Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Does carbon-conscious behavior drive firm performance? An event study on the Global 500 companies

Does carbon-conscious behavior drive firm performance? An event study on the Global 500 companies
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache eng
Hinweise auf parallele Ausgaben 347190723 Buchausg. u.d.T.: ‡Renner, Adrian: Does carbon-conscious behavior drive firm performance?
ISBN 978-3-8349-2964-8
Name Renner, Adrian
T I T E L Does carbon-conscious behavior drive firm performance?
Zusatz zum Titel An event study on the Global 500 companies
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2011
2011
Umfang Online-Ressource (XXIV, 168p. 21 illus, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Includes bibliographical references and index
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Renner, Adrian: Does carbon-conscious behavior drive firm performance?
ISBN ISBN 978-3-8349-6224-9
Klassifikation KFFK
BUS004000
KFF
BUS027000
657.8333
658.152
332
HG1-9999
HG4501-6051
HG1501-HG3550
QP 240
Kurzbeschreibung Climate change and its implications for consumers and policymakers, have been discussed extensively. Adrian Renner provides a unique perspective on how stockholders react if companies move towards a carbon-conscious future. A multi-country event study approach was used to analyze stock market reactions of the largest 500 companies globally. The analysis shows that depending on the situation of the company outcomes vary substantially. For example, Asian companies were gratified by investors for their carbon-conscious behavior while European and North American companies got punished for this
1. Schlagwortkette Multinationales Unternehmen
Kohlendioxidemission
Emissionsverringerung
Nachhaltigkeit
Umweltverträglichkeit
Publizität
Unternehmenserfolg
Analyse
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Multinationales Unternehmen -- Kohlendioxidemission -- Emissionsverringerung -- Nachhaltigkeit -- Umweltverträglichkeit -- Publizität -- Unternehmenserfolg -- Analyse
2. Schlagwortkette Multinationales Unternehmen
Kohlendioxidemission
Emissionsverringerung
Nachhaltigkeit
Umweltverträglichkeit
Publizität
Unternehmenserfolg
Analyse
ANZEIGE DER KETTE Multinationales Unternehmen -- Kohlendioxidemission -- Emissionsverringerung -- Nachhaltigkeit -- Umweltverträglichkeit -- Publizität -- Unternehmenserfolg -- Analyse
SWB-Titel-Idn 347107885
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-6224-9
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500162659 Datensatzanfang . Kataloginformation500162659 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche