Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Bildung neuer automobiler Segmente aus Kundensicht: Determinanten und Auswirkungen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500159034
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500159034
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
288424735 Buchausg. u.d.T.: ‡Uekermann, Frauke: Bildung neuer automobiler Segmente aus Kundensicht
ISBN
978-3-8349-1455-2
Name
Uekermann, Frauke
T I T E L
Bildung neuer automobiler Segmente aus Kundensicht
Zusatz zum Titel
Determinanten und Auswirkungen
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler Verlag / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2009
2009
Umfang
Online-Ressource (XVII, 155S. 13 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
Geleitwort; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Anhangsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; A Einleitung und Problematisierung; 1 Praktische Relevanz der Forschungsfrage; 2 Ziele und theoretische Ansätze der Arbeit; 3 Aufbau der Arbeit; B Theoretische Grundlagen; 1 Kategorien und Schemata; 2 Veränderung der Kategorienstruktur; 3 Personenspezifische Determinanten der Kategorienbildung; 4 Urteilsbildung als konstruktiver Prozess; C Experimentelle Studien; 1 Studie 1: Automobile Marktstruktur aus Kundensicht. 2 Studie 2: Bildung neuer Kategorien in Abhängigkeit der Stimulusambiguität und der Nennung eines KategorienlabelD Fazit; Literaturverzeichnis;
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Uekermann, Frauke: Bildung neuer automobiler Segmente aus Kundensicht
ISBN
ISBN 978-3-8349-9994-8
Klassifikation
KJSM
KJS
BUS043000
658.8
388.4
HF5410-5417.5
QR 524
QP 624
Kurzbeschreibung
und Problematisierung -- Theoretische Grundlagen -- Experimentelle Studien -- Fazit.
2. Kurzbeschreibung
Mit der zunehmenden Fragmentierung der Automobilmärkte stellt sich die Frage, wie Kunden hybride Produkte, die auf zwei oder mehr bekannten Produktkategorien basieren, in ihre bestehende Wissensstruktur integrieren. Darüber hinaus ist interessant, welche Marketingmaßnahmen die kognitive Integration und die Produktevaluation beeinflussen können. Frauke Uekermann untersucht am Beispiel von Crossover-Fahrzeugen, welche Faktoren die kundenseitige Eingruppierung innovativer Produktkonzepte beeinflussen und welche Implikationen sich aus der Kategorisierung für die Produktevaluation ergeben. In zwei aufeinander aufbauenden Studien zeigt sie die kundenseitig wahrgenommene Marktstruktur unter Berücksichtigung von teilweise noch nicht gelaunchten Produkten auf. Die bloße Darstellung des ambiguosen Produktes reicht dabei nicht aus; vielmehr sollte das eindeutige differenzierende Nutzenversprechen klar kommuniziert und durch eine adäquate Segmentbezeichnung gestützt werden. Die Autorin leitet konkrete Gestaltungsempfehlungen für die Produkt- und Programmpolitik sowie die Kommunikation ab und bietet Anknüpfungspunkte für die weitere wissenschaftliche Forschung.
1. Schlagwortkette
Kraftfahrzeugmarkt
Marktstruktur
Produkteinführung
Produktpositionierung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Kraftfahrzeugmarkt -- Marktstruktur -- Produkteinführung -- Produktpositionierung
2. Schlagwortkette
Kraftfahrzeugmarkt
Marktstruktur
Produkteinführung
Produktpositionierung
ANZEIGE DER KETTE
Kraftfahrzeugmarkt -- Marktstruktur -- Produkteinführung -- Produktpositionierung
SWB-Titel-Idn
338107266
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9994-8
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500159034
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500159034
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500159034
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500159034
.
Kataloginformation500159034
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500159034
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500159034
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach