Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Gestaltung des internationalen Key Account Managements: Analyse vor dem Hintergrund der Internationalisierung des Konsumgütereinzelhandels

Gestaltung des internationalen Key Account Managements: Analyse vor dem Hintergrund der Internationalisierung des Konsumgütereinzelhandels
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 345019563 Buchausg. u.d.T.: ‡Schlüter, Andrea: Gestaltung des internationalen Key Account Managements
ISBN 978-3-8349-3084-2
Name Schlüter, Andrea
T I T E L Gestaltung des internationalen Key Account Managements
Zusatz zum Titel Analyse vor dem Hintergrund der Internationalisierung des Konsumgütereinzelhandels
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2011
2011
Umfang Online-Ressource (XVIII, 281S. 5 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Geleitwort; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; 1 Einleitung; 1.1 Internationalisierung des Konsumgütereinzelhandels; 1.2 Internationales KAM in der Konsumgüterbranche; 1.3 Ziel und Vorgehensweise der Untersuchung; 2 Literaturübersicht und Konkretisierung der Forschungsfragen; 2.1 Abgrenzung grundsätzlicher Begrifflichkeiten; 2.2 Literatur zum KAM und zu Hersteller-Kunden-Beziehungen; KAM-Gestaltung; KAM-Erfolg; Einflussfaktoren; KAM-Gestaltung; KAM-Erfolg; Einflussfaktoren; Bedeutung der Beziehungsqualität. Gestaltung der Hersteller-Kunden-BeziehungGestaltung von Hersteller-Handels-Beziehungen in der Konsumgüterbranche; 2.3 Literatur zur Internationalisierung des Konsumgütereinzelhandels; Standardisierung der internationalen Marketingstrategien; Zentralisierung der internationalen Beschaffung; Interne Integration der Supply-Chain-Prozesse; 2.4 Zwischenfazit und Konkretisierung der Forschungsfragen; Internationale KAM-Gestaltung; Internationaler KAM-Erfolg und Auswirkungen der internationalen KAM-Gestaltung auf diesen; Einflussfaktoren auf die internationale KAM-Gestaltung. 3 Konzeptionalisierung und Deduktion von Hypothesen3.1 Erklärungsrelevante Theorien; Grundidee; Bedeutung für diese Arbeit; Grundidee; Bedeutung für diese Arbeit; Grundidee; Bedeutung für diese Arbeit; 3.2 Konzeptioneller Rahmen und Hypothesenbildung; Intensität der internationalen KAM-Aktivitäten; Proaktivität der internationalen KAM-Aktivitäten; Standardisierung der internationalen KAM-Aktivitäten; Zentralisierung des internationalen KAM; Spezialisierung des internationalen KAM; Formalisierung des internationalen KAM; Strategisches Muster der Kovariation. Strukturelles Muster der KovariationIntegratives Muster der Kovariation; Abhängigkeit des KA vom Hersteller; Internationalisierungsgrad des KA; Bereitschaft zur Zusammenarbeit des KA; Zentralisierung der internationalen Beschaffungsaktivitäten des KA; Standardisierung der internationalen Marktbearbeitung des KA; Interne Integration der Supply-Chain-Prozesse des KA; Abhängigkeit des Herstellers vom KA; Internationalisierungsgrad des Herstellers; Kundenorientierung des Herstellers; Standardisierung der internationalen Marktbearbeitung des Herstellers. 3.3 Modellübersicht und Zusammenfassung der Hypothesen4 Empirische Studie; 4.1 Datengrundlage; 4.2 Operationalisierungen; KA-bezogene Einflussfaktoren; Herstellerbezogene Einflussfaktoren; KA-bezogene Umfeldbedingungen der internationalen KAM-Beziehung; Herstellerbezogene Umfeldbedingungen der internationalen KAM-Beziehung; Externe Umfeldbedingungen der internationalen KAM-Beziehung; 4.3 Methodische Vorgehensweise; Kodierungsfehler; Item Non Response; Behandlung fehlender Werte; Bias-Tests der Datenbasis; Internationaler KAM-Erfolg; Internationale KAM-Gestaltung. Einflussfaktoren der internationalen KAM-Gestaltung
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Schlüter, Andrea: Gestaltung des internationalen Key Account Managements
ISBN ISBN 978-3-8349-6823-4
Klassifikation KJSM
BUS043000
KJS
BUS058000
658.8
658.81
381.45000688
HF5410-5417.5
QR 540
Kurzbeschreibung Durch die Handelsinternationalisierung ist das internationale Key Account Management (KAM) in der Konsumgüterbranche von einer hohen Komplexität gekennzeichnet. Andrea Schlüter untersucht die Bedeutung strategischen und strukturellen Designs. Basierend auf umfassenden Literaturrecherchen und theoretischen Fundierungen entwickelt die Autorin ein Modell und leitet Hypothesen ab. Die empirische Studie zeigt, dass die Designelemente unterschiedlich auf Effektivität und Effizienz wirken, ggf. beeinflusst von Kontextbedingungen. Dies bietet Hinweise zur Prioritätensetzung für ein erfolgreiches internationales KAM.
1. Schlagwortkette Konsumgütereinzelhandel
Internationalisierung
Kundengruppenmanagement
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Konsumgütereinzelhandel -- Internationalisierung -- Kundengruppenmanagement
2. Schlagwortkette Konsumgütereinzelhandel
Internationalisierung
Kundengruppenmanagement
ANZEIGE DER KETTE Konsumgütereinzelhandel -- Internationalisierung -- Kundengruppenmanagement
SWB-Titel-Idn 350226385
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-6823-4
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500164256 Datensatzanfang . Kataloginformation500164256 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche