Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Entertaining Persuasion: Die Wirkungen von Advergames auf Kinder
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500158645
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500158645
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
344816311 Buchausg. u.d.T.: ‡Waiguny, Martin: Entertaining Persuasion
ISBN
978-3-8349-2733-0
Name
Waiguny, Martin
T I T E L
Entertaining Persuasion
Zusatz zum Titel
Die Wirkungen von Advergames auf Kinder
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler Verlag / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2011
2011
Umfang
Online-Ressource (XVIII, 277S. 54 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
Geleitwort; Vorwort und Danksagungen; Inhalt; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; 1 Einleitung; 1.1 Problemstellung und Zielsetzung der Arbeit; 1.2 Wissenschaftstheoretische Anmerkungen zur Dissertation; 1.3 Gang der Arbeit; 2 Grundlagen zu Werbung in Computerspielen und Advergames: Erweiterte Einführung und Forschungsfragen; 2.1 Zur Entwicklung von Computerspielen; 2.2 Zur Entwicklung der Werbung in Computerspielen; 2.3 Grundlagen und Entwicklung von Advergames; 2.4 Stand der wissenschaftlichen empirischen Forschung zu Advergames. 2.5 Zusammenfassende Betrachtung zu den Grundlagen und vertiefender Forschungsbedarf3 Theoretischer Bezugsrahmen: Die Wirkung von Advergames auf Kinder; 3.1 Grundlagen zu Kindern als Konsumenten; 3.2 Grundlagen der Werbewirkungsforschung; 3.3 Die Wirkungen von Advergames auf Kinder; 3.4 Die angfristige Wirkung von Advergames auf Kinder; 3.5 Moderierende Faktoren der Wirkungen von Advergames fürKinder; 3.6 Der Vergleich von Advergames mit klassischer TV Werbung; 3.7 Zusammenfassung der Wirkungsweisen und der Forschungshypothesen; 4 Empirischer Befund zur Wirkung von Advergames auf Kinder. 4.1 Studie 1: Die Wirkungen von Advergames4.2 Studie 2: Der Vergleich eines Advergames mit TV Werbung; 4.3 Limitationen; 5 Zusammenfassung und Implikationen; 5.1 Zusammenfassende Ergebnisse; 5.2 Implikationen; Literatur;
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Waiguny, Martin: Entertaining Persuasion
ISBN
ISBN 978-3-8349-6201-0
Klassifikation
KJSM
KJS
BUS043000
658.8
658.4/5
HF5410-5417.5
QP 611
Kurzbeschreibung
Spiele, die in unterhaltsamer Form der Werbung dienen, die sog. Advergames, sind mittlerweile zu einer gängigen Praxis geworden. Martin Waiguny untersucht, welche Wirkungen Advergames auf Kinder haben und zeigt auf, wie sich dies auch in Verhaltensabsichten und im Verhalten äußert. Der Autor stellt die Unterschiede zwischen TV-Werbung für Kinder und Advergames dar und kommt zu dem Schluss, dass sich die kognitive Verteidigung gegenüber Werbemaßnahmen durch den Entertainment-Faktor stark reduziert, somit kann man diese als Entertaining Persuasion verstehen. Die Zusammenhänge werden empirisch mit Kindern im Alter zwischen 7 und 10 Jahren untersucht.
1. Schlagwortkette
Computerspiel
Werbeträger
Werbewirkung
Kind
ANZEIGE DER KETTE
Computerspiel -- Werbeträger -- Werbewirkung -- Kind
2. Schlagwortkette
Computerspiel
Werbeträger
Werbewirkung
Kind
ANZEIGE DER KETTE
Computerspiel -- Werbeträger -- Werbewirkung -- Kind
SWB-Titel-Idn
33780205X
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-6201-0
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500158645
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500158645
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500158645
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500158645
.
Kataloginformation500158645
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500158645
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500158645
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach