Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Benutzungsbedingungen akzeptieren
>
Zugangsberechtigung
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Gerechtigkeit bei der Beschwerdebehandlung: Der moderierende Einfluss von Kunden- und Situationsmerkmalen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500160063
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500160063
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
338105891 Buchausg. u.d.T.: ‡Roschk, Holger, 1983 - : Gerechtigkeit bei der Beschwerdebehandlung
ISBN
978-3-8349-2922-8
Name
Roschk, Holger
T I T E L
Gerechtigkeit bei der Beschwerdebehandlung
Zusatz zum Titel
Der moderierende Einfluss von Kunden- und Situationsmerkmalen
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler Verlag / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2011
2011
Umfang
Online-Ressource (XXII, 231S. 39 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
3.5 Fehlertyp3.6 Zusammenfassung der Hypothesen; 4 Empirische Untersuchung; 4.1 Theoretische Einführung in Strukturgleichungsmodelle; 4.2 Steckbrief der Studie; 4.3 Güteprüfung; 4.4 Ergebnisse Mehrgruppenvergleich; 5 Diskussion; 5.1 Implikationen für die Forschung; 5.2 Handlungsempfehlungen für die Praxis; 5.3 Grenzen der Untersuchung und zukünftige Forschung; Anhang; Literaturverzeichnis;. Geleitwort; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Zusammenfassung; 1 Einleitung; 1.1 Beschwerdebehandlung als wichtiges Forschungsfeld; 1.2 Kundenund Situationsmerkmale als vernachlässigte Kontextvariablen; 1.3 Ziel und Gang der Arbeit; 2 Theoretische Grundlagen und Modellgenese; 2.1 Überblick und Vorgehen; 2.2 Unternehmensreaktionen auf Beschwerden; 2.3 Gerechtigkeitswahrnehmung; 2.4 Zufriedenheit nach der Beschwerde; 2.5 Verhaltensabsichten; 3 Moderatoren; 3.1 Arten von Kontextvariablen; 3.2 Alter; 3.3 Geschlecht; 3.4 Fehlerausmaß
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Roschk, Holger, 1983 - : Gerechtigkeit bei der Beschwerdebehandlung
ISBN
ISBN 978-3-8349-6222-5
Klassifikation
KJSM
KJS
BUS043000
658.8
658.812
HF5410-5417.5
QP 620
Kurzbeschreibung
Eine erfolgreiche Beschwerdebehandlung vermag eine Kundenbeziehung in einem Ausmaß zu festigen, als wäre der Fehler nicht aufgetreten. Dazu muss der Kunde sie aber als „gerecht“ wahrnehmen, womit Zufriedenheit einhergeht. Holger Roschk analysiert die Kunden- und Situationsmerkmale und zeigt anhand einer empirischen Studie, dass Alter, Geschlecht sowie Fehlerausmaß und Fehlertyp die Beziehung zwischen der Gerechtigkeitswahrnehmung und der Zufriedenheit beeinflussen. Der Autor diskutiert wichtige Implikationen für die Forschung und gibt umfassende Handlungsempfehlungen für eine kontextabhängige Beschwerdebehandlung.
1. Schlagwortkette
Reklamation
Servicepolitik
Gerechtigkeitsgefühl
Kundenmanagement
Beziehungsmanagement
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Reklamation -- Servicepolitik -- Gerechtigkeitsgefühl -- Kundenmanagement -- Beziehungsmanagement
2. Schlagwortkette
Reklamation
Servicepolitik
Gerechtigkeitsgefühl
Kundenmanagement
Beziehungsmanagement
ANZEIGE DER KETTE
Reklamation -- Servicepolitik -- Gerechtigkeitsgefühl -- Kundenmanagement -- Beziehungsmanagement
SWB-Titel-Idn
339785128
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-6222-5
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500160063
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500160063
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500160063
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500160063
.
Kataloginformation500160063
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500160063
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500160063
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach