Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Kompendium der Mediengestaltung: Produktion und Technik für Digital- und Printmedien

Kompendium der Mediengestaltung: Produktion und Technik für Digital- und Printmedien
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 34861733X Buchausg. u.d.T.: ‡Böhringer, Joachim, 1949 - : Kompendium der Mediengestaltung ; [2]: Produktion und Technik für Digital- und Printmedien
ISBN 978-3-642-20581-1
Name Böhringer, Joachim
Bühler, Peter
ANZEIGE DER KETTE Bühler, Peter
Name Schlaich, Patrick
T I T E L Kompendium der Mediengestaltung
Zusatz zum Titel Produktion und Technik für Digital- und Printmedien
Auflage 5., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage
Verlagsort Berlin, Heidelberg
Verlag Springer-Verlag Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr 2011
2011
Umfang Online-Ressource (XXXVIII, 1142 S. 1235 Abb., 1079 Abb. in Farbe, digital)
Reihe X.media.press
Notiz / Fußnoten Includes bibliographical references and index
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Böhringer, Joachim, 1949 - : Kompendium der Mediengestaltung ; [2]: Produktion und Technik für Digital- und Printmedien
ISBN ISBN 978-3-642-20582-8
Klassifikation BUS070060
UG
COM034000
741.6
006.7
006.7
QA76.575
N7433.94
AP 15040
AP 15900
ST 278
ST 280
AP 12750
Kurzbeschreibung Medientechnik -- Optik.- Digitalfotografie -- Informationstechnik.-Farbe -- Bildverarbeitung -- PDF -- Database Publishing.-Drucktechnik -- Webtechnologien -- AV-Medien -- Formelsammlung.-Lösungen.
2. Kurzbeschreibung Die fünfte Auflage dieses Standardwerks wurde vollständig überarbeitet und deutlich erweitert. Auf über 2200 Seiten enthält es das umfangreiche Fachwissen zur Mediengestaltung (Digital und Print). Die Stoffmenge macht eine Aufteilung in zwei Bände mit den Fachgebieten Konzeption und Gestaltung (ISBN 978-3-642-20586-6) und Produktion und Technik erforderlich. Das Kompendium berücksichtigt die Rahmenpläne und Studienordnungen sowie die Prüfungsanforderungen der Ausbildungs- und Studiengänge. Es eignet sich als Lehr- und Arbeitsbuch in Schule, Fachschule und Hochschule sowie zum Selbststudium. 1000 prüfungsrelevante und praxisorientierte Aufgaben und Lösungen in beiden Bänden vertiefen das Verständnis des Lehrstoffs. Querverweise ermöglichen das schnelle Auffinden der entsprechenden Kapitel im Band Konzeption und Gestaltung. Ein gemeinsames Stichwortverzeichnis erleichtert die Suche und den Zugriff auf die Inhalte der beiden Bände. Inhalt: Medientechnik.- Informationstechnik.- Optik.- Farbe.- Digitalfotografie.- Bild und Grafik.- PDF.- Database Publishing.- Drucktechnik.- Webtechnologien.- Audiovisuelle Medien.- Formelsammlung.- Lösungen.-.
1. Schlagwortkette Mediendesign
ANZEIGE DER KETTE Mediendesign
2. Schlagwortkette Mediendesign
Kommunikationsdesign
ANZEIGE DER KETTE Mediendesign -- Kommunikationsdesign
SWB-Titel-Idn 356125858
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-20582-8
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500167038 Datensatzanfang . Kataloginformation500167038 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche