Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Verhaltensorientiertes Innovationsmanagement: Unternehmerisches Potenzial aktivieren

Verhaltensorientiertes Innovationsmanagement: Unternehmerisches Potenzial aktivieren
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 352402962 Buchausg. u.d.T.: ‡Wördenweber, Burkard: Verhaltensorientiertes Innovationsmanagement
ISBN 978-3-642-23254-1
Name Wördenweber, Burkard
Eggert, Marco
Name ANZEIGE DER KETTE Eggert, Marco
Name Schmitt, Markus
T I T E L Verhaltensorientiertes Innovationsmanagement
Zusatz zum Titel Unternehmerisches Potenzial aktivieren
Verlagsort Berlin, Heidelberg
Verlag Springer Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr 2012
2012
Umfang Online-Ressource (VIII, 121S. 58 Abb, digital)
Reihe VDI-Buch
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Wördenweber, Burkard: Verhaltensorientiertes Innovationsmanagement
ISBN ISBN 978-3-642-23255-8
Klassifikation KJMV
TBC
TEC000000
658.406019
658.5
TA177.4-185
QP 210
Kurzbeschreibung Einführung: Warum ist Innovation anders?- Die 5 Prinzipien für Innovation -- Taktisches Management - die vergessene Managementdisziplin -- Flow-Teams -- Starthilfen für das verhaltensorientierte Innovationsmangement -- Literatur.
2. Kurzbeschreibung Das Buch beschreibt und erklärt die 5 Prinzipien des verhaltensorientierten Innovationsmanagements: Rhythmus – Stellhebel – Reframing – Innerer Kompass – Impuls. Mit ihnen lässt sich das unternehmerische Potenzial in Organisationen aktivieren und Innovation zur Gewohnheit machen. Dabei steht der Mitarbeiter im Zentrum der Überlegungen. Wie erleben Individuen, Gruppen und Organisationen die Innovation? Wie prägt individuelles Verhalten die Durchsetzung von Innovation? Aus den Antworten lassen sich konkrete – und oft überraschend einfache – Gestaltungsansätze ableiten. Für Manager, die den Innovationserfolg ihrer Organisation steigern wollen und bereit sind, dabei die Mitarbeiter und deren Potenziale in den Mittelpunkt ihrer Handlungen zu stellen, ist das Buch ein wichtiger Ratgeber.
1. Schlagwortkette Innovationsmanagement
Individuum
Verhalten
Gruppenverhalten
Organisationsverhalten
Personalentwicklung
Führung
SWB-Titel-Idn 355111233
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-23255-8
Internetseite / Link Volltext
Kataloginformation500168763 Datensatzanfang . Kataloginformation500168763 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche