Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
E-Mail versenden
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Ernährung im Fernsehen: Darstellung und Wirkung: eine empirische Studie
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500162813
.
.
LibraryThing
.
Exemplarinformationen
Katalogdatensatz500162813
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500162813
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Name
Rössler, Patrick
Lücke, Stephanie
Name ANZEIGE DER KETTE
Lücke, Stephanie
Name
Linzmaier, Vera
Steinhilper, Leila
Willhöft, Corinna
T I T E L
Ernährung im Fernsehen
Zusatz zum Titel
Darstellung und Wirkung: eine empirische Studie
Verlagsort
München
Verlag
Verl. Reinhard Fischer
Erscheinungsjahr
2006
2006
Umfang
313 S. : Ill., graph. Darst.
Format
21 cm
Reihe
Medien + Gesundheit ; 1
Medien + Gesundheit
Band
1
Notiz / Fußnoten
Literaturverz. S. 297 - 307
ISBN
ISBN 3-88927-393-9 Pb. : EUR 20.00
ISBN 978-3-8329-4428-5
Klassifikation
363.80943
306.4613
640
363.8/0943
610
070
300
RA784
AP 35160
AP 35340
ZE 49000
Kurzbeschreibung
Etwa jedes fünfte Kind in Deutschland ist zu dick - und jeder zweite Erwachsene ebenso. "Die Medien" werden häufig beschuldigt, durch ungünstige Darstellungen von Lebensmitteln und Ernährungsweisen zur Fehlentwicklung von Ernährungsgewohnheiten beizutragen. Solche Vermutungen beruhen allerdings meist nur auf Spekulationen über mögliche Auswirkungen der Medieninhalte. Die vorliegende Mehrmethodenstudie, die von Kommunikationswissenschaftlern der Universität Erfurt und Ernährungswissenschaftlern der Bundesforschungsanstalt für Ernährung gemeinsam durchgeführt wurde, liefert zunächst einen Einblick in die Darstellung der Ernährungswelt im Fernsehen (Inhaltsanalyse). Anschließend wurde die Nutzung dieser Medieninhalte durch Fernsehzuschauer und deren Wahrnehmung ernährungsrelevanter Sendungen, ihre Einstellung zur Ernährung und ihr Ernährungsverhalten ermittelt (repräsentative Verbraucherbefragung). Schließlich wurde die Wirkung unterschiedlich aufbereiteter Ernährungsinformationen auf die Einstellungsbildung getestet (Laborexperiment). (Quelle: www.buchhandel.de 17.06.2010)
1. Schlagwortkette
Ernährungsgewohnheit
Fernsehwirkung
SWB-Titel-Idn
25554099X
Signatur
83 727
Internetseite / Link
Inhaltsverzeichnis
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500162813
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500162813
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500162813
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500162813
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500162813
.
Kataloginformation500162813
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500162813
Seitenanfang
.
Exemplarinformationen
Barcode
Regalstandort
Literaturabteilung
Bandzählg.
Zweigstelle
Status
Fälligkeitsdat.
00335014
AP 35340 R718
Freihand
Hauptbibliothek
.
.
Verfügbar
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500162813
.
Katalogdatensatz500162813 ItemInfo
Datensatzanfang
.
Katalogdatensatz500162813 ItemInfo
Seitenanfang
.
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach