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Katalogdatenanzeige

Verkaufskomplexität im Außendienst: Konzeption – Erfolgsauswirkungen – Möglichkeiten im Umgang

Verkaufskomplexität im Außendienst: Konzeption – Erfolgsauswirkungen – Möglichkeiten im Umgang
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 33255144X Buchausg. u.d.T.: ‡Buob, Matthias: Verkaufskomplexität im Außendienst
ISBN 978-3-8349-2551-0
Name Buob, Matthias
T I T E L Verkaufskomplexität im Außendienst
Zusatz zum Titel Konzeption – Erfolgsauswirkungen – Möglichkeiten im Umgang
Weitere Titel 3.2 Vorgehen bei der Konzeptualisierung und Operationalisierung3.3 Qualitative Studie I; 3.4 Quantitative Studie; 3.5 Zusammenfassung; 4 Einfluss der Verkaufskomplexität auf den Verkaufserfolg; 4.1 Methodik und Vorgehensweise; 4.2 Resultate; 4.3 Zusammenfassung; 5 Umgang mit Verkaufskomplexität; 5.1 Methodik und Vorgehensweise; 5.2 Umgang der Aussendienstmitarbeiter mit Verkaufskomplexität; 5.3 Umgang des Unternehmens
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2010
2010
Umfang Online-Ressource (XXVIII, 241S. 54 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Geleitwort; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abstract; Zusammenfassung; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; 1 Einleitung; 1.1 Ausgangslage; 1.2 Zielsetzungen und Forschungsfragen; 1.3 Wahl der Versicherungsbranche für die Untersuchung der Verkaufskomplexität; 1.4 Aufbau der Arbeit; 2 Grundlagen; 2.1 Wissenschaftliche Positionierung; 2.2 Stand der Forschung; 2.3 Forschungslücke und Relevanz; 2.4 Wissenschaftstheoretische Orientierung; 2.5 Forschungsansatz; 3 Konzeptualisierung und Operationalisierung der Verkaufskomplexität; 3.1 Konstruktmessung. 3.2 Vorgehen bei der Konzeptualisierung und Operationalisierung3.3 Qualitative Studie I; 3.4 Quantitative Studie; 3.5 Zusammenfassung; 4 Einfluss der Verkaufskomplexität auf den Verkaufserfolg; 4.1 Methodik und Vorgehensweise; 4.2 Resultate; 4.3 Zusammenfassung; 5 Umgang mit Verkaufskomplexität; 5.1 Methodik und Vorgehensweise; 5.2 Umgang der Aussendienstmitarbeiter mit Verkaufskomplexität; 5.3 Umgang des Unternehmens / der Führungskräfte mit der Verkaufskomplexität; 5.4 Zusammenfassung; 6 Profil eines „Komplexitätsverkäufers"; 6.1 Methodik und Vorgehensweise; 6.2 Resultate. 6.3 Zusammenfassung7 Schlussfolgerungen und abschliessende Bewertung; 7.1 Zusammenfassung der zentralen Forschungsergebnisse; 7.2 Wissenschaftliche Bewertung; 7.3 Handlungsempfehlungen an die Praxis; Literaturverzeichnis; Anhang; Fragebogen qualitative Studie I; Fragebogen qualitative Studie II; E-Mail zur Teilnahme an der Umfrage; Fragebogen quantitative Studie Deutsch; Fragebogen quantitative Studie Französisch;
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Buob, Matthias: Verkaufskomplexität im Außendienst
ISBN ISBN 978-3-8349-8924-6
Klassifikation KJS
KJSM
BUS043000
KJ
BUS042000
658.8
650
658.8102
658.85
HF5410-5417.5
QP 620
Kurzbeschreibung Grundlagen -- Konzeptualisierung und Operationalisierung der Verkaufskomplexität -- Einfluss der Verkaufskomplexität auf den Verkaufserfolg -- Umgang mit Verkaufskomplexität -- Profil eines „Komplexitätsverkäufers“ -- Schlussfolgerungen und abschliessende Bewertung.
2. Kurzbeschreibung Das Verkaufsumfeld eines Außendienstmitarbeiters wird vermeintlich immer komplexer (starke administrative Beanspruchungen, überbordende Sortimente, hohe Anzahl an zu beherrschenden Aufgaben und Prozessen etc.). Matthias Buob untersucht die Verkaufskomplexität von Außendienstmitarbeitern in der Versicherungsbranche: Determinanten werden eruiert und deren Einfluss auf den Verkaufserfolg analysiert. Zudem entwickelt er Möglichkeiten, wie Außendienstmitarbeiter und Unternehmen auf die wachsende Komplexität im Verkaufsalltag reagieren können, ermittelt ein Komplexitätsverkäufer-Profil und gibt umfassende Handlungsempfehlungen an die Praxis.
1. Schlagwortkette Versicherungswirtschaft
Außendienst
Verkauf
Komplexität
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Versicherungswirtschaft -- Außendienst -- Verkauf -- Komplexität
2. Schlagwortkette Außendienst
Verkauf
ANZEIGE DER KETTE Außendienst -- Verkauf
SWB-Titel-Idn 337801541
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8924-6
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500158634 Datensatzanfang . Kataloginformation500158634 Seitenanfang .
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