Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Die¬ Bedeutung der Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor für Hidden Champions

¬Die¬ Bedeutung der Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor für Hidden Champions
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 345311051 Buchausg. u.d.T.: ‡Pittrof, Matthias: ¬Die¬ Bedeutung der Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor für Hidden Champions
ISBN 978-3-8349-2853-5
Name Pittrof, Matthias
T I T E L ¬Die¬ Bedeutung der Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor für Hidden Champions
Weitere Titel 4 Die Bedeutung der Unternehmenskultur für Hidden Champions: Kritische Würdigung4.1 Die Besonderheiten der Unternehmenskultur bei den Hidden Cham-pions in ihren Märkten; 4.2 Gestalt einer zukunftsorientierten Unternehmenskultur und der Bei-trag für den Erfolg bei Hidden Champions; 5 Zusammenfassung; Literaturverzeichnis; Anhang; Anhang 1: Weltmeister. Made in Germany; Anhang 2: Gruppen von Kultur-Definitionen gem Kroeber
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2011
2011
Umfang Online-Ressource (XVI, 132S. 16 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Geleitwort; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; 1 Einleitung; 1.1 Themeneingrenzung; 1.2 Problematisierung; 1.3 Zielsetzungen; 1.4 Vorgehensweise; 2 Begriffsbestimmungen; 2.1 Hidden Champions: Kennzeichen und Beispiele; 2.2 Unternehmenskultur: wissenschaftliche Untersuchungen, Definition und Funktionalität; 3 Kennzeichen der Unternehmenskultur bei Hidden Champions; 3.1 Nach außen sichtbare Kennzeichen der Unternehmenskultur von Hidden Champions; 3.2 Korrelierende Dimensionen der Unternehmenskultur mit dem Unter-nehmenserfolg nach Sackmann. 4 Die Bedeutung der Unternehmenskultur für Hidden Champions: Kritische Würdigung4.1 Die Besonderheiten der Unternehmenskultur bei den Hidden Cham-pions in ihren Märkten; 4.2 Gestalt einer zukunftsorientierten Unternehmenskultur und der Bei-trag für den Erfolg bei Hidden Champions; 5 Zusammenfassung; Literaturverzeichnis; Anhang; Anhang 1: Weltmeister. Made in Germany; Anhang 2: Gruppen von Kultur-Definitionen gem Kroeber / Kluckhohn / Untereiner; Anhang 3: Phasen der Kulturforschung in der Betriebswirt-schaftslehre; Anhang 4: Kulturkonzepte und Definitionen von Unterneh-menskulturen. Anhang 5: Abkürzungsindex der Kulturerfassungsmethoden von Abbildung 8 Methoden zur Erfassung von UnternehmenskulturAnhang 6: Dimensionen zur Erfassung von Unternehmenskul-tur im Überblick; Anhang 7: Korrelierende Dimensionen der Unternehmenskultur mit dem Unternehmenserfolg - von Sackmann be-rücksichtigte Untersuchu;
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Pittrof, Matthias: ¬Die¬ Bedeutung der Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor für Hidden Champions
ISBN ISBN 978-3-8349-6669-8
Klassifikation KJM
BUS041000
KJMV2
BUS030000
650
658.3
658.1
658.4063
HD58.7
QP 323
Kurzbeschreibung Matthias Pittrof zeigt die große Bedeutung der Unternehmenskultur für den Unternehmenserfolg anhand der sogenannten Hidden Champions, der unbekannten mittelständischen Weltmarktführer, auf. Der Autor ermittelt die Unternehmenskultur der Hidden Champions als intangiblen strategischen Erfolgsfaktor. So herrscht bei den mittelständischen Weltmarktführern eine Atmosphäre der Leistungsorientierung, die durch visionäre Unternehmensführung, Hochleistungsmitarbeiter, Innovationsfähigkeit und Kundenorientierung geprägt wird und die mit messbarem wirtschaftlichen Erfolg einhergeht. Der Leser erhält zudem einen Überblick über die unterschiedlichen Konzepte innerhalb der Unternehmenskulturforschung.
1. Schlagwortkette Klein- und Mittelbetrieb
Weltmarkt
Marktführer
Unternehmenskultur
Erfolgsfaktor
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Klein- und Mittelbetrieb -- Weltmarkt -- Marktführer -- Unternehmenskultur -- Erfolgsfaktor
2. Schlagwortkette Klein- und Mittelbetrieb
Weltmarkt
Marktführer
Unternehmenskultur
Erfolgsfaktor
ANZEIGE DER KETTE Klein- und Mittelbetrieb -- Weltmarkt -- Marktführer -- Unternehmenskultur -- Erfolgsfaktor
3. Schlagwortkette Klein- und Mittelbetrieb
Weltmarkt
Marktführer
Unternehmenskultur
Erfolgsfaktor
ANZEIGE DER KETTE Klein- und Mittelbetrieb -- Weltmarkt -- Marktführer -- Unternehmenskultur -- Erfolgsfaktor
SWB-Titel-Idn 347107184
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-6669-8
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500162638 Datensatzanfang . Kataloginformation500162638 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche