Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Corporate Social Responsibility: Verantwortungsvolle Unternehmensführung in Theorie und Praxis

Corporate Social Responsibility: Verantwortungsvolle Unternehmensführung in Theorie und Praxis
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 357825071 Buchausg. u.d.T.: ‡Schneider, Andreas, 1974 - : Corporate Social Responsibility
ISBN 978-3-642-25398-0
Name Schneider, Andreas
Schmidpeter, René
ANZEIGE DER KETTE Schmidpeter, René
T I T E L Corporate Social Responsibility
Zusatz zum Titel Verantwortungsvolle Unternehmensführung in Theorie und Praxis
Verlagsort Berlin, Heidelberg
Verlag Springer Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr 2012
2012
Umfang Online-Ressource (XXV, 812 S, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Schneider, Andreas, 1974 - : Corporate Social Responsibility
ISBN ISBN 978-3-642-25399-7
Klassifikation KJVX
BUS074000
KJG
BUS008000
658.048
658.408
174.4
HD62.6
HD60-60.5
QP 300
QP 150
Kurzbeschreibung Vorwort: CSR eine neue Sichtweise auf Unternehmen? -- Grußworte aus Politik und Wirtschaft -- Unternehmerische Verantwortung – Hinführung und Überblick über das Buch -- Theoretische Grundlagen einer verantwortungsvollen Unternehmensführung -- CSR Diskurse und Perspektiven.- CSR Managementansätze.- Integration von CSR in die Unternehmensbereiche.- CSR aus der Praxis.- Politische Rahmenbedingungen und gesellschaftliches Umfeld für CSR. .
2. Kurzbeschreibung Dieses Standardwerk der CSR-Managementliteratur bietet eine neue Sichtweise auf das Verhältnis zwischen Unternehmen und Gesellschaft. 67 ausgewiesene Autoren aus dem gesamten deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz und Südtirol) zeigen in 50 Beiträgen das ganze Spektrum verantwortungsvoller Unternehmensführung („Corporate Social Responsibility - CSR“) auf. Diese fundierte Gesamtsicht auf das Thema CSR liefert das Fundament für Unternehmer, Manager, sowie angehende Führungskräfte, um sowohl verantwortungsvoll zu wirtschaften als auch nachhaltig den Unternehmenswert zu steigern. Das Buch liefert mit seinen vielfältigen Beiträgen und einzigartigen Insiderwissen innovative Ansätze, wie eine konsistente CSR-Strategie im Unternehmen entwickelt und dabei gezielt Wettbewerbsvorteile generiert werden können. Mit seinem Ansatz Wirtschaft und Gesellschaft nicht als Gegensatz, sondern nachhaltiges Wirtschaften als Investition in die Zukunft zu begreifen, hat es den Anspruch einen neuen Standard in der Managementliteratur zu setzen.
1. Schlagwortkette Corporate Social Responsibility
Aufsatzsammlung
ANZEIGE DER KETTE Corporate Social Responsibility -- Aufsatzsammlung
SWB-Titel-Idn 359109713
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-25399-7
Internetseite / Link Volltext
Kataloginformation500169066 Datensatzanfang . Kataloginformation500169066 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche