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Boom-Branchen 50plus: Wie Unternehmen den Best-Ager-Markt für sich nutzen können

Boom-Branchen 50plus: Wie Unternehmen den Best-Ager-Markt für sich nutzen können
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 34589071X Buchausg. u.d.T.: ‡Boom-Branchen 50plus
ISBN 978-3-8349-3065-1
Name Pompe, Hans-Georg
T I T E L Boom-Branchen 50plus
Zusatz zum Titel Wie Unternehmen den Best-Ager-Markt für sich nutzen können
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2012
2012
Umfang Online-Ressource (278S. 40 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Inhaltsverzeichnis; Geleitwort; Vorwort des Herausgebers; Wer sollte "Boom-Branchen 50plus" unbedingt lesen?; Teil 1: Der Boom-Markt 50plus; 1 Begriffsdefi nitionen; Boom-Branchen und Boom-Nischen; Babyboomer und Best Ager; Boom versus Trend; Zielgruppen: Ab 50 spielt künftig die Musik; Diabetes wird zur größten Epidemie in Europa; Die Bevölkerung wird älter, bunter, weniger; Es knackt Im GeneratIonenvertrag; Es geht aber auch anders: Vilcabamba - die beeindruckende Stadt derHundertjährigen in Ecuador; 2 Ist das 21. Jahrhundert einZeitalter der BabyboomerGeneration?. Umfrage bei Entscheidern: Welche Branchen werdenvom Best-Ager-Markt profitieren und welche nicht?Potenzielle Boom-Branchen und Gewinner imdemografischen Wandel; Vier Beispiele fur potenZielle Boom-Organisationen: Kirchen, Sportvereine,Parteien, Stiftungen; Der Aberglaube von Zahlen: Wie Klischees und Mythenein Eigenleben führen; Mit 17 hat man noch Träume; Die 40 ist die neue 30; Haben Sie schon einmal bemerkt, was in Zeitungen über Menschen steht?; Wie kommt es eigentlich zu solchen Klischees?; Was sind die Vorstellungen Uber Menschen jenseits der magischen 50 Jahre?. Vor hundert Jahren betrug die Lebenserwartung der meisten Menschendurchschnittlich nur etwa 50 Jahre.Alt will keiner sein.; Die Autorin; Selbstbild und Fremdbild 50plus: Schönheit kommtvon innen; 50 Jahre - ich hatte kein Konzept, was das bedeutet; Mutter und Tochter - Schönheitsvergleich zwischen den Generationen; Aus meinem Inneren - das ist wohl der Schlüssel; Persönliche Mauern einreißen; Ein gutes Projekt, um die Krise im 50. Jahr zu Uberwtnden?; Die Autorin; Leidenschaften 50plus - Erfahrungen mit Kunden 50plus. Was motiviert einen Menschen, der fast alles erreicht hat, das man sich mitArbeit und finanziellen Mitteln erschaffen kann?Das Klavier spielen hat eine meditative Wlrkungl; Kann man eigentlich von einem typischen oBest Aaer" sprechen?; Die Autonn; 3 Kommunikation und Werbung fürBest Ager; Best Ager und die klassischen Medien; MDR 1 und die Zielgruppe Best Aser: Warum wollen Sie unser Geld nicht?"; Best Ager und das Internet; Best Ager als Zielgruppe der Werbung; Interview-Partner; 50plus-Models in der Werbung; Interview-Partnerin; Wie und wo erreicht Werbung die Best Ager?. Best Ager ist nicht gleich Best AgerWichtig Ist es, die Zielgruppe nicht über einen Kamm zu scheren; Die großen Kampagnen sind nicht für Best Ager gemacht; Alle werden älter - aber die Alten werden jünger!; Die Autorln; Warum die Über-SO-Jährigen dieGeneration der Zukunft sind -eine Zielgruppenbeschreibung; Die Autorln; 50plus im Internetrausch? Warum Ältere immer nochzögerlich ins Internet gehen; Internet: Wissensquelle und Kontaktplattform; BEN - ein lIenerationsüberllreifendes Produkterlebnis - für mehrLebensqualitätl; Der Autor; 4 Verkaufen an Best Ager. Wandel im Handel - ein Plädoyer zum Umdenken
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Boom-Branchen 50plus
ISBN ISBN 978-3-8349-6932-3
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
658.812
HF5410-5417.5
QP 611
QW 300
Kurzbeschreibung Haben Sie die Zielgruppe 50plus bereits für sich entdeckt? Wenn nicht, dann sollten Sie prüfen, ob Sie hier wertvolles Potenzial verschenken und der 50plus-Markt vielleicht auch für Sie Wachstumschancen bieten könnte. Denn die Zielgruppe der Best Ager wächst kontinuierlich. Einige Unternehmen haben die Zeichen der Zeit bereits erkannt und eine Vorreiterrolle eingenommen. In „Boom-Branchen 50plus“ beschreiben Vertreter führender Unternehmen die Besonderheiten dieser kaufkräftigen Zielgruppe und erläutern ausgewählte Kommunikationsstrategien. Das Buch bietet einen Überblick über die wichtigsten 50plus-Wachstumsbranchen und zeigt, wie erfolgreiches 50plus-Marketing funktioniert. „Boom-Branchen 50plus“ liefert Fakten, Prognosen, Trends, Experten-Interviews, Best-Practice-Beispiele und konkrete Anregungen, die Sie auf Ihr eigenes Unternehmen übertragen können. In welchen Märkten und mit welchen Trends Sie zukünftig Ihr Geld verdienen werden – davon handelt dieses facettenreiche Buch.
1. Schlagwortkette Kundenmanagement
Branche
Boom
Zielgruppe
Erwachsener <50-75 Jahre>
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Kundenmanagement -- Branche -- Boom -- Zielgruppe -- Erwachsener <50-75 Jahre>
2. Schlagwortkette Kundenmanagement
Branche
Boom
Zielgruppe
Erwachsener <50-75 Jahre>
ANZEIGE DER KETTE Kundenmanagement -- Branche -- Boom -- Zielgruppe -- Erwachsener <50-75 Jahre>
SWB-Titel-Idn 355113295
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-6932-3
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500168818 Datensatzanfang . Kataloginformation500168818 Seitenanfang .
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