Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Die¬ Softwareindustrie: Ökonomische Prinzipien, Strategien, Perspektiven

¬Die¬ Softwareindustrie: Ökonomische Prinzipien, Strategien, Perspektiven
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 343547015 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Buxmann, Peter, 1964 - : ¬Die¬ Softwareindustrie
ISBN 978-3-642-13360-2
Name Buxmann, Peter
Diefenbach, Heiner
Name ANZEIGE DER KETTE Diefenbach, Heiner
Name Hess, Thomas
T I T E L ¬Die¬ Softwareindustrie
Zusatz zum Titel Ökonomische Prinzipien, Strategien, Perspektiven
Verlagsort Berlin, Heidelberg
Verlag Springer-Verlag Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr 2011
2011
Umfang Online-Ressource (XI, 325S, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Includes bibliographical references and index
Weiterer Inhalt T. 1. Allgemeine GrundlagenT. 2. Spezielle Themen.
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Buxmann, Peter, 1964 - : ¬Die¬ Softwareindustrie
ISBN ISBN 978-3-642-13361-9
Klassifikation KJM
BUS041000
650
658
338.47005
HD28-70
1320497292 QR 770
Kurzbeschreibung A. Allgemeine Grundlagen: Die Spielregeln in der Softwareindustrie -- Ökonomische Prinzipien der Softwareindustrie -- Strategien für Softwareanbieter -- B. Spezielle Themen: Outsourcing und Offshoring der Softwareentwicklung -- Plattformkonzepte -- Software as a Service -- Open Source Software -- Literaturverzeichnis -- Sachregister.
2. Kurzbeschreibung Ob ERP-Software, Office-Anwendungen, Open-Source-Produkte oder Online-Spiele: Software unterscheidet sich im Hinblick auf ihre ökonomischen Eigenschaften grundsätzlich von Industriegütern oder Dienstleistungen. Auf Basis der ökonomischen Prinzipien und Spielregeln der Softwareindustrie behandelt das Buch Strategien und Geschäftsmodelle für Softwareanbieter. Dabei handelt es sich um Kooperations-, Vertriebs-, Preis- sowie Produktions- bzw. Industrialisierungsstrategien. Das Buch enthält zahlreiche Fallstudien und neue empirische Erkenntnisse, die unter anderem auf Basis einer Vielzahl von Expertengesprächen entstanden sind. Zielgruppe des Buches sind Fach- und Führungskräfte aus der Software-, Beratungs- und IT-Branche sowie Studierende und Wissenschaftler aus Betriebswirtschaftslehre, Informatik, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen. Die zweite Auflage wurde vollständig überarbeitet und erweitert - beispielsweise um die Themengebiete Software as a Service sowie Plattformkonzepte. Darüber hinaus enthält dieses Buch neue Teilabschnitte, u. a. zum Outsourcing-Verhalten von Softwareanbietern und -anwendern, zur Bereitstellung betriebswirtschaftlicher Software als Open Source Software, zur Softwareauswahl sowie zu den Wertschöpfungsketten in der Softwareindustrie.
1. Schlagwortkette Softwareindustrie
Netzeffekt
Mikroökonomie
ANZEIGE DER KETTE Softwareindustrie -- Netzeffekt -- Mikroökonomie
2. Schlagwortkette Softwaremarkt
Mikroökonomie
ANZEIGE DER KETTE Softwaremarkt -- Mikroökonomie
3. Schlagwortkette Softwareindustrie
Internationalisierung
Wettbewerbsstrategie
ANZEIGE DER KETTE Softwareindustrie -- Internationalisierung -- Wettbewerbsstrategie
SWB-Titel-Idn 343191776
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-13361-9
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Einführung/Vorwort
Siehe auch Cover
Kataloginformation500160884 Datensatzanfang . Kataloginformation500160884 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche