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Premiumhandelsmarken im Sortiment des Einzelhandels: Eine verhaltenstheoretische Analyse

Premiumhandelsmarken im Sortiment des Einzelhandels: Eine verhaltenstheoretische Analyse
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 332412814 Buchausg. u.d.T.: ‡Wolf, Annett, 1979 - : Premiumhandelsmarken im Sortiment des Einzelhandels
ISBN 978-3-8349-2676-0
Name Wolf, Annett
T I T E L Premiumhandelsmarken im Sortiment des Einzelhandels
Zusatz zum Titel Eine verhaltenstheoretische Analyse
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2011
2011
Umfang Online-Ressource (XXV, 298S. 56 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Geleitwort; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Kapitel A - Grundlagen der Untersuchung; 1. Problemstellung und Zielsetzung der Arbeit; 2. Wissenschaftstheoretische Einordnung; 3. Methodik und wissenschaftliche Vorgehensweise; Kapitel B - Inhaltliche und begriffliche Grundlagen; 1. Premiumhandelsmarken als Element des Markenmanagements im Lebensmittelein; 2. Erklärungsansätze und Modelle zum Konsumentenverhalten; 3. Das latente Kaufverhalten bei ökologischen Produkten; Kapitel C Prozessanalyse des Kaufverhaltens von Premiumhandels-marken im Segment der ökologischen Produkte. 1. Zielsetzung und Struktur des Forschungsdesigns2. Phase der Konsumanregung; 3. Suchphase; 4. Bewertungs-, Kaufund Nachkaufphase; 5. Konzeptionelles Prozessmodell im Überblick; Kapitel D - Empirische Untersuchung des Kaufverhaltens bei Premiummarken des Lebensmitteleinzelhandels; 1. Theoretische Grundlage; 2. Das Konsumentenverhalten bei biologischen Eigenmarken des Handels im Spiegel deskriptiver Befunde; 3. Darstellung der kausalanalytischen Ergebnisse; 4. Abschlussbetrachtung der empirischen Untersuchungsergebnisse. Kapitel E - Ausgewählte Implikationen für das Markenmanagement im Einzelhandel1. Mögliche Konsequenzen für das Corporate Brand; 2. Relevanz von Corporate Social Responsibility für die Markenführung im Handel; Kapitel F - Zusammenfassung und Entwicklungsperspektiven; Anhang I - State of the Art der Handelsmarkenforschung Tabelle A1; Anhang II Fragebogen; Anhang III Interviewerleitfaden; Anhang IV Repräsentativitätsbestimmung bzgl. der Bundesländer Deutschlands Tabelle A2: Altersstruktur; Anhang V Konzentration im Lebensmitteleinzelhandel. Anhang VI - AMOS 7.0 Auswertungen nicht identifiziertes Modell Text Output 1 AMOS 7.0 - nicht identifiziertes ModellAnhang VII AMOS 7.0 Auswertungen identifiziertes Modell Text Output 2 AMOS 7.0 - identifiziertes Modell; Anhang VIII - Faktorreliabilität Tabelle A6 - Berechnung der Faktorreliabilität; Literaturverzeichnis;
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Wolf, Annett, 1979 - : Premiumhandelsmarken im Sortiment des Einzelhandels
ISBN ISBN 978-3-8349-6191-4
Klassifikation KJS
KJSM
BUS043000
KNP
BUS000000
658.8
381.4564130068
381
381/.456413
HF5410-5417.5
QP 624
Kurzbeschreibung Die Handelspraxis hat die Potenziale von Premiummarken zur Betriebsstättenprofilierung und Differenzierung vom Wettbewerb bereits erkannt und führt verstärkt sogenannte Bio-Handelsmarken im Sortiment. Die Positionierung derartiger Eigenmarken setzt jedoch nicht nur die Kenntnis von Lücken im herstellerseitigen Angebot sowie eine hinreichende Sortiments- und Marktstruktur voraus, sondern auch ein entsprechendes Wissen über die Einflussgrößen des Kaufverhaltens. Annett Wolf entwickelt ein verhaltenswissenschaftliches Erklärungsmodell, überprüft dieses kausalanalytisch und leitet Implikationen für das Markenmanagement im Einzelhandel ab.
1. Schlagwortkette Deutschland
Lebensmitteleinzelhandel
Premium-Marke
Verbraucherverhalten
Markenpolitik
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Lebensmitteleinzelhandel -- Premium-Marke -- Verbraucherverhalten -- Markenpolitik
2. Schlagwortkette Deutschland
Lebensmitteleinzelhandel
Premium-Marke
Verbraucherverhalten
Markenpolitik
ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Lebensmitteleinzelhandel -- Premium-Marke -- Verbraucherverhalten -- Markenpolitik
SWB-Titel-Idn 339786256
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-6191-4
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500160086 Datensatzanfang . Kataloginformation500160086 Seitenanfang .
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