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Zur Wirksamkeit von Testimonial Endorsed Cause-Related Marketing: Fundraising-Instrument für Nonprofit-Organisationen
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
345597362 Buchausg. u.d.T.: ‡Lauper, Patricia: Zur Wirksamkeit von Testimonial endorsed cause-related Marketing
ISBN
978-3-8349-2984-6
Name
Lauper, Patricia
T I T E L
Zur Wirksamkeit von Testimonial Endorsed Cause-Related Marketing
Zusatz zum Titel
Fundraising-Instrument für Nonprofit-Organisationen
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler
Erscheinungsjahr
2011
2011
Umfang
Online-Ressource (XXI, 273S. 21 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Lauper, Patricia: Zur Wirksamkeit von Testimonial endorsed cause-related Marketing
ISBN
ISBN 978-3-8349-6721-3
Klassifikation
KJM
BUS041000
KCQ
MED002000
650
658.802
362.10681
HD28-70
QR 400
Kurzbeschreibung
Nonprofit-Organisationen (NPO) konkurrieren immer stärker um Spender, während Konsumenten erwarten, dass Unternehmungen sich gegenüber der Gesellschaft verantwortlich verhalten. Mittels Cause-Related Marketing (CRM) kann eine NPO finanzielle Mittel generieren und eine Unternehmung soziale Verantwortung übernehmen, um sich dadurch von der Konkurrenz zu differenzieren. Patricia Lauper untersucht unter anderem den Einfluss von CRM auf die Konsumenteneinstellung der beworbenen Marke und auf das Kaufverhalten. Mit Hilfe von Experimenten misst sie die Wirksamkeit von CRM und leitet Handlungsempfehlungen für die Praxis ab.
1. Schlagwortkette
Cause Related Marketing
Berühmte Persönlichkeit
Werbewirkung
SWB-Titel-Idn
345801784
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-6721-3
Internetseite / Link
Volltext
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