Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Internetbasierte Internationalisierung: Entscheidungsfindung, Umsetzung und Erfolgsmessung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500160056
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500160056
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
330086170 Buchausg. u.d.T.: ‡Ullrich, Sebastian: Internetbasierte Internationalisierung
ISBN
978-3-8349-2649-4
Name
Ullrich, Sebastian
T I T E L
Internetbasierte Internationalisierung
Zusatz zum Titel
Entscheidungsfindung, Umsetzung und Erfolgsmessung
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler Verlag / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2011
2011
Umfang
Online-Ressource (XXIV, 341S. 104 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
Geleitwort; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; A. Einführung in die Untersuchung; 1. Ausgangssituation; 2. Eingrenzung und Problemstellung; 3. Aufbau der Untersuchung; B. Grundlagen der Untersuchung; 1. Wissenschaftstheoretische Grundlagen; 2. Terminologische Grundlagen; 3. Aktueller Stand der Forschung; 4. Theoretische Bezugspunkte und heuristischer Bezugsrahmen; C. Konzeptionalisierung des Untersuchungsmodells; 1. Konzeptionalisierung „Mentales Modell bezüglich des Internets". 2. Konzeptionalisierung „Mentales Modell Internationalisierung"3. Konzeptionalisierung der handlungsleitenden Ordnung; 4. Konzeptionalisierung der Umsetzung der internetbasierten Internationalisierung; 5. Konzeptionalisierung des Erfolgs der internetbasierten Internationalisierung; 6. Konzeptionalisierung der Moderatoren; 7. Zusammenfassung des Untersuchungsmodells und der Hypothesen; D. Empirische Untersuchung; 1. Grundlagen, Methodik und Vorgehensweise; 2. Datengrundlagen und -erhebung; 3. Ergebnisse der empirischen Untersuchung; E. Implikationen der Untersuchung. 1. Zusammenfassung der Ergebnisse2. Implikationen für die Forschung; 3. Implikationen für die Praxis; Literaturverzeichnis;
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Ullrich, Sebastian: Internetbasierte Internationalisierung
ISBN
ISBN 978-3-8349-6177-8
Klassifikation
KJ
BUS042000
KJSM
BUS035000
650
658.04902854678
381
378.17344678
HF4999.2-6182
HD28-70
QP 310
Kurzbeschreibung
Das Internet bietet klein- und mittelständischen Unternehmen eine ressourcenschonende Form der Internationalisierung. Barrieren zur Umsetzung liegen dabei jedoch meist bei subjektiven Faktoren des Unternehmers. Auf Basis der Kognitionstheorie entwickelt Sebastian Ullrich ein Untersuchungsmodell, welches die subjektiven, entscheidungsrelevanten Faktoren abbildet, die letztlich zur Umsetzung einer internetbasierten Internationalisierung beitragen. Insgesamt werden acht subjektive Faktoren, drei Umsetzungsparameter, Determinanten und Moderatoren identifiziert, die in einem komplexen Wirkungsgefüge auf den Erfolg wirken.
1. Schlagwortkette
Klein- und Mittelbetrieb
Internationalisierung
Internet
Entscheidungsfindung
Erfolgsfaktor
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Klein- und Mittelbetrieb -- Internationalisierung -- Internet -- Entscheidungsfindung -- Erfolgsfaktor
2. Schlagwortkette
Klein- und Mittelbetrieb
Internationalisierung
Internet
Entscheidungsfindung
Erfolgsfaktor
ANZEIGE DER KETTE
Klein- und Mittelbetrieb -- Internationalisierung -- Internet -- Entscheidungsfindung -- Erfolgsfaktor
SWB-Titel-Idn
339784903
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-6177-8
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500160056
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500160056
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500160056
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500160056
.
Kataloginformation500160056
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500160056
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500160056
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach