Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zugangsberechtigung
>
Systemnachricht
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Performance in Professional Service Firms
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500160080
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500160080
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
eng
Hinweise auf parallele Ausgaben
336489293 Buchausg. u.d.T.: ‡Schulze-Borges, Felix: Performance in Professional Service Firms
ISBN
978-3-8349-2769-9
Name
Schulze-Borges, Felix
T I T E L
Performance in Professional Service Firms
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler Verlag / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2011
2011
Umfang
Online-Ressource (XIX, 300p. 34 illus, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Includes bibliographical references
Weiterer Inhalt
GELEITWORT; VORWORT; INHALTSVERZEICHNIS; ABBILDUNGSVERZEICHNIS; ABKÜRZUNGSVERZEICHNIS; EINFÜHRUNG; (1) Grundlegende Charakteristika von Professional Service Firms; (2) Hintergrund der Problemstellung, Forschungsdefizite undZielsetzung der Arbeit; (3) Wissenschaftsverständnis und Forschungsmethodik; (4) Gang der Untersuchung; TEIL I: AUF DEM WEG ZU EINEM STRATEGISCHENPERFORMANCEVERSTÄNDNIS FÜR PSF; I.1 Annäherung an ein Performanceverständnis in Professional ServiceFirms; I.1.1 Performance als Erkenntnisobjekt; (1) Grundlegende Charakteristika des Performancebegriffs. (2) Performance in Professional Service FirmsI.1.2 Performance-Management; (1) Rahmenbedingungen für das Performance-Management inProfessional Service Firms; (2) Bezugsrahmen für das Performance-Management in ProfessionalService Firms; I.1.3 Performance-Measurement; (1) Performance-Indikatoren; (2) Performance-Measurement als System; I.2 Ziele von Professional Service Firms; I.2.1 Shareholder-Ansatz; (1) Grundidee des Shareholder-Ansatzes; (2) Shareholder-Value in Professional Service Firms; Exkurs: Praxis- und Geschäftswert von Professional Service Firms aussteuerlicher Perspektive. I.2.2 Stakeholder-Ansatz(1) Grundidee des Stakeholder-Ansatzes; (2) Stakeholderanalyse in Professional Service Firms; I.2.3 Die Wertorientierung als gemeinsamer Nenner; (1) Hintergrund des wertorientierten Managements; (2) Wertorientierung in Professional Service Firms; I.3 Strategische Aspekte eines Performance-Managements inProfessional Service Firms; I.3.1 Die Ressourcen von Professional Service Firms als Determinantender Performance; (1) Wissen; (2) Beziehungskompetenz; (3) Reputation; I.3.2 Die Rolle des Intellectual Capitals für die Performance vonProfessional Service Firms. (1) Intellectual Capital im Rahmen der Unternehmensbewertung(2) Human Capital; (3) Organizational Capital; (4) Relational Capital; TEIL II: PERFORMANCE-MANAGEMENT ALS INSTRUMENT DERFÜHRUNG VON PSF; II.1 Struktur eines Performance-Management-Systems für ProfessionalService Firms; II.1.1 Konzepte des Performance-Managements; (1) Anforderungen an Performance-Management-Systeme inProfessional Service Firms; (2) Integrierte Verfahren und ihre Eignung für Professional ServiceFirms; II.1.2 Rahmenkonzept für ein Performance-Management in ProfessionalService Firms; (1) Struktur des Rahmenkonzepts. (2) Teilziele von Professional Service Firms als Grundlage derDimensionen(3) Dimensionen des Rahmenkonzepts; II.2 Methodologie und Forschungsdesign der empirischen Untersuchung; II.2.1 Wissenschaftstheoretische und methodologische Einordnung; (1) Qualitative empirische Sozialforschung alswissenschaftstheoretischer Hintergrund der Erhebung; (2) Basisdesign und Struktur des Forschungsprozesses; (3) Ergänzung der Ergebnisse durch Triangulation; II.2.2 Methoden und Vorgehen bei der empirischen Hauptuntersuchung; (1) Experteninterviews als primäre Erhebungsmethode. (2) Bestimmung der Untersuchungsobjekte und -subjekte
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Schulze-Borges, Felix: Performance in Professional Service Firms
ISBN
ISBN 978-3-8349-6167-9
Klassifikation
KJM
BUS041000
KJC
650
658.4092
658.4012
658.3
HD28-70
QP 340
QP 330
QQ 250
Kurzbeschreibung
Performance ist ein sowohl in der Praxis als auch in der Wissenschaft oft diskutiertes, jedoch selten exakt definiertes Phänomen. Felix Schulze-Borges entwickelt ein fundiertes Performanceverständnis für Professional Service Firms und bettet dieses thematisch in das strategische Management ein. Um die Performance für das Management handhabbar zu machen, identifiziert er deren zentrale Determinanten und integriert diese anhand ihrer Wirkungszusammenhänge
1. Schlagwortkette
Dienstleistungsbetrieb
Leistungsmessung
Strategisches Management
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Dienstleistungsbetrieb -- Leistungsmessung -- Strategisches Management
2. Schlagwortkette
Dienstleistungsbetrieb
Leistungsmessung
Strategisches Management
ANZEIGE DER KETTE
Dienstleistungsbetrieb -- Leistungsmessung -- Strategisches Management
3. Schlagwortkette
Beratungsbetrieb
Leistungsbewertung
ANZEIGE DER KETTE
Beratungsbetrieb -- Leistungsbewertung
SWB-Titel-Idn
339786043
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-6167-9
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500160080
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500160080
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500160080
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500160080
.
Kataloginformation500160080
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500160080
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500160080
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach