Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Geschäftserfolg in Indien: Strategien für den vielfältigsten Markt der Welt
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500160079
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500160079
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
336519443 Buchausg. u.d.T.: ‡Holtbrügge, Dirk, 1964 - : Geschäftserfolg in Indien
ISBN
978-3-642-17211-3
Name
Holtbrügge, Dirk
Friedmann, Carina
ANZEIGE DER KETTE
Friedmann, Carina
T I T E L
Geschäftserfolg in Indien
Zusatz zum Titel
Strategien für den vielfältigsten Markt der Welt
Verlagsort
Berlin, Heidelberg
Verlag
Springer-Verlag Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr
2011
2011
Umfang
Online-Ressource (XI, 340S. 75 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Includes bibliographical references and index
Weiterer Inhalt
Vorwort; Inhalt; Über die Autoren; Kapitel-1; Einleitung; Kapitel-2; Rahmenbedingungen für ausländische Engagements; Kapitel-3; Bevorzugte Tätigkeitsregionen; Kapitel-4; Bevorzugte Investitionsbranchen; Kapitel-5; Markteintrittsstrategien; Kapitel-6; Marktbearbeitungsstrategien; Kapitel-7; Personalmanagement; Kapitel-8; Public Affairs Management; Kapitel-9; Fallstudien; Kapitel-10; Zusammenfassung und Ausblick; Firmenverzeichnis; Stichwortverzeichnis
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Holtbrügge, Dirk, 1964 - : Geschäftserfolg in Indien
ISBN
ISBN 978-3-642-17212-0
Klassifikation
KJM
BUS041000
650
658.049
658
382.0954
HD28-70
QG 830
Kurzbeschreibung
Einleitung -- Rahmenbedingungen -- Bevorzugte Investitionsregionen -- Bevorzugte Investitionsbranchen -- Markteintrittsstrategien -- Marktbearbeitungsentscheidungen -- Organisation -- Personalmanagement -- Public Affairs Management -- Fallstudien -- Zusammenfassung und Ausblick: zehn Erfolgsfaktoren ausländischer Unternehmungen in Indien -- Anhang: Alte und neue Städtenamen; Anlaufstellen in Deutschland; Anlaufstellen in Indien; Wichtige Institutionen in Indien; Regierungen der Bundesstaaaten und Unionsterritorien und ihre Homepages; Wichtige Branchenverbände; Wichtige Messen; Informationen zu Indien im Internet.- Firmenverzeichnis.
2. Kurzbeschreibung
Die rasante wirtschaftliche Entwicklung Indiens wird häufig mit dem Erwachen eines schlafenden Elefanten verglichen. Nach der Öffnung des Marktes 1991 und der schrittweisen Liberalisierung der einzelnen Branchen hat sich in Indien für ausländische Investoren ein ungeheures Potenzial entwickelt. Mit einer Bevölkerung von über 1 Milliarde, einer wachsenden Mittelschicht und international vergleichbaren Universitäten ist Indien sowohl als Absatzmarkt als auch als Produktionsstandort zunehmend von Bedeutung. Ein Engagement in Indien muss jedoch sorgfältig geprüft werden. So stellen die mangelhafte Infrastruktur, Bürokratie, restriktive Gesetzgebung, Korruption und interkulturelle Managementkonflikte eine Herausforderung für ausländische Unternehmungen dar. In diesem Buch werden die Bedingungen für ausländische Unternehmungen in Indien anhand zahlreicher Praxisbeispiele dargestellt und konkrete Entscheidungshilfen für Markteintritt und Marktbearbeitung, die Gestaltung von Organisation und Personalmanagement sowie zur Beziehung zu staatlichen Institutionen und privaten Interessengruppen gegeben. Abgerundet werden diese Aspekte durch Fallstudien sowie einen umfangreichen Adressteil. Das Buch basiert auf langjähriger Beratung und Untersuchung deutscher Unternehmungen.
1. Schlagwortkette
Indien
Deutschland
Direktinvestition
Auslandsmarkt
Markteintrittsstrategie
Internationales Management
Indien
Deutschland
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Indien -- Deutschland -- Direktinvestition -- Auslandsmarkt -- Markteintrittsstrategie -- Internationales Management -- Indien -- Deutschland
2. Schlagwortkette
Indien
Deutschland
Direktinvestition
Auslandsmarkt
Markteintrittsstrategie
Internationales Management
Indien
Deutschland
ANZEIGE DER KETTE
Indien -- Deutschland -- Direktinvestition -- Auslandsmarkt -- Markteintrittsstrategie -- Internationales Management -- Indien -- Deutschland
SWB-Titel-Idn
33978590X
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-17212-0
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500160079
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500160079
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500160079
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500160079
.
Kataloginformation500160079
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500160079
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500160079
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach