Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
33255144X Buchausg. u.d.T.: ‡Buob, Matthias: Verkaufskomplexität im Außendienst |
ISBN |
978-3-8349-2551-0 |
Name |
Buob, Matthias |
T I T E L |
Verkaufskomplexität im Außendienst |
Zusatz zum Titel |
Konzeption – Erfolgsauswirkungen – Möglichkeiten im Umgang |
Weitere Titel |
3.2 Vorgehen bei der Konzeptualisierung und Operationalisierung3.3 Qualitative Studie I; 3.4 Quantitative Studie; 3.5 Zusammenfassung; 4 Einfluss der Verkaufskomplexität auf den Verkaufserfolg; 4.1 Methodik und Vorgehensweise; 4.2 Resultate; 4.3 Zusammenfassung; 5 Umgang mit Verkaufskomplexität; 5.1 Methodik und Vorgehensweise; 5.2 Umgang der Aussendienstmitarbeiter mit Verkaufskomplexität; 5.3 Umgang des Unternehmens |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Gabler Verlag / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden |
Erscheinungsjahr |
2010 |
2010 |
Umfang |
Online-Ressource (XXVIII, 241S. 54 Abb, digital) |
Reihe |
SpringerLink. Bücher |
Notiz / Fußnoten |
Description based upon print version of record |
Weiterer Inhalt |
Geleitwort; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abstract; Zusammenfassung; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; 1 Einleitung; 1.1 Ausgangslage; 1.2 Zielsetzungen und Forschungsfragen; 1.3 Wahl der Versicherungsbranche für die Untersuchung der Verkaufskomplexität; 1.4 Aufbau der Arbeit; 2 Grundlagen; 2.1 Wissenschaftliche Positionierung; 2.2 Stand der Forschung; 2.3 Forschungslücke und Relevanz; 2.4 Wissenschaftstheoretische Orientierung; 2.5 Forschungsansatz; 3 Konzeptualisierung und Operationalisierung der Verkaufskomplexität; 3.1 Konstruktmessung. 3.2 Vorgehen bei der Konzeptualisierung und Operationalisierung3.3 Qualitative Studie I; 3.4 Quantitative Studie; 3.5 Zusammenfassung; 4 Einfluss der Verkaufskomplexität auf den Verkaufserfolg; 4.1 Methodik und Vorgehensweise; 4.2 Resultate; 4.3 Zusammenfassung; 5 Umgang mit Verkaufskomplexität; 5.1 Methodik und Vorgehensweise; 5.2 Umgang der Aussendienstmitarbeiter mit Verkaufskomplexität; 5.3 Umgang des Unternehmens / der Führungskräfte mit der Verkaufskomplexität; 5.4 Zusammenfassung; 6 Profil eines „Komplexitätsverkäufers"; 6.1 Methodik und Vorgehensweise; 6.2 Resultate. 6.3 Zusammenfassung7 Schlussfolgerungen und abschliessende Bewertung; 7.1 Zusammenfassung der zentralen Forschungsergebnisse; 7.2 Wissenschaftliche Bewertung; 7.3 Handlungsempfehlungen an die Praxis; Literaturverzeichnis; Anhang; Fragebogen qualitative Studie I; Fragebogen qualitative Studie II; E-Mail zur Teilnahme an der Umfrage; Fragebogen quantitative Studie Deutsch; Fragebogen quantitative Studie Französisch; |
Titelhinweis |
Buchausg. u.d.T.: ‡Buob, Matthias: Verkaufskomplexität im Außendienst |
ISBN |
ISBN 978-3-8349-8924-6 |
Klassifikation |
KJS |
KJSM |
BUS043000 |
KJ |
BUS042000 |
658.8 |
650 |
658.8102 |
658.85 |
HF5410-5417.5 |
QP 620 |
Kurzbeschreibung |
Grundlagen -- Konzeptualisierung und Operationalisierung der Verkaufskomplexität -- Einfluss der Verkaufskomplexität auf den Verkaufserfolg -- Umgang mit Verkaufskomplexität -- Profil eines „Komplexitätsverkäufers“ -- Schlussfolgerungen und abschliessende Bewertung. |
2. Kurzbeschreibung |
Das Verkaufsumfeld eines Außendienstmitarbeiters wird vermeintlich immer komplexer (starke administrative Beanspruchungen, überbordende Sortimente, hohe Anzahl an zu beherrschenden Aufgaben und Prozessen etc.). Matthias Buob untersucht die Verkaufskomplexität von Außendienstmitarbeitern in der Versicherungsbranche: Determinanten werden eruiert und deren Einfluss auf den Verkaufserfolg analysiert. Zudem entwickelt er Möglichkeiten, wie Außendienstmitarbeiter und Unternehmen auf die wachsende Komplexität im Verkaufsalltag reagieren können, ermittelt ein Komplexitätsverkäufer-Profil und gibt umfassende Handlungsempfehlungen an die Praxis. |
1. Schlagwortkette |
Versicherungswirtschaft |
Außendienst |
Verkauf |
Komplexität |
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Versicherungswirtschaft -- Außendienst -- Verkauf -- Komplexität |
2. Schlagwortkette |
Außendienst |
Verkauf |
ANZEIGE DER KETTE |
Außendienst -- Verkauf |
SWB-Titel-Idn |
337801541 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8924-6 |
Internetseite / Link |
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Siehe auch |
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Siehe auch |
Cover |