Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
¬Die¬ Leistung vor der Innovation: Ermittlung und Nutzung schwacher Signale von Chancen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500160096
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500160096
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
333860683 Buchausg. u.d.T.: ‡Lasinger, Donia: ¬Die¬ Leistung vor der Innovation
ISBN
978-3-8349-2783-5
Name
Lasinger, Donia
T I T E L
¬Die¬ Leistung vor der Innovation
Zusatz zum Titel
Ermittlung und Nutzung schwacher Signale von Chancen
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler Verlag / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2011
2011
Umfang
Online-Ressource (XXX, 399S. 64 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
Geleitwort; Danksagung; Inhaltsverzeichnis; Executive Summary; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Teil I Arbeitsbasis; Kapitel 1 Die Forschungsfragen; Kapitel 2 Ziele, Nichtziele und Zielgruppe; Kapitel 3 Nutzen und 'value added'; Kapitel 4 Gesamtforschungsdesign; Teil II Das Forschungsgebiet der Strategischen Frühaufklärung; Kapitel 5 Ursprung der Strategischen Frühaufklärung; Kapitel 6 Detailaspekte der Strategischen Frühaufklärung; Kapitel 7 Der Strategische Frühaufklärungsprozess (SFA-Prozess). Kapitel 8 Das klassische Strategische Management und die Strategische Frühaufklärung im kritischen DiskursKapitel 9 Zusammenfassung; Teil III Die empirische Untersuchung; Kapitel 10 Untersuchungsobjekte; Kapitel 11 Innovation im Zusammenhang mit der Strategischen Frühaufklärung (Analyseobjekt); Kapitel 12 Empirisches Vorgehen; Kapitel 13 Zusammenfassung; Teil IV Die Phasen und Prozessarten des SFA-Prozesses; Kapitel 14 Theoretische Charakterisierung der Prozessabläufe; Kapitel 15 Die befragten Unternehmen im Prozessmodell. Kapitel 25 Das Strategische Frühaufklärungs-ProzessmodellKapitel 26 Strategische Frühaufklärung: personelles oder strukturelles Thema?; Kapitel 27 Lernen aus 'rare events'; Teil VII Resumée und Ausblick; Kapitel 28 Kombination der Prozessarten; Kapitel 29 Optionentheorie; Kapitel 30 Schnittstellen ausnutzen; Kapitel 31 Ausblick; Literaturverzeichnis;. Kapitel 16 Ergebnisse über die Phasen des Strategischen FrühaufklärungsprozessesTeil V Die Einflussfaktoren im SFA-Prozess; Kapitel 17 Die Einflussfaktoren im Überblick; Kapitel 18 Interne Personen als treibende Kraft im Strategischen Frühaufklärungsprozess; Kapitel 19 Interpersonale Prozesse im Unternehmen; Kapitel 20 Organisationscharakteristika (O); Kapitel 21 Einflüsse aus der Umwelt; Teil VI Schlussfolgerungen; Kapitel 22 Zusammenfassende Erkenntnisse; Kapitel 23 Die Intuition-Rationalitäts-Debatte; Kapitel 24 Förderliche und hinderliche Faktoren im Strategischen Frühaufklärungsprozess
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Lasinger, Donia: ¬Die¬ Leistung vor der Innovation
ISBN
ISBN 978-3-8349-6600-1
Klassifikation
KJM
BUS041000
KJMV6
BUS087000
650
658.403
658.514
658.4012
HD28-70
QP 200
QP 210
Kurzbeschreibung
Unvorhergesehene Umbrüche sind für die Unternehmensführung besonders bedeutend. Jene Unternehmen, die sowohl positive als auch negative Veränderungen wahrnehmen und bereits vor deren Eintreten agieren, betreiben Strategische Frühaufklärung. Donia Lasinger führt eine fundierte Analyse über die Strategische Frühaufklärung (SFA) durch. Sie untersucht den Prozess der Wahrnehmung, Erkennung und Nutzung schwacher Signale in 'best-practice'-Unternehmen anhand erfolgreicher Produktinnovationen. Daraus leitet sie kritische Erfolgsfaktoren in Form von Hypothesen ab und entwickelt ein SFA-Gesamtmodell.
1. Schlagwortkette
Strategische Frühaufklärung
Innovationsmanagement
Erfolgsfaktor
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Strategische Frühaufklärung -- Innovationsmanagement -- Erfolgsfaktor
2. Schlagwortkette
Strategische Frühaufklärung
Innovationsmanagement
Erfolgsfaktor
ANZEIGE DER KETTE
Strategische Frühaufklärung -- Innovationsmanagement -- Erfolgsfaktor
SWB-Titel-Idn
339786469
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-6600-1
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500160096
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500160096
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500160096
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500160096
.
Kataloginformation500160096
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500160096
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500160096
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach