Das Fokus-Quantität-Qualität-Modell (FQQ): Ein neuer Ansatz für mehr Umsatz; 2. Fokus: Erst sichten, dann handeln; 2.1. Definieren Sie Ihre Zielgruppe!; 2.2. Verfassen Sie eine Stellenbeschreibung!; 2.3. Erstellen Sie ein Anforderungsprofil!; 2.4. Setzen Sie Profiling als Analyseinstrument ein!; 3. Quantität: Wie viele Bewerber sind notwendig?; 3.1. Welche Schlagzahl brauchen Sie?. 3.2. Prospecting: Halten Sie Ausschau!3.3. Wählen Sie die geeigneten Kanäle!; 3.4. Seien Sie kreativ!; 4. Von der Quantität zur Qualität; 4.1. Wenden Sie das Qualitätsprinzip auf die Rekrutierung an!; 4.2. Weniger ist mehr - Wählen Sie aus!; 4.3. Die Richtigen erkennen: Der Auswahlprozess; 4.4. Messverfahren für Schlüsselfaktoren; 4.5. Welche Methoden sind geeignet?; 4.6. Assessment-Center (AC); 4.7. Online-Profiling/Eignungsdiagnostik-Instrumente; 4.8. Interviews; 5. Das erfolgreiche Auswahlgespräch in sechs Schritten; 5.1. Erster Schritt: Eine Beziehung aufbauen. 5.2. Zweiter Schritt: Glaubwürdig sein5.3. Dritter Schritt: Bedarfsanalyse/Kandidatenanalyse; 5.4. Vierter Schritt: Vorstellen der Position; 5.5. Fünfter Schritt: WIIFM? (What´s in it for me?); 5.6. Sechster Schritt: Der Abschluss - das Angebot; 6. Fazit; Danksagung; Literaturverzeichnis; Die Autorin; |
Titelhinweis |
Buchausg. u.d.T.: ‡Aygen, Nilgün: ¬Die¬ Besten für den Vertrieb |
ISBN |
ISBN 978-3-8349-7141-8 |
Klassifikation |
KJMV7 |
BUS041000 |
KJS |
BUS058000 |
658.3112 |
658.81 |
658.022 |
HF5438.4 |
HF5415.5-5415.53 |
QP 620 |
QP 621 |
Kurzbeschreibung |
Vertriebsmitarbeiter einstellen funktioniert wie erfolgreich verkaufen -- Drei Prinzipien, um erfolgreich zu verkaufen - und die richtigen Mitarbeiter auszuwählen -- Das Qualitätsprinzip auf die Rekrutierung anwenden -- Auswahlmethoden -- Das Auswahlverfahren -- Der Messprozess -- Effektive Interviews durchführen. |
2. Kurzbeschreibung |
Der Vertrieb ist eine der wichtigsten Abteilungen jedes Unternehmens. Nur wer hinreichend Produkte oder Dienstleistungen verkauft, kann am Markt dauerhaft erfolgreich sein. Effizientes Anwerben und eine passgenaue Auswahl der talentiertesten und geeignetsten Mitarbeiter sollte folglich in jeder Führungsetage Priorität haben. Wer die Falschen einstellt, kann selbst durch noch so viel Managementanstrengung und Training aus einem schwachen Mitarbeiter keine Verkaufskanone machen. Nilgün Aygen beschreibt in diesem Buch einen verkaufsorientierte Ansatz für Personalrecherche und -einstellung anhand konkreter Beispiele. Dieses Verfahren stellt einen der schnellsten und effektivsten Wege dar, um ein Unternehmen grundlegend zu optimieren, Fehleinstellungen zu vermeiden, Kosten zu senken und die Verkaufsleistung erheblich zu verbessern. „Die Besten für den Vertrieb" ist ein praktischer Leitfaden für alle, die mit kreativem Personalmarketing die Zahl der qualifizierten Kandidaten erhöhen wollen. Der Inhalt · Drei Prinzipien, um erfolgreich zu verkaufen - und die richtigen Mitarbeiter auszuwählen: Fokus, Quantität, Qualität · Auswahlmethoden und -verfahren: Assessment-Center, Online-Profiling, Telefon- und Panel-Interview · Passgenaue Anforderungsprofile erstellen · Die Nutzung von Multichannel-Anwerbestrategien · Lebensläufe richtig lesen und effektive Interviews durchführen Die Zielgruppe Führungskräfte Vertrieb, Human Resources Manager, Personalberater, Unternehmensberater Die Autorin Nilgün Aygen ist Geschäftsführerin eines international tätigen Unternehmens im Bereich HR-strategischer Dienstleistungen und Technologien. Sie führt internationale Management-Assessments und Vertriebsteams-Assessments sowie Vertriebsoptimierungsprojekte durch. |
1. Schlagwortkette |
Vertrieb |
Personalauswahl |
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Vertrieb -- Personalauswahl |
2. Schlagwortkette |
Vertrieb |
Personalauswahl |
ANZEIGE DER KETTE |
Vertrieb -- Personalauswahl |
SWB-Titel-Idn |
360156541 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-7141-8 |
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