Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Management der sozialen Verantwortung im Krankenhaus: Corporate Social Responsibility als nachhaltiger Erfolgsfaktor

Management der sozialen Verantwortung im Krankenhaus: Corporate Social Responsibility als nachhaltiger Erfolgsfaktor
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1701046792 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Naegler, Heinz, 1936 - : Management der sozialen Verantwortung im Krankenhaus
Name Naegler, Heinz
Bustamante, Silke
Name ANZEIGE DER KETTE Bustamante, Silke
T I T E L Management der sozialen Verantwortung im Krankenhaus
Zusatz zum Titel Corporate Social Responsibility als nachhaltiger Erfolgsfaktor
Verlagsort Berlin
Verlag MWV Medizinisch Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft
Erscheinungsjahr 2011
2011
Umfang X, 258 S. : Ill., graph. Darst
Format 24 cm
Reihe Health Care Management
Notiz / Fußnoten Literaturverz. S. 244 - 250
Titelhinweis Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Naegler, Heinz, 1936 - : Management der sozialen Verantwortung im Krankenhaus
ISBN ISBN 3-941468-34-0 Pb. : EUR 59.95 (DE), ca. EUR 72.05 (AT), ca. sfr 118.00 (freier Pr.)
ISBN 978-3-941468-34-4 : Pb. : EUR 59.95 (DE), ca. EUR 72.05 (AT), ca. sfr 118.00 (freier Pr.)
Klassifikation 610
362.110684
360
QX 730
QP 150
Kurzbeschreibung Die der Krankenversorgung immanente Caritas ist ebenso keine Gegenkategorie zur Ökonomie, also zu einem wirtschaftlichen Handeln, wie auch das Management der sozialen Verantwortung nicht auf die Moderation (scheinbar) gegensätzlicher Interessen von Patienten, Mitarbeitern und Trägern beschränkt ist. Im Gegenteil: Auch im Krankenhaus ist wie in jeder anderen wirtschaftenden Organisation soziale Verantwortung als strategische Aufgabe zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit und Bewältigung von Veränderungen zu definieren und personell wie institutionell dauerhaft zu implementieren. Wie können die Akteure in einem Krankenhaus soziale Verantwortung wahrnehmen und umsetzen und zugleich für eine nachhaltige Performance sorgen? Wer sind die unterschiedlichen Stakeholder und welche Positionen und Aspekte sind bei welchen unternehmerischen Entscheidungen zu berücksichtigen? Welche sind die Messgrößen für sozial verantwortliches Handeln und damit die Zielgrößen und Handlungsfelder der Verantwortungsträger? Welche sind die personellen und institutionellen Voraussetzungen für ein Management der sozialen Verantwortung? Diese Fragen werden umsetzungsorientiert dargestellt und durch Praxis-Beispiele zur Entwicklung und Implementierung eines neuen Managements der sozialen Verantwortung ergänzt.
1. Schlagwortkette Krankenhaus
Management
Corporate Social Responsibility
Unternehmensethik
ANZEIGE DER KETTE Krankenhaus -- Management -- Corporate Social Responsibility -- Unternehmensethik
SWB-Titel-Idn 339761768
Signatur 83 401
Internetseite / Link Rezension
Siehe auch Inhaltstext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500162087 Datensatzanfang . Kataloginformation500162087 Seitenanfang .
Exemplarinformationen
Barcode Regalstandort Literaturabteilung Bandzählg. Zweigstelle Status Fälligkeitsdat.
00329338 QX 730 N141
Freihand   ZB Scheffelstraße . . Verfügbar .  
. Katalogdatensatz500162087 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz500162087 ItemInfo Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche