Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Management von Prozessinnovationen: Ein empirisch gestütztes Erfolgsfaktorenmodell

Management von Prozessinnovationen: Ein empirisch gestütztes Erfolgsfaktorenmodell
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 337216509 Buchausg. u.d.T.: ‡Lischka, Jan-Marc: Management von Prozessinnovationen
ISBN 978-3-8349-2887-0
Name Lischka, Jan-Marc
T I T E L Management von Prozessinnovationen
Zusatz zum Titel Ein empirisch gestütztes Erfolgsfaktorenmodell
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2011
2011
Umfang Online-Ressource (XV, 196S. 9 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Geleitwort; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Teil A: Theoretischer Teil; 1 Einführung in die Problemstellung; 2 Grundlagen der Untersuchung; Teil B: Qualitative Empirie; 3 Design der Untersuchung; 4 Ergebnisse der Fallstudien; 5 Zusammenfassung und Hypothesenbildung; Teil C: Quantitative Empirie; 6 Design der Untersuchung; 7 Operationalisierung und Validierung der Konstrukte; 8 Empirische Überprüfung der Hypothesen; 9 Zusammenfassung und Ausblick; Quellenverzeichnis;
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Lischka, Jan-Marc: Management von Prozessinnovationen
ISBN ISBN 978-3-8349-6207-2
Klassifikation KJM
BUS041000
KJMV6
BUS087000
650
658.514
658.4063
338.064
HD28-70
650
QP 500
Kurzbeschreibung Innovationen im Fertigungsprozess stellen eine wichtige Quelle strategischer Wettbewerbsvorteile dar. Jan-Marc Lischka untersucht prozessuale und strukturelle Gestaltungsfaktoren des Managements technischer Prozessinnovationen auf ihre Erfolgswirkung. Neben einer strukturierten Planung hängt der Erfolg von Prozessinnovationen von der abteilungs- und hierarchieübergreifenden Kommunikation sowie dem unternehmensinternen Wissensfluss ab. Es gilt, Projekte im Portfolio zu planen und dies mit entsprechenden Methoden wie dem Technologie-Roadmapping zu unterstützen.
1. Schlagwortkette Prozessinnovation
Management
Erfolgsfaktor
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Prozessinnovation -- Management -- Erfolgsfaktor
2. Schlagwortkette Prozessinnovation
Management
Erfolgsfaktor
ANZEIGE DER KETTE Prozessinnovation -- Management -- Erfolgsfaktor
SWB-Titel-Idn 338103929
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-6207-2
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500158983 Datensatzanfang . Kataloginformation500158983 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche