Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Einfaches Suchen
>
Zweigstelleninformation
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Gestaltung des internationalen Key Account Managements: Analyse vor dem Hintergrund der Internationalisierung des Konsumgütereinzelhandels
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500164256
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500164256
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
345019563 Buchausg. u.d.T.: ‡Schlüter, Andrea: Gestaltung des internationalen Key Account Managements
ISBN
978-3-8349-3084-2
Name
Schlüter, Andrea
T I T E L
Gestaltung des internationalen Key Account Managements
Zusatz zum Titel
Analyse vor dem Hintergrund der Internationalisierung des Konsumgütereinzelhandels
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler Verlag / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2011
2011
Umfang
Online-Ressource (XVIII, 281S. 5 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
Geleitwort; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; 1 Einleitung; 1.1 Internationalisierung des Konsumgütereinzelhandels; 1.2 Internationales KAM in der Konsumgüterbranche; 1.3 Ziel und Vorgehensweise der Untersuchung; 2 Literaturübersicht und Konkretisierung der Forschungsfragen; 2.1 Abgrenzung grundsätzlicher Begrifflichkeiten; 2.2 Literatur zum KAM und zu Hersteller-Kunden-Beziehungen; KAM-Gestaltung; KAM-Erfolg; Einflussfaktoren; KAM-Gestaltung; KAM-Erfolg; Einflussfaktoren; Bedeutung der Beziehungsqualität. Gestaltung der Hersteller-Kunden-BeziehungGestaltung von Hersteller-Handels-Beziehungen in der Konsumgüterbranche; 2.3 Literatur zur Internationalisierung des Konsumgütereinzelhandels; Standardisierung der internationalen Marketingstrategien; Zentralisierung der internationalen Beschaffung; Interne Integration der Supply-Chain-Prozesse; 2.4 Zwischenfazit und Konkretisierung der Forschungsfragen; Internationale KAM-Gestaltung; Internationaler KAM-Erfolg und Auswirkungen der internationalen KAM-Gestaltung auf diesen; Einflussfaktoren auf die internationale KAM-Gestaltung. 3 Konzeptionalisierung und Deduktion von Hypothesen3.1 Erklärungsrelevante Theorien; Grundidee; Bedeutung für diese Arbeit; Grundidee; Bedeutung für diese Arbeit; Grundidee; Bedeutung für diese Arbeit; 3.2 Konzeptioneller Rahmen und Hypothesenbildung; Intensität der internationalen KAM-Aktivitäten; Proaktivität der internationalen KAM-Aktivitäten; Standardisierung der internationalen KAM-Aktivitäten; Zentralisierung des internationalen KAM; Spezialisierung des internationalen KAM; Formalisierung des internationalen KAM; Strategisches Muster der Kovariation. Strukturelles Muster der KovariationIntegratives Muster der Kovariation; Abhängigkeit des KA vom Hersteller; Internationalisierungsgrad des KA; Bereitschaft zur Zusammenarbeit des KA; Zentralisierung der internationalen Beschaffungsaktivitäten des KA; Standardisierung der internationalen Marktbearbeitung des KA; Interne Integration der Supply-Chain-Prozesse des KA; Abhängigkeit des Herstellers vom KA; Internationalisierungsgrad des Herstellers; Kundenorientierung des Herstellers; Standardisierung der internationalen Marktbearbeitung des Herstellers. 3.3 Modellübersicht und Zusammenfassung der Hypothesen4 Empirische Studie; 4.1 Datengrundlage; 4.2 Operationalisierungen; KA-bezogene Einflussfaktoren; Herstellerbezogene Einflussfaktoren; KA-bezogene Umfeldbedingungen der internationalen KAM-Beziehung; Herstellerbezogene Umfeldbedingungen der internationalen KAM-Beziehung; Externe Umfeldbedingungen der internationalen KAM-Beziehung; 4.3 Methodische Vorgehensweise; Kodierungsfehler; Item Non Response; Behandlung fehlender Werte; Bias-Tests der Datenbasis; Internationaler KAM-Erfolg; Internationale KAM-Gestaltung. Einflussfaktoren der internationalen KAM-Gestaltung
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Schlüter, Andrea: Gestaltung des internationalen Key Account Managements
ISBN
ISBN 978-3-8349-6823-4
Klassifikation
KJSM
BUS043000
KJS
BUS058000
658.8
658.81
381.45000688
HF5410-5417.5
QR 540
Kurzbeschreibung
Durch die Handelsinternationalisierung ist das internationale Key Account Management (KAM) in der Konsumgüterbranche von einer hohen Komplexität gekennzeichnet. Andrea Schlüter untersucht die Bedeutung strategischen und strukturellen Designs. Basierend auf umfassenden Literaturrecherchen und theoretischen Fundierungen entwickelt die Autorin ein Modell und leitet Hypothesen ab. Die empirische Studie zeigt, dass die Designelemente unterschiedlich auf Effektivität und Effizienz wirken, ggf. beeinflusst von Kontextbedingungen. Dies bietet Hinweise zur Prioritätensetzung für ein erfolgreiches internationales KAM.
1. Schlagwortkette
Konsumgütereinzelhandel
Internationalisierung
Kundengruppenmanagement
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Konsumgütereinzelhandel -- Internationalisierung -- Kundengruppenmanagement
2. Schlagwortkette
Konsumgütereinzelhandel
Internationalisierung
Kundengruppenmanagement
ANZEIGE DER KETTE
Konsumgütereinzelhandel -- Internationalisierung -- Kundengruppenmanagement
SWB-Titel-Idn
350226385
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-6823-4
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500164256
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500164256
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500164256
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500164256
.
Kataloginformation500164256
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500164256
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500164256
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach