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Interne Markenführung: Theoretisches Konzept und fallstudienbasierte Evidenz
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
334524512 Buchausg. u.d.T.: ‡Piehler, Rico: Interne Markenführung
ISBN
978-3-8349-2722-4
Name
Piehler, Rico
T I T E L
Interne Markenführung
Zusatz zum Titel
Theoretisches Konzept und fallstudienbasierte Evidenz
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler Verlag / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2011
2011
Umfang
Online-Ressource (XXXVI, 644S. 122 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
Geleitwort; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; A Interne Markenführung als Untersuchungsgegenstand; 1 Relevanz der internen Markenführung; 2 Status quo der internen Markenführung in der Praxis; 3 Status quo der internen Markenführung in der Wissenschaft; 4 Forschungslücken und Zielsetzung der Untersuchung; 5 Wissenschaftstheoretische Einordnung und Gang der Untersuchung; B Konzeptionelle Entwicklung des integrativen Modells der internen Markenführung; 1 Stand der Forschung zur internen Markenführung. 2 Datenprüfung, -bereinigung und -aufbereitung des Datensatzes der Onlinebefragung3 Methodische Grundlagen der Untersuchung; 4 Operationalisierung der Modellkonstrukte; 5 Ergebnisse der qualitativen Analyse; 6 Ergebnisse der quantitativen Analyse; D Schlussbetrachtung und Implikationen; 1 Zusammenfassung und Interpretation der Untersuchungsergebnisse; 2 Implikationen für die praktische Umsetzung der internen Markenführung; 3 Implikationen für die Forschung zur internen Markenführung; Anhang; Literaturverzeichnis;. 2 Markenwissen als Zielgröße der internen Markenführung3 Brand Commitment als Zielgröße der internen Markenführung; 4 Brand Citizenship Behavior als Zielgröße der internen Markenführung; 5 Die zentralen Wirkungsbeziehungen zum Brand Citizenship Behavior moderierende Konstrukte; 6 Übersicht über das integrative Wirkungsmodell der internen Markenführung und Überführung in ein Prozessmodell; 7 Übersicht über das empirische Untersuchungsmodell und die Untersuchungshypothesen; C Empirische Untersuchung des integrativen Modells der internen Markenführung; 1 Design der empirischen Untersuchung
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Piehler, Rico: Interne Markenführung
ISBN
ISBN 978-3-8349-6193-8
Klassifikation
KJSM
KJS
BUS043000
658.8
658.827
HF5410-5417.5
QP 600
QP 624
Kurzbeschreibung
Die interne Markenführung stellt einen zentralen Faktor für den Markenerfolg und damit für den Unternehmenserfolg dar. Rico Piehler entwickelt durch Integration der Erkenntnisse aus der Forschung zur internen Markenführung und der Organisationsforschung ein integratives Modell der internen Markenführung. Dieses ist theoretisch fundiert, ganzheitlich, praktisch anwendbar und hinsichtlich zentraler Zielgrößen (Markenwissen - Brand Commitment - Brand Citizenship Behavior) sowie ausgewählter Determinanten auf Fallstudienbasis mit drei großen Dienstleistungsunternehmen empirisch validiert.
1. Schlagwortkette
Markenpolitik
Markenimage
Internes Marketing
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Markenpolitik -- Markenimage -- Internes Marketing
2. Schlagwortkette
Markenpolitik
Markenimage
Internes Marketing
ANZEIGE DER KETTE
Markenpolitik -- Markenimage -- Internes Marketing
SWB-Titel-Idn
339784369
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-6193-8
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
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