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Bonusprogramme: Rabattsysteme für Kunden erfolgreich gestalten

Bonusprogramme: Rabattsysteme für Kunden erfolgreich gestalten
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 34735646X Buchausg. u.d.T.: ‡Lauer, Thomas: Bonusprogramme
ISBN 978-3-642-19117-6
Name Lauer, Thomas
T I T E L Bonusprogramme
Zusatz zum Titel Rabattsysteme für Kunden erfolgreich gestalten
Verlagsort Berlin, Heidelberg
Verlag Springer-Verlag Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr 2011
2011
Umfang Online-Ressource (XV, 231S. 20 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Includes bibliographical references and index
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Lauer, Thomas: Bonusprogramme
ISBN ISBN 978-3-642-19118-3
Klassifikation KJM
BUS041000
KNP
BUS000000
650
658.82
381
HD28-70
QP 624
QP 622
Kurzbeschreibung Bonusprogramme: Die Welt der Bonusprogramme -- Der Nutzen von Bonusprogrammen -- Zur Psychologie des Sammelns und Jagens -- Rechtliche Rahmenbedingungen -- Die Ausgestaltung von Bonusprogrammen: Bonusarten -- Infrastruktur des Punkteerwerbs -- Incentivierungsmechanik -- Einlösemechanik -- Partnering -- Kommunikation -- Implementierung und Betrieb von Bonusprogrammen: Business-Case und Szenarioanalyse -- Erfolgsfaktoren der Implementierung -- Erfolgsmessung und Erfolgssteigerung -- Fallbeispiele.
2. Kurzbeschreibung Bonusprogramme für Kunden haben spätestens seit Fall des Rabattgesetzes auch den deutschsprachigen Raum erobert. Wie kann man als Unternehmen aber von ihnen profitieren? Dieses Standardwerk gibt einen vollständigen und systematischen Überblick zu allen relevanten Aspekten von Kundenbonusprogrammen. Anhand einer den Einführungsschritten entsprechenden Abfolge und mit Hilfe von Checklisten wird aufgezeigt, wie Unternehmen ein speziell für sie optimales Programm gestalten können. Die 2. Auflage beinhaltet nicht nur eine vollständige Aktualisierung von Theorie und Praxis, sondern wurde um die psychologischen Grundlagen des Sammelns, spezifische Rechtsfragen sowie einen Überblick zu empirischen Nutzen-Studien zielgerichtet ergänzt. Zudem werden die größten deutschen und ausgewählte internationale Programme als illustrierende Fallbeispiele dargestellt.
1. Schlagwortkette Mengenrabatt
Marketingstrategie
Kundenbindung
SWB-Titel-Idn 345802608
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-19118-3
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500161818 Datensatzanfang . Kataloginformation500161818 Seitenanfang .
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