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Verkaufskomplexität im Außendienst: Konzeption – Erfolgsauswirkungen – Möglichkeiten im Umgang
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
33255144X Buchausg. u.d.T.: ‡Buob, Matthias: Verkaufskomplexität im Außendienst
ISBN
978-3-8349-2551-0
Name
Buob, Matthias
T I T E L
Verkaufskomplexität im Außendienst
Zusatz zum Titel
Konzeption – Erfolgsauswirkungen – Möglichkeiten im Umgang
Weitere Titel
3.2 Vorgehen bei der Konzeptualisierung und Operationalisierung3.3 Qualitative Studie I; 3.4 Quantitative Studie; 3.5 Zusammenfassung; 4 Einfluss der Verkaufskomplexität auf den Verkaufserfolg; 4.1 Methodik und Vorgehensweise; 4.2 Resultate; 4.3 Zusammenfassung; 5 Umgang mit Verkaufskomplexität; 5.1 Methodik und Vorgehensweise; 5.2 Umgang der Aussendienstmitarbeiter mit Verkaufskomplexität; 5.3 Umgang des Unternehmens
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler Verlag / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2010
2010
Umfang
Online-Ressource (XXVIII, 241S. 54 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
Geleitwort; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abstract; Zusammenfassung; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; 1 Einleitung; 1.1 Ausgangslage; 1.2 Zielsetzungen und Forschungsfragen; 1.3 Wahl der Versicherungsbranche für die Untersuchung der Verkaufskomplexität; 1.4 Aufbau der Arbeit; 2 Grundlagen; 2.1 Wissenschaftliche Positionierung; 2.2 Stand der Forschung; 2.3 Forschungslücke und Relevanz; 2.4 Wissenschaftstheoretische Orientierung; 2.5 Forschungsansatz; 3 Konzeptualisierung und Operationalisierung der Verkaufskomplexität; 3.1 Konstruktmessung. 3.2 Vorgehen bei der Konzeptualisierung und Operationalisierung3.3 Qualitative Studie I; 3.4 Quantitative Studie; 3.5 Zusammenfassung; 4 Einfluss der Verkaufskomplexität auf den Verkaufserfolg; 4.1 Methodik und Vorgehensweise; 4.2 Resultate; 4.3 Zusammenfassung; 5 Umgang mit Verkaufskomplexität; 5.1 Methodik und Vorgehensweise; 5.2 Umgang der Aussendienstmitarbeiter mit Verkaufskomplexität; 5.3 Umgang des Unternehmens / der Führungskräfte mit der Verkaufskomplexität; 5.4 Zusammenfassung; 6 Profil eines „Komplexitätsverkäufers"; 6.1 Methodik und Vorgehensweise; 6.2 Resultate. 6.3 Zusammenfassung7 Schlussfolgerungen und abschliessende Bewertung; 7.1 Zusammenfassung der zentralen Forschungsergebnisse; 7.2 Wissenschaftliche Bewertung; 7.3 Handlungsempfehlungen an die Praxis; Literaturverzeichnis; Anhang; Fragebogen qualitative Studie I; Fragebogen qualitative Studie II; E-Mail zur Teilnahme an der Umfrage; Fragebogen quantitative Studie Deutsch; Fragebogen quantitative Studie Französisch;
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Buob, Matthias: Verkaufskomplexität im Außendienst
ISBN
ISBN 978-3-8349-8924-6
Klassifikation
KJS
KJSM
BUS043000
KJ
BUS042000
658.8
650
658.8102
658.85
HF5410-5417.5
QP 620
Kurzbeschreibung
Grundlagen -- Konzeptualisierung und Operationalisierung der Verkaufskomplexität -- Einfluss der Verkaufskomplexität auf den Verkaufserfolg -- Umgang mit Verkaufskomplexität -- Profil eines „Komplexitätsverkäufers“ -- Schlussfolgerungen und abschliessende Bewertung.
2. Kurzbeschreibung
Das Verkaufsumfeld eines Außendienstmitarbeiters wird vermeintlich immer komplexer (starke administrative Beanspruchungen, überbordende Sortimente, hohe Anzahl an zu beherrschenden Aufgaben und Prozessen etc.). Matthias Buob untersucht die Verkaufskomplexität von Außendienstmitarbeitern in der Versicherungsbranche: Determinanten werden eruiert und deren Einfluss auf den Verkaufserfolg analysiert. Zudem entwickelt er Möglichkeiten, wie Außendienstmitarbeiter und Unternehmen auf die wachsende Komplexität im Verkaufsalltag reagieren können, ermittelt ein Komplexitätsverkäufer-Profil und gibt umfassende Handlungsempfehlungen an die Praxis.
1. Schlagwortkette
Versicherungswirtschaft
Außendienst
Verkauf
Komplexität
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Versicherungswirtschaft -- Außendienst -- Verkauf -- Komplexität
2. Schlagwortkette
Außendienst
Verkauf
ANZEIGE DER KETTE
Außendienst -- Verkauf
SWB-Titel-Idn
337801541
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8924-6
Internetseite / Link
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Siehe auch
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