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Entertaining Persuasion: Die Wirkungen von Advergames auf Kinder

Entertaining Persuasion: Die Wirkungen von Advergames auf Kinder
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 344816311 Buchausg. u.d.T.: ‡Waiguny, Martin: Entertaining Persuasion
ISBN 978-3-8349-2733-0
Name Waiguny, Martin
T I T E L Entertaining Persuasion
Zusatz zum Titel Die Wirkungen von Advergames auf Kinder
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2011
2011
Umfang Online-Ressource (XVIII, 277S. 54 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Geleitwort; Vorwort und Danksagungen; Inhalt; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; 1 Einleitung; 1.1 Problemstellung und Zielsetzung der Arbeit; 1.2 Wissenschaftstheoretische Anmerkungen zur Dissertation; 1.3 Gang der Arbeit; 2 Grundlagen zu Werbung in Computerspielen und Advergames: Erweiterte Einführung und Forschungsfragen; 2.1 Zur Entwicklung von Computerspielen; 2.2 Zur Entwicklung der Werbung in Computerspielen; 2.3 Grundlagen und Entwicklung von Advergames; 2.4 Stand der wissenschaftlichen empirischen Forschung zu Advergames. 2.5 Zusammenfassende Betrachtung zu den Grundlagen und vertiefender Forschungsbedarf3 Theoretischer Bezugsrahmen: Die Wirkung von Advergames auf Kinder; 3.1 Grundlagen zu Kindern als Konsumenten; 3.2 Grundlagen der Werbewirkungsforschung; 3.3 Die Wirkungen von Advergames auf Kinder; 3.4 Die angfristige Wirkung von Advergames auf Kinder; 3.5 Moderierende Faktoren der Wirkungen von Advergames fürKinder; 3.6 Der Vergleich von Advergames mit klassischer TV Werbung; 3.7 Zusammenfassung der Wirkungsweisen und der Forschungshypothesen; 4 Empirischer Befund zur Wirkung von Advergames auf Kinder. 4.1 Studie 1: Die Wirkungen von Advergames4.2 Studie 2: Der Vergleich eines Advergames mit TV Werbung; 4.3 Limitationen; 5 Zusammenfassung und Implikationen; 5.1 Zusammenfassende Ergebnisse; 5.2 Implikationen; Literatur;
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Waiguny, Martin: Entertaining Persuasion
ISBN ISBN 978-3-8349-6201-0
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
658.4/5
HF5410-5417.5
QP 611
Kurzbeschreibung Spiele, die in unterhaltsamer Form der Werbung dienen, die sog. Advergames, sind mittlerweile zu einer gängigen Praxis geworden. Martin Waiguny untersucht, welche Wirkungen Advergames auf Kinder haben und zeigt auf, wie sich dies auch in Verhaltensabsichten und im Verhalten äußert. Der Autor stellt die Unterschiede zwischen TV-Werbung für Kinder und Advergames dar und kommt zu dem Schluss, dass sich die kognitive Verteidigung gegenüber Werbemaßnahmen durch den Entertainment-Faktor stark reduziert, somit kann man diese als Entertaining Persuasion verstehen. Die Zusammenhänge werden empirisch mit Kindern im Alter zwischen 7 und 10 Jahren untersucht.
1. Schlagwortkette Computerspiel
Werbeträger
Werbewirkung
Kind
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2. Schlagwortkette Computerspiel
Werbeträger
Werbewirkung
Kind
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SWB-Titel-Idn 33780205X
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-6201-0
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500158645 Datensatzanfang . Kataloginformation500158645 Seitenanfang .
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