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Premiumhandelsmarken im Sortiment des Einzelhandels: Eine verhaltenstheoretische Analyse
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Kataloginformation
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Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
332412814 Buchausg. u.d.T.: ‡Wolf, Annett, 1979 - : Premiumhandelsmarken im Sortiment des Einzelhandels
ISBN
978-3-8349-2676-0
Name
Wolf, Annett
T I T E L
Premiumhandelsmarken im Sortiment des Einzelhandels
Zusatz zum Titel
Eine verhaltenstheoretische Analyse
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler Verlag / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2011
2011
Umfang
Online-Ressource (XXV, 298S. 56 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
Geleitwort; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Kapitel A - Grundlagen der Untersuchung; 1. Problemstellung und Zielsetzung der Arbeit; 2. Wissenschaftstheoretische Einordnung; 3. Methodik und wissenschaftliche Vorgehensweise; Kapitel B - Inhaltliche und begriffliche Grundlagen; 1. Premiumhandelsmarken als Element des Markenmanagements im Lebensmittelein; 2. Erklärungsansätze und Modelle zum Konsumentenverhalten; 3. Das latente Kaufverhalten bei ökologischen Produkten; Kapitel C Prozessanalyse des Kaufverhaltens von Premiumhandels-marken im Segment der ökologischen Produkte. 1. Zielsetzung und Struktur des Forschungsdesigns2. Phase der Konsumanregung; 3. Suchphase; 4. Bewertungs-, Kaufund Nachkaufphase; 5. Konzeptionelles Prozessmodell im Überblick; Kapitel D - Empirische Untersuchung des Kaufverhaltens bei Premiummarken des Lebensmitteleinzelhandels; 1. Theoretische Grundlage; 2. Das Konsumentenverhalten bei biologischen Eigenmarken des Handels im Spiegel deskriptiver Befunde; 3. Darstellung der kausalanalytischen Ergebnisse; 4. Abschlussbetrachtung der empirischen Untersuchungsergebnisse. Kapitel E - Ausgewählte Implikationen für das Markenmanagement im Einzelhandel1. Mögliche Konsequenzen für das Corporate Brand; 2. Relevanz von Corporate Social Responsibility für die Markenführung im Handel; Kapitel F - Zusammenfassung und Entwicklungsperspektiven; Anhang I - State of the Art der Handelsmarkenforschung Tabelle A1; Anhang II Fragebogen; Anhang III Interviewerleitfaden; Anhang IV Repräsentativitätsbestimmung bzgl. der Bundesländer Deutschlands Tabelle A2: Altersstruktur; Anhang V Konzentration im Lebensmitteleinzelhandel. Anhang VI - AMOS 7.0 Auswertungen nicht identifiziertes Modell Text Output 1 AMOS 7.0 - nicht identifiziertes ModellAnhang VII AMOS 7.0 Auswertungen identifiziertes Modell Text Output 2 AMOS 7.0 - identifiziertes Modell; Anhang VIII - Faktorreliabilität Tabelle A6 - Berechnung der Faktorreliabilität; Literaturverzeichnis;
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Wolf, Annett, 1979 - : Premiumhandelsmarken im Sortiment des Einzelhandels
ISBN
ISBN 978-3-8349-6191-4
Klassifikation
KJS
KJSM
BUS043000
KNP
BUS000000
658.8
381.4564130068
381
381/.456413
HF5410-5417.5
QP 624
Kurzbeschreibung
Die Handelspraxis hat die Potenziale von Premiummarken zur Betriebsstättenprofilierung und Differenzierung vom Wettbewerb bereits erkannt und führt verstärkt sogenannte Bio-Handelsmarken im Sortiment. Die Positionierung derartiger Eigenmarken setzt jedoch nicht nur die Kenntnis von Lücken im herstellerseitigen Angebot sowie eine hinreichende Sortiments- und Marktstruktur voraus, sondern auch ein entsprechendes Wissen über die Einflussgrößen des Kaufverhaltens. Annett Wolf entwickelt ein verhaltenswissenschaftliches Erklärungsmodell, überprüft dieses kausalanalytisch und leitet Implikationen für das Markenmanagement im Einzelhandel ab.
1. Schlagwortkette
Deutschland
Lebensmitteleinzelhandel
Premium-Marke
Verbraucherverhalten
Markenpolitik
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Deutschland -- Lebensmitteleinzelhandel -- Premium-Marke -- Verbraucherverhalten -- Markenpolitik
2. Schlagwortkette
Deutschland
Lebensmitteleinzelhandel
Premium-Marke
Verbraucherverhalten
Markenpolitik
ANZEIGE DER KETTE
Deutschland -- Lebensmitteleinzelhandel -- Premium-Marke -- Verbraucherverhalten -- Markenpolitik
SWB-Titel-Idn
339786256
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-6191-4
Internetseite / Link
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